kleines Feedback zum N70
Hallo zusammen
Ich bin seit Samstag stolze Besitzerin des N70 und habe es schon ziemlich ausführlich testen können. Ich kann nur sagen: ich bin absolut begeistert!
Ich war vor meinem Kauf etwas skeptisch betreffend der Software. Ich dachte sie wäre vielleicht noch nicht so ausgereift und würde grobe Bugs aufweisen. Aber soweit ich bis jetzt alles getestet habe, konnte ich keinerlei Probleme feststellen. Keine Abstürze , kein Freeze bei der Cam-Funktionen oder sonst etwelche Probleme.
Die Hörerlautstärke ist sehr deutlich und auch schön laut. Die Kamerafunktionen sind auch gut. Wobei ich auch feststellen musste, dass die Bilder im Kameramodus meistens etwas Unschärfe aufweisen (besonders extrem ist es im Makrobereich). Aber im grossen und ganzen eine gute Qualität für ein Fotohandy mit all diesen vielen Features. Die Videocam-Qualität hat mich sehr überrascht. Diese hat meine Erwartungen sogar übertroffen.
Die Tastatur ist von der bescheidenen Grösse her ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber trotz den kleinen Tasten funktioniert es mit etwas Übung ganz gut, zumal auch der Druckpunkt gut spürbar ist. Wer aber Grobmotoriker ist oder prankengrosse Hände hat, der wird seine liebe Mühe damit haben.
Die Verarbeitung des N70 ist wirklich gut und es hat auch einen gewissen edlen Touch (vor allem wenn auch die Tastaturbeleuchtung zum Zuge kommt). Und auch diejenigen, die mein Handy schon begutachten konnten, waren begeistert vom Design und all den eingebarchten Features.
Das waren jetzt nur postivie Aspekte die ich aufgezählt habe. Was die Käufer sicher auch intressiert sind die negativen Punkte die der User/In des N70 bemängeln könnte.
Ich persönlich finde die Slidefunktionen der Kameradeckels nicht ganz so gelungen. Er funktioniert zwar sehr zuverlässig, jedoch erscheint er mir dieser als nicht so ganz stabil. Ich bin gespannt ob er nach einigen Monaten Gebrauch des Handys immer noch so gut sitzt. Auch schiebt sich die Abdeckung gerne nach unten, was zur Folge hat, dass die Kamerafunktion automatisch aktiviert wird. Da müsste man nach meinem Geschmack noch eine kleine Sperre bzw. einen Verschlussmechanismus anbringen können, um dem entgegenzuwirken.
All denen unter euch, die sich bei der Entscheidung zum Kauf des N70 noch etwas unsicher sind kann ich zusammenfassend sagen:
Es ist das Geld echt wert! Ein tolles Handy mit super Sprach- und Empfangsqualität ! Gute Kamera- und Videofunktionen. Schöne strukturierte Benutzeroberfläche mit vielen genialen Features und Individualisierungoptionen.
Alle die brennend auf ihr N70 warten kann ich nur sagen: Habt noch etwas Geduld, wenn ihr es dann in den Händen habt, werdet ihr fürs lange Warten mehr als nur entschädigt.
Liebe Grüsse