Beiträge von uj741212

Das P800 steht ja schon im Online-Shop (leider habe ich keine 629 € (mit Starter-/Select-Vertrag), reizvoll wäre das Ding ja schon), aber kennt jemand bereits die Preise zum 7650? Es ist ja nun auch nicht mehr das Jüngste und ohne Vertrag bei Avitos bereits für 359 € zu haben.

Gibt es sonst schon Infos zu Geräten und Preisen ab Mai? Mir brennt das so unter den Nägeln, weil ich schon mehrmals bei O2 miterleben durfte, dass Geräte im Laufe der Zeit nicht günstiger sondern teurer wurden oder ganz verschwanden (z.B. das kurze Gastspiel des Motorola T720).
    Das Nokia 6610 schein mir so ein Kandidat zu sein: Es kostet derzeit mit Starter-Vertrag "nur" 129 €, könnten da nicht die Preise erhöht werden im Mai? Und dafür vielleicht beim S55 wieder runter? Wie verkauft sich das S55 denn so? Die Preiserhöhung im Mai kan ja wohl durch eine enorme Nachfrage im März zustande als das Geräte ganze 100 € günstiger war (war natürlich auch ein konkurrenzloser Preis).
    Ich will auf jeden Fall bei O2 abschließen, aber frage mich, ob ich das noch im April oder erst im Mai tun soll. Vertragskonditionen ("100.000" Gratis-SMS brauch ich sowieso nicht) interessieren mich nicht so, für mich stehen die Geräte(-preise) im Vordergrund.

Danke schon mal für Infos.

Also wenn ich mal davon ausgehe, dass der o2-Online-Shop das aktuelle Angebot repräsentiert, dann ist das schon mal grundsätzlich nicht berauschend. Wenn aber dann von den 16 Geräten (von denen ein Teil auch noch veraltet ist wie das Motorola V66i) die Hälfte Lieferschwierigkeiten hat, dann frage ich mich was die Chefetagen für eine Strategie fahren.
    Ich glaube auch nicht, dass die Provider beim Bezug der Geräte direkt mit den Herstellern verhandeln, sondern mit irgendwelchen Großhändlern. Wenn die nicht liefern können, sollte man einfach den Händler wechseln, ich denke so wird es in anderen Branchen auch gemacht. Ausserdem sind die bei o2 nicht lieferbaren Geräte sonstwo ja verfügbar, gravierende Liefernengpässe scheint es dann ja wohl nicht zu geben. Mir scheint es eher, dass man noch nicht begriffen hat, das nicht irgendwelche tausend Frei-SMS die Kunden locken, sondern aktuelle und günstige Telefone. Schließlich sieht keiner von aussen das man im supergünstigen Tarif telefoniert, wohl aber das man es mit dem topaktuellen Gerät tut. Und Äußerlichkeiten sind nun einmal für Viele wichtig (das sag ich ohne Häme).

Apropos: Weiss schon jemand was es ab dem 4.5.2003 (neue Aktion) bei o2 geben wird? Neue Geräte, aktuelle Geräte (wieder) günstiger? Oder doch wieder nur GG-Befreiung und Frei-SMS?

Zitat

Original geschrieben von NoNick
    PS: Das 7250 ist nur vorübergehend nicht lieferbar. Fragt mich aber bitte nicht nach einem definitiven Liefertermin.
    Dafür ist das 7650 jetzt zu haben..... :cool:

Dass mit dem 7650 ist doch wohl ein Scherz, oder? Wenn nicht: Woher hast Du die Info, im Online-Shop ist davon nämlich nix zu sehen?

Also wenn Ihr wirklich alle kein Java auf Euren V200 habt, dann frage ich mich warum 02 im Online-Shop bei den Eigenschaften des V200 schreibt:
    "Herunterladen neuer JavaTM-Spiele und -Anwendungen". (link)
    Wenn man sich das V200 im Online-Shop kauft, dann ist ja laut obiger Aussage dem Gerät diese Eigenschaft zugesichert. Also entweder haben die es bei O2 einfach vergessen aus der Beschreibung zu nehmen, oder man versucht vorsätzlich die Kunden in die Irre zu führen. So oder so: Wenn es jemand darauf anlegt steht der O2-Online-Shop ganz schön blöd da. Entweder müssten die einme dann ein gleichwerrtiges Gerät besorgen, dass die Eigenschaft (Java) hat, oder sie müssten einen Nachlass geben.
    Auf jeden Fall ist es blöd das ein offenbar sonst sehr gutes Gerät wie das V200 ohne Java das Licht der Welt erblickt.

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Jetzt wartet doch erst mal ab. Ostern ist erst in drei Wochen. Bis dahin kann O2 die Preise noch x-Mal ändern.

Habe ich bis jetzt aber während einer laufenden Aktion noch nicht gesehen.

Zitat

Wenn die merken, dass sich die (potenziellen) Kunden nicht für dumm verkaufen lassen, werden die den Preis schon wieder senken:

IMHO ist es aber strategisch unklug die potenzielle Kundschaft mit Preiserhöhungen zu vergrämen und wenn das Geschäft dann nicht läuft die Preise wieder runter zu setzen. Immerhin sind die Einnahmen ja eingeplant bzw. evtl. bereits schon wieder ausgegeben. Ich glaube eher, dass O2 davon ausgeht, dass Sie auch genug verkaufen mit den höheren Preisen. Vielleicht rechnen die damit, dass die Vertragsabschlüsse nach dem Boom im 1. Quartal 2003 sowieso zurück gehen, und diejenigen die jetzt abschließen müssen/ unbedingt wollen die höheren Preise halt schlucken.

Zitat

Gestern boten sie das S55 im Internet für 49 € an, jetzt soll es aufgrund der supertollen Osteraktion 3x so teuer sein! Super! Echt toll! Da bringt die Grundgebührbefreiung auch nicht wirklich viel!:flop:

Die hätte mir sowieso nix gebracht, weil einen Starter-Vertrag über den Bonus-Club des öffentlichen Dienstes (http://www.bsw.de) abschließen wollte.
    Übrigens ein Tipp für alle die im ö. Dienst sind: Über dieses Partnerprogramm werden einem für 24 Monate 5€ an GG erlassen, das heißt beim Starter: Keine Grundgebühr!

Ich warte jetzt jedenfalls mal ab, spätestens im Mai müsste sich ja wieder was tun, zumal O2 seine Modellpalette IMHO gründlich renovieren/ erweitern müsste.

Das S55 ab 149€???? Das kostet doch zur Zeit nur 49€ (mit Genion) bzw 79€ (mit Starter/Select)?
    Ist das ein Tippfehler oder zieht O2 die Preise wirklich an? Haben die ja schon mal gemacht im Herbst beim C55. Das war als es in die Läden kam günstiger als in der darauffolgenden Aktion (Ich glaube im Oktober 2002 19€ und im November 2002 dann 31€).

Müsste dringend wissen ob die den Preis raufsetzen! Wenn ja würde ich mir nämlich Morgen noch schnell ein S55 holen.

Weiss jemand da Genaueres?