Beiträge von MichaelG

Hallo,

ich habe mich nun, durch das durchlesen zahlreicher Testberichte, ganz klar gegen das Nokia entschieden.

Ein XDA mini wäre ideal für meine Bedürfnisse geeignet, wenn denn alles mit der O2 Flatrate so klappt, wie ich mir das vorstelle (welche Einschränkungen muss man hier in Kauf nehmen, was Surfen & Webapplikationen betrifft?).

Jetzt habe ich natürlich auch schon vom XDA Mini S gehört, der lt. einigen Websiten ab Ende Oktober bei O² im Angebot steht.
    Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich lieber auf diesen warten soll.
    Die Vorteile liegen ja klar auf der Hand, z. B. die Tastatur, aber was ist mit dem schwachen Prozessor, der noch nicht mal mit 200 Mhz getaktet ist?!

Was würdet ihr tun?

Hi,

wow, danke für den Link.
    Sehr hilfreich, da hat sich der Verfasser wirklich sehr viel Mühe gegeben.
    Hört sich alles klasse an, ich glaube, ich werde mich für den O² XDA mini entscheiden.

Jetzt müsste man mich nur noch über den Tarifdschungel aufklären. ;)

Michael

Hallo Telefon-Treff.de Community,

ich bin erst seit ein paar Minuten hier im Forum registriert und hoffe, dass mir ein paar Leute bei folgendem helfen können:

Ich habe momentan noch ein realtiv altes Handy (Siemens S45) und möchte mir seit ein paar Monaten nun schon ein neues zulegen.

Erst wollte ich das K750i kaufen, doch nun möchte ich etwas "mehr", am besten ein Smartphone.

Ich bin am überlegen, ob ich mir das Nokia 6630 oder den Xda mini von O2/T-Mobile mda compact zulegen soll.

Würde das Gerät gerne für eMail, IRC und etwas surfen von unterwegs aus verwenden...
    Terminplaner ist ja auch bei beiden enthalten, wenn ich richtig informiert bin.

Was meint ihr? Für welches Gerät würdet ihr euch entscheiden?

Telefonieren ist nur in 2. Linie wichtig- natürlich will ich erreichbar sein, in 1. Linie aber dann eMail und SMS.

Als Anbieter würde ich ganz gerne O² nehmen.
    Ich denke der O² Genion Online Tarif wäre ganz geeignet für mich, da ich nur ab und zu telefoniere und mittelmäßig viele (so etwa 75 pro Monat) SMS schreibe.
    Wie sieht es mit einer Flatrate aus- für's Surfen?
    Könnte mir da mal wer einen Überblick verschaffen und ggf. Tipps geben?
    Finde die ganzen Tarife auf der O2 Seite nämlich leicht übersichtlich.

Besten Dank im Voraus
    Michael