-
Hallo Telefon- Treff Community,
ich würde ganz gerne von meinem Notebook aus e-Mails abrufen und dazu meine O2 WAP Flatrate (momentan benutzt mit xda mini) verwenden, da mir die ganze Sache mit dem xda mini zu unkomfortabel ist.
Ich habe gelesen, dass es ja WAP Browser gibt, die man verwenden kann ... Doch erst einmal müsste ich ja eine GPRS Verbindung herstellen können.
Wie mach ich das? Geht es, dass ich den Laptop mittels ActiveSync mit meinem xda mini synchronisiere und so auf's Internet zugreifen kann? Oder kann ich den xda mini als "Modem" benutzen?
Habe leider keine allzu aussagekräftigen Threads gefunden, die sich mit dem Thema befassen, deshalb schon mal im Voraus Danke für eure Hilfe.
Michael
-
Keiner ne Idee?
Wo stelle ich denn z. B. ein, dass, wenn ich den Bildschirm ausschalte, die GPRS Verbindung getrennt wird?
-
Hallo,
ich lasse von meinem xda alle 30 Minuten eine GPRS Verbindung aufbauen, um nach neuen eMails zu checken und diese ggf. abzurufen.
Nur leider geht bei jedem Verbindungsaufbau der Bildschirm an und die Tastensperre ist somit deaktiviert.
Wie kann ich das ändern?
-
Hab das mit der SMS nun rausgefunden, man muss ne gewisse Option mit ASCII Code unter den Diensten deaktivieren ...
D. h. das mit dem Flash Speicher ("dauerhaft speichern") würdest du mir empfehlen?
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem xda mini.
Teilweise stehen mir, aus welchen Gründen auch immer, nur 70 Zeichen pro SMS zur Verfügung. Beim Anderen ggü. kommen dann auch nur irgendwelche Zeichen und Bruchstücke meiner SMS an, irgendwie sehr nervig.
Woran liegt das?
Nun zu was anderem:
Es gibt ja die Funktion "dauerhaft speichern", mit der ich Sachen (Nummern, Nachrichten, Termine, usw.) in den Flash speichern kann. Wieviel Flash Speicher steht denn zur Verfügung? Wie muss ich mir das vorstellen? Und wirkt sich das auf die Zugriffszeiten aus?
Schon mal danke im Voraus für eure Hilfe. :top:
-
Re: Re: xda mini: Wenig Speicher
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
...
c) du oft surfst und der Internetexplorer deshalb schon viele Seiten gespeichert hat, die du im IE unter "Dateien löschen" löschen kannst.
Danke!
Genau das war's.
*peinlich*
-
Hallo,
ich bin seit etwa 8 Monaten Besitzer eines xda mini und eigentlich auch ganz zufrieden. Was mir aber aufgefallen ist:
Mein Speicher wird irgendwie immer weniger ... Vor kurzem sogar so wenig, dass ich keinen Anruf entgegen nehmen konnte.
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Teil immer langsamer wird.
Einen Soft Reset habe ich bestimmt schon einige male gemacht, einen hard reset noch nicht.
Bei einem Hard Reset gehen ja alle Daten verloren, also alle empfangenen SMS, Kontakte, etc. Wie sichere ich diese am besten?
Was ist bei einem normalen "Neustart", wie bei einem PC? Was geht da verloren?
Hoffe, mir kann wer weiter helfen.
Gruß und Danke.
Michael
P.S.: Zusätzliche Software habe ich kaum installiert, von der O2 Software mal abgesehen.
-
Edit: Mein natürlich die "Aufladestation", also das Netzteil ...
-
Hallo,
mir ist gestern leider mein Rucksack inkl. Glasflasche (waren vlt. noch 200ml Saft drin) runtergefallen.
Leider war da auch mein xda Akku drin.
Der scheint nun wohl hin zu sein, oder?
Wo krieg ich einen neuen?
Schnellstmöglich?
-
Erhm, bin nur Prepaid Kunde bei Debitel ...