Beiträge von MichaelG

    Hallo Frankie,


    das Recht auf Widerruf besteht wohl nicht umsonst, oder?


    Habe heute übrigens eine Mail von "Handyversandservice" erhalten:


    Hallo Herr ***!
    die Lieferung erfolgt immer auschl. dann, wenn ein gültiger Vertrag zustande gekommen ist!
    Mit freundlichen Grüßen Michael Renz
    HANDYVERSANDSERVICE

    Hallo zusammen,


    mir ist durchaus bewusst, dass mein Verhalten nicht nur naiv, sondern auch dumm war.
    Eigentlich bin ich eher der Mensch, der Andere immer vor solchen Maschen warnt- doch dieses mal bin ich selbst drauf reingefallen.


    Trotzdem bin ich der Meinung, dass es sich hier schon teilweise um Betrug handelt, letztendlich auch, weil mein Widerruf einfach ignoriert wird.


    Ich habe den Fall Talkline jetzt auch noch einmal schriftlich geschildert (als Fax mit Sendebericht) und darum gebeten, den Vertrag 1. aufzulösen und mir dieses 2. schriftlich zu bestätigen.


    Zu dem Handy, was mir zugeschickt wurde:
    Bei diesem Paket war nur eine "Beipack-Information" dabei:
    "Hallo lieber Kunde!


    Sie erhalten heute über unseren Dienstleistungspartner Dangaard Telecom Ihr Wunschhandy zu Ihrem Mobilfunkanschluss.


    Fragen zu Ihrem Anschluss bzw. zum Handy richten Sie am besten per Email an: post@handyversandservice.de


    Bitte bewahren Sie die Lieferinformation/Packzettel (dort vermerkt sind u.a. die Gerätebezeichnung und Seriennummer) für Gewährleistungsansprüche zusammen mit unserem Lieferschein (kam mit der SIM-Karte!) gegenüber dem Gerätehersteller auf!


    Viel Spaß mit Ihrem neuen Handy wünscht


    HANDYVERSANDSERVICE"


    Auf einem zusätzlichen Zettel steht noch eine "IMEI Nummer"...


    Auf Emails scheint Handyversandservice nicht zu reagieren.


    TorstenHL:
    Danke für den Erfahrungsbericht.
    Diese Lehren habe ich aus dem Ganzen auch gezogen.

    Moin Telefon-Treff.de =),


    erst einmal muss ich sagen, wie peinlich mir die Sache eigentlich ist.
    Normalerweise gehöre ich nämlich immer eher zur Fraktion, die sich über Leute wundert, die auf diverse dreiste Betrugsversuche von ominösen Firmen reinfallen.
    Doch nun ist mir scheinbar genau das passiert.


    Ich hatte vor einiger Zeit (Anfang April) einen Anruf bekommen und mir wurde gesagt, dass ich ein Handy kostenlos bekomme, weil ich ja schon so lange treuer Kunde von xyz bin...
    Adressdaten und so hatten sie schon- ich habe dummerweise noch meine Kontodaten angegeben.


    Daraufhin habe ich auch direkt Post bekommen.
    Musste einen Wisch unterschreiben (Postident), den ich mir dummerweise nicht durchgelesen habe.


    Außerdem habe ich einen kleinen Umschlag mit "Infomaterial" erhalten- aber erst mal ohne Handy.
    Das Schreiben ist von "united4-marketing UG" aus Hattingen und das Angebot entstand in Zusammenarbeit mit "Handyversandservice":


    "Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse am Talkline Direct 9,9 Cent. Wie gewünscht erhalten Sie Ihr neues Nokia 1208 und bereits heute Ihre Zweitkarte im D1-Netz."


    Wie sich dann herausgestellt hat, habe ich durch das Postident Verfahren einen Vertrag abgeschlossen.


    Diesen habe ich dann fristgerecht widerrufen (Einschreiben mit Rückschein- den Rückschein habe ich aufbewahrt).


    Ich glaube vor etwa 1-2 Wochen kam dann wieder ein Paket: Das o. g. Handy ...
    Habe daraufhin "Handyversandservice" angeschrieben und den Fall geschildert- keine Rückmeldung.


    Nun habe ich am Mittwoch Post von Talkline bekommen- eine Rechnung in Höhe von 20 €, die wohl auch schon von meinem Konto abgebucht worden sind.
    Ich habe direkt mit Talkline gesprochen und den Fall telefonisch geschildert- man hat mir versprochen, dass künftig kein Geld mehr von meinem Konto abgebucht wird und man den Vertragspartner kontaktieren wird um zu klären, warum mein Widerruf nicht an Talkline weitergeleitet wurde.


    Komische Sache!
    Was sollte ich noch unternehmen?
    Das Geld, was bereits abgebucht wird, wird heute von mir jedenfalls zurückgebucht!

    Hallo Telefon- Treff Community,


    ich bin Vertragskunde bei O² (Genion) und habe im Mai 2007 ein Sony Ericsson W880i erhalten, mit dem ich auch bis vor 2-3 Wochen sehr zufrieden war.


    Nun hat das Handy aber ein paar Macken, es scheint mir "defekt" zu sein.


    Folgende Sympthome treten auf:
    - Ich möchte ins Internet, doch ein Verbindungsaufbau kommt scheinbar nicht zustande. Erst wenn ich das Handy ausschalte und wieder einschalte, funktioniert ist.


    - Ich möchte jemanden anrufen, doch die Verbindung wird nach dem Wählen sofort beendet. Nach einem Neustart funktioniert es wieder.


    - Ich werde angerufen, doch die Person, die mich anruft, wird direkt an meine Mailbox weitergeleitet ... Irgendwann später werde ich informiert, dass ich (k)eine neue Nachricht auf der Mailbox habe ... (das Problem tritt nur teilweise auf, nicht immer).


    - Kommt ein Gespräch zustande, kann mich der Gesprächsteilnehmer zum Teil nicht hören ... (kommt auch nicht immer vor, aber immer öfter).


    - Wenn ich eine SMS verschicken möchte, kommt ab und zu die Meldung "Senden fehlgeschlagen." Ich kann die Sendung so oft wiederholen wie ich möchte, es klappt nicht ... erst nach einem Neustart des Mobiltelefons funktioniert der SMS Versand wieder.


    Was kann ich tun?

    Ok, dann hätt ich nur noch 3 Fragen:
    1) Brauche ich dafür nen extra Browser?
    2) Gibt es dafür ne Anleitung (für die ganzen Einstellungen)?
    3) Wenn 2 net zutrifft: Wo stelle ich wap.viaginterkom und das Gateway ein?

    Hallo,


    habe seit kurzem ein Sony E. W880i (vorher XDA mini).
    Nun würde ich meine O2 Wap Flatrate gerne weiter nutzen.
    Geht das mit dem W880i?


    Habe die Suchfunktion benutzt, allerdings nicht wirklich was gefunden- hoffe ihr könnt mir weiter helfen.