Beiträge von legin

    Re: Alle Fakten zum Neustart von Vodafone-Zuhause/Mobil







    ist das ein wirkliches konkurrenzprodukt zu o2-genion?? nicht wirklich, oder?!
    und wenn ich richtig liege: warum macht vodafone das?

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wenn Vodafone jetzt aktiv MMS oder die Live Plattform bewirbt, ist man ja noch lange nicht gezwungen dieses auch exzessiv zu benutzen, auch wenn man ein kompatibles Geräte hat.




    richtig!
    das "problem" ist ja nur: ich hole mir ein ganz, ganz tolles handy, das ALLES kann und stelle bald fest: der rest ist mir zu teuer an diensten und eigentlich wollte ich nur telefonieren und sms schreiben. und wenn dann noch nachgedacht wird, dann KÖNNTE es doch heißen: nee, dieser laden eben nicht mehr. - ist aber auch nur eine annahme, vielleicht sieht die realität ja auch anders aus wie zB: wow, das kann es auch? klasse! wie, dies auch? noch besser! ... leider nur gesehen im praktikum: die schlange vor der schuldnerberatung wird nicht unbedingt kürzer. gut, was interessiert es die NB, "aber"...



    und zu SIMYO: hätte meine karte sicher sehr gerne weiter genutzt, wäre die mailbox deaktivierbar (habe ja erst über diese problematik gelächelt und dann selbst diesen nachteil gesehen) und die indoor-versorgung besser.
    nun gibt es alternativen, sogar günstigere, aber immerhin hat SIMYO ja den anfang gemacht; wenn man tchibo mal außen vor läßt... - sogesehen: DANKE SIMYO, aber eben...

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,



    Willkommen in der Wirklichkeit, den genau so funktioniert Marketing - den Leuten Sachen verkaufen, die sie eigentlich garnicht brauchen, das zeichnen einen guten Verkäufer aus. Der berühmte Kühlschrank für den Eskimo.




    richtig, "nur" - KÖNNTE ärger aufkommen wenn man sieht, daß man völlig falsch beraten wurde!? setzt natürlich ein GANZ kleines bißchen an gedankenarbeit voraus. :) bei ein ganz klein wenig IQ könnte die langzeitwirkung eher negativ sein... ODER?!? ;)

    [QUOTE] Original geschrieben von ähm
    >Gern nehmen wir Ihre Anmerkung auf und bemühen uns um
    Verbesserung.


    >Tja... anscheinend haben die intern sowas wie nen Zähler und irgendwann führen sie es ein.


    Wie naiv kann man eigentlich sein?
    Die verdienen mit der Zangsmailbox ihr Geld. Das ist Teil der Kalkulation.
    Der Satz oben ist ein hohle Floskel, die man so oder so ähnlich zurückbekommt, völlig egal was man denen vorschlägt.
    <kopfschüttel>




    wäre gerne bei SIMYO geblieben, aber - die mailbox? nein! zahlreiche mails geschrieben und immer die gleiche antwort erhalten. andere haben ja gleiches erlebt. ... womit verdienen die nun mehr geld: mit leuten, die deswegen weggehen oder eben jene, die damit telefonieren und angerufen werden?

    Re: da habe ich ja mächtig viel mit ausgelöst nach ein paar wenigen worten!?


    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    da habe ich ja mächtig viel mit ausgelöst nach ein paar wenigen worten!?


    Wenig ist gut.Schaue dir doch bitte mal an,wieviel du hier gepostest hast,nur um allen klar zu machen,dass dich der Begriff Premiumanbieter bei O2 stört.
    Jetzt nimm doch bitte ein bisschen den Wind aus den Segeln,damit sich die Atmosphäre hier wieder beruhigt. ;)
    Danke.




    :) mehr als "entschuldigung" konnte ich doch nicht tun, denke ich, wie schon vor stunden :) , nicht alles zu ernst nehmen und... mein einstiger kommentar waren ja wirklich nur ein paar wenige worte.
    versuche ich mal nur noch zu lesen.... so wie andere ja auch nur gute tarife anbieten und doch noch der kleinste im kreise bleibt... :)

    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Ehrlich gesagt komme ich gerade nicht mehr so ganz auf den Trichter, worüber ihr diskutiert und was das mit dem Threadtitel zu tun haben könnte!? :confused: ;)




    nur um die GEILHEIT eines der besten telekommunikationsanbieters der welt!... wenn man nicht zu alt ist und noch jung genug... :) und wenig ahnung hat von den tarifen anderer anbieter und das konto nicht so schnell gegen null geht... :)

    Nachteil o2: Unflexibel. Falls ich nicht mehr soviel telefonieren möchte/muss, zahle ich den gleichen Preis, eben die € 44,95. Außerdem bin ich gebunden.


    Erstens: Wenn ich bei Simyo ein Problem hätte, würde ich es eher verschmerzen können, wenn es eben da wäre. Ich weiß, dass die von sich nicht behaupten, sie wären ein "Premiumanbieter", der Kundenservice anbietet.


    o2 aber behauptet das eben. Und das ist es, worauf ich mich berufe. [/QUOTE]




    1998 hörte ich bei gesprächsabbrüchen von der hotline: haben sie baukräne in der nähe? 2004 war es eben unwetter, obwohl es wochenlang schönstes wetter war. 2005 überprüfte man nach etlichem nachfragen meinen anschluß und kommt zu dem ergebnis: ja, das netz ist gut, es muß also an den örtlichen gegebenheiten liegen! ... ja, richtig! :) : es ist ein saniertes wohngebiet OHNE baukräne und seit geraumer zeit ist auch kein regen gefallen! :) ... tja, siehe fast PISA: die schulen sind gut, die lehrer ohnehin alle mit unglaublichem willen und ideen und freude bei der arbeit, nur diese schüler eben! :)


    sorry, o2, ja, ich telefoniere meist am fenster, nie im flur, aber auch am fenster... BAULICHE begebenheiten... nun gut, die leute wissen bescheid, 1 cent/minute im gegensatz zu 4 bei o2... danach banküberweisung der telefonkosten und gut ist... o2 will es wohl nicht anders...
    die große hoffnung ist dann 2006: wird D1 zur o2-konkurrenz?? (vodafone ja leider nicht!)


    tja: o2 wie so manche fachhochschulen: wir sind gut, wir sind wirklich gut.... wenn irgendwas nicht läuft liegt es sicher an anderen! :)

    Zitat

    Original geschrieben von wonzs
    Ok ok.


    Verstanden. Jetzt muss ich nurnoch wissen, womit du falsch oder richtig liegst. *g*


    Das geht nämlich nirgendwo hervor.




    :)
    da habe ich ja mächtig viel mit ausgelöst nach ein paar wenigen worten!? :)


    tja, EIGENTLICH.... müßten doch viele, die eh sparen müssen, sich auf die disounter stürzen: sie haben gute netze und eben günstige tarife. trotzdem klagen so viele über die teuren tarife der großen, wechseln aber eben nicht.


    und "zurück" zu o2: ich habe sie auch noch, wegen der festnetznummer. selbst-anrufen geht ja leider nicht mehr, vor allem tagsüber in andere städte. - wären da die deutschen zufriedener, wenn wieder alle NB ihre tarife erhöhen würden nach dem motto: alles wieder teuerer, damit wird wieder alles "gut", eben "premium"?!
    und siehe interview: tarife sollten ja gesenkt werden, wie im ausland... na, dann macht das doch einfach!?! -- ich weiß, ich weiß: diese dinge werden von topmanagern gemacht und sicher nicht nach dem willen kleiner leute! ICH würde viel mehr telefonieren, wenn sich die tarife dem festnetz angleichen würden... statt dauernd zu lesen/hören: wir sind gut, wir sind wirklich gut!, wenn man dauern aussetzer hat, und im sommer bei gutem wetter (wochenlang) unwetter (originalton von o2!) die ursache sind für gesprächsabbrüche bzw./und lücken...



    ich wollte damit nur sagen, eher fragen: SIMply und KLARMOBIL bieten günstige preise (gut, durch IC eben immernoch viel zu hoch!), letztere zusätzlich noch kostenlosen (mail-)support/service. ich gebe auch zu: ich nutze nur telefonie und sms-dienste.
    nichts weiter wollte ich sagen bzw. eher fragen, ob ich a) falsch liege, b) es weiteres gibt, das ich eben noch nicht kenne.


    verzeih also: wollte dich nicht persönlich angreifen und bin ja auch dankbar um dein nachfragen!

    [QUOTE] Original geschrieben von wonzs
    Für mich war es sowieso gegessen. Wer nicht lesen oder schreiben kann, sollte nicht in einem Forum aktiv sein (ich meine "legin").



    wie schön, daß du MEINE zeichen entziffern konntest: von tarifen war die rede bei mir, bei den discountern, und kostenlosem service via mail siehe KLARMOBIL. und die einzige zahl (die bei tarifen nicht ganz unsinnig sind), die du nanntest, waren die "90%" anteil eplus an SIMYO...


    aber bitte, ich fragte ja auch nur nach und will DESWEGEN ganz sicher keinen wirklichen streit entfachen!! entschuldigung an dieser stelle und ich denke, durch einige newsletter bin ich doch ein bißchen informiert - meist viel besser seit etlichen jahren als etliche o2-mitarbeiter in den o2-shops.


    also: entschuldigung, wollte nicht wirklich jemanden angreifen sondern durch eigenes fragen eher schlauer werden als das, was ich eben durch jahrelanges lesen weiß...