Beiträge von legin

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Ah. Habe ich gar nicht mitbekommen ;) Bin ja mal gespannt, ob mir dann auch mal so ein Partnershop auffällt.

Leicht ist es für die Shops - so dachte ich - heute eh nicht mehr, so im Zeitalter der Online-Verträge und Callcenter, die jede mögliche Hoffnung auf eine VVL in einem Laden durch ihren Anruf zerstören.

ich reise, mangels geld, leider nicht viel, aber: in leipzig hat direkt neben eplus ein BASE-shop aufgemacht bzw. (bin im okt erst hierhergezogen) er macht jetzt via luftballons und so extra werbung.
    2 "konkurrenten" nebeneinander (in bahnhofsnähe ist das ja sehr viel deutlicher) - oder aber wird eplus bald doch sukzessive in BASE umbenannt??

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hi,

alles ziemlich egal, kurz gesagt, E-Plus fehlt die Marktpräsenz, egal in welchem Medium. ein Händler, der seine Produkte nicht bewirbt, verkauft nichts.
    Die Fernsehwerbung ist ein Witz, das ist selbst die für Hundefutter interessanter, da fehlt der Pep.
    Surf ich durchs Inet, bekomme ich laufent Popups mit Handywerbung - aber nicht von E+, sondern von O2 ( bestes Beipiel, gerade rechts hier auf der Seite O2 Werbung ).

Naja, vielleicht bringt firscher Wind in der Geschäftsleitung mal den Umbruch, wobei ich den erst sehe, wenn der komplette Laden umgekrempelt wird, sprich ein drastischer Imagewechsel kommt.

gut, aber eine ähnliche werbung hat man zB auf sport1.de
    jaja :) sie ist etwas weniger ansprechend, aber...
    ob durch eine neue person dies alles verändert wird?? und dann natürlich: unter dem neuen oder alten sitzen genug leute, die es eigentlich auch draufhaben sollten. da müßte doch einiges...machbar (gewesen) sein. ... der kanzlerIn bestimmt ja auch die richtlinien der politik, jedoch - die wirtschaft redet ja nun auch noch etwas mit. ob da wirklich EINE person, nebst anhang sicherlich (siehe bundesligatrainer nebst trainerstab), soviel ändern wird??

KLARMOBIL und SIMply wollen überleben und SIMYO hat ziemlich viele kunden!; was ich denen auch gönne!!
    jaja, habe es im SIMYO-thread gelesen, seitenlang, wie "geil" es sein muß karten mit den nummern.....zu bekommen. die 20euro für SIMYO sind ausgegeben, egal was mit den karten passiert; was sicher nicht wirklich gut für den monatlichen umsatz ist, worüber sich klarmobil bei mir aber auch nicht wirklich freuen dürfte. (wäre anders, wenn die tarife anders wäre; was natürlich nicht die schuld von klarmobil ist!)

ich habe keinen fernseher - wie präsent ist KLARMOBIL im vergleich zu SIMYO? wer kennt dies? und was, wenn "bald" easymobile rauskommen wird?!? beginnt dann wieder die "massenflucht"?! und/oder aldi&co?!?

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Naja, eine Werbschild an der Wand ist noch lange kein Shop. Zudem ist mir letztens in der Stadt nur ein BASE-Schild aufgefallen und das hing klein und schüchtern unter einem 5 mal grösserem Vodafoneschild an einem privaten Handyshop.

oder vielleicht genau umgekehrt?! BASE-schilder, bislang weder schüchtern noch unter vodafone-plakaten, hängen an straßenbahnhaltestellen oder... da muß man eher nach den shops suchen... - bei allem: ist MIR aber auch ziemlich egal! ;) ich werde von KEINEM gesponsert!! ;)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Eine Fusion von E-Plus und o2-de wäre imho eher schädlich als nützlich, da dann eine Lizenz verloren gehen würde.

E-Plus hätte von Anfang an ein dichteres Shopnetz haben müssen, wie es z.B. Vodafone und o2 auch haben, und bei der Einführung von GPRS 2002 und UMTS 2004 so offensiv wie Vodafone vorgehen müssen.

und warum berichten zeitungen und "experten" dann immer mal wieder von eventuellen fusionen??
    und eine fusion VOR der versteigerung 2000?! und nachher mittels guter rechtsanwälte?! oder lobbyarbeit?!

UND, ja, shop-dichte. die kriegt eplus ja hin durch überall präsente BASE-werbung und im netz mit SIMYO. trotzdem, so klingt es raus, gibst du eplus keine großen chancen mehr?!

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Datenübertragung geht bei Klarmobil auch, allerdings gibt es keine Datenpakete wie bei SIMply.

Was soll man groß zu einem Produkt schreiben, was so funktioniert, wie es angepriesen wurde? ;)

Ciao
    Tim

sehe ich genauso, "nur": MEIN schwerpunkt lag eher darauf, daß es doch vermutlich noch so einige punkte gab zum "ausreizen", die ich noch nicht kenne!?!?

und die heimliche frage: a) wieviele kunden haben sie bei einem produkt, bei dem niemand über die zwangsmailbox meckern kann, nicht über die rufnummerübermittlung und... b) überholen sie SIMYO?? (wenn das alles wichtig sein sollte...)
    wäre doch mal interessant, finde ich, ob die ganzen mailboxhasser überspringen, SIMYO doch noch was ändert und wie die lage sich denn so entwickelt...

danke aber für deinen kommentar, tim!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das wäre definitiv ein Schritt in die richtige Richtung ... nur ist es jetzt etwas spät, und hier spürt man noch immer nichts davon.

was müßten sie denn deiner meinung nach tun, um den anschluß wieder zu bekommen?? ... abgesehen davon, daß so recht niemand versteht, daß o2 und eplus nicht ohnehin seit langem zusammen sind?!? zusammen den großen endlich paroli bieten könnten...

Re: Kann ja wohl nicht sein,oder?

das mit der MARKTWIRTSCHAFT ist sicher theoretisch richtig, aber auch praktisch?? ;)
    und ja, wie es immer wieder heißt, müssen diese tarife so hoch sein, weil man ja UMTS abzuzahlen habe... oohhhhhh..... ;)
    t-mobile wird so schnell nicht pleite gehen, wie wir beide wissen und alle werden dankbar sein, wenn leute eben ruhig sind und schön brav telefonieren. andersrum: die lobby der NB ist stark, die der kunden..?!? bring mal wieviel millionen unter einen hut, damit sie weniger telefonieren, weil der effekt wieder allen zugute kommen würde! viel weniger sms, weniger telefonate und weniger...

was die richtigen preise für dich angeht - wer hatte sie? vodafone (mannesmann) scheidet wohl aus, vermute ich, und der rest hatte ja ziemlich identische.
    tja, udn wie kriegt man nun taktisch DIE preise/tarife hin, die wir uns alle wünschen?? (natürlich wünschen wir uns die alle kostenlos, klar, bei dem wissen sicher auch, daß dies nicht geht...)

Re: Kann ja wohl nicht sein,oder?

Zitat

Original geschrieben von pattayafreak
    Hi,
    wenn ich Dich richtig verstehe,wird dieses Board wohl von den aktuellen Anbietern gesponsort,oder?

weiß ich nicht, keine ahnung!
    nur reagieren manche eben leicht hypersensibel bei solchen bemerkungen wie DU und ich sie getätigt haben. ;)

Re: Problem bei o2?

manchmal bringt es, ohne witz, das handy komplett auszuschalten (manchmal zusätzlich noch die karte rauszunehmen), wieder einschalten und gut ist... MANCHMAL funktioniert es! ;)

was das wetter betrifft: bei problemen vermutete o2 auch schon mal unwetter bei mir - und es war wirklich schlimm!: wochenlanger sonnenschein, auch den verträgt o2 scheinbar nicht immer! :)