Beiträge von hexe1411

Hallo Marco,

also, ich habe das gleiche Kabel und die gleiche Software schon einige Wochen mit Erfolg in Benutzung. Das Programm lief unter XP gleich ohne Probs, lediglich beim Schließen bleibt irgendwas hängen, so dass ich es nicht neu aufmachen kann. Aber das ist nicht so schlimm.

Wenn du deine Bilder vom Handy anschauen willst, erscheint in dem Bildfenster zuerst ein Bogen mit einem Fragezeichen für jedes Bild. Wenn du auf ein Zeichen doppelt klickst, geht ein neues Fenster auf, in dem du das Bild vom Handy herunterladen kannst. Anschließend kannst du das Bild bearbeiten oder auf dem PC abspeichern.

Vielleicht hast du das nicht gemacht, probiers mal.

Gruß
    Gabi

Hallo Maka,

lies mal richtig, er hat keinen USB-Anschluss, dein Kabel ist aber für USB.

@ Marco_33

Ich habe schon lange kein WIN95 mehr, aber bei WIN98 hatte ich für mein altes Nokia ein serielles Kabel am Com-Port, das lief einwandfrei. Ich denke, es müsste auch unter W95 laufen. So ein serielles Datenkabel bekommst du z.B. hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2616476252&category=13438

Als Software sollte das Edit-Tool funktionieren.

Mit IRDA kannst du glaube ich keinen Outlook-Abgleich machen, weil dazu keine Software vorhanden bzw. benötigt wird.

Gruss
    Gabi

Meine Baudraute steht auf 9600, DTR-Check ist aktiviert.

Ich benutze zwar ein USB-Kabel, aber die genannte Fehlermeldung kommt, wie geschrieben, bei mir auch vor, wenn die Einstellung am Handy nicht stimmt.

Wird dein ComPort noch von einem anderen Gerät angesprochen?

Nachdem ich seit gestern ein USB-Datenkabel für mein GD87 besitze, kann ich auf deine Frage antworten, da es ja sonst keiner macht.

Ich habe beide Programme installiert, den Handset Manager, der beim Kabel dabei war, und das GD87 edit tool. Beide Programme funktionieren mit dem Handy, wobei ich allerdings den Handset Manager vorziehe, er hat mehr Funktionalität:

Es gibt eine Vorschau der Bilder vom Handy und vom Rechner, mit einer Nachbearbeitungsmöglichkeit.

Die Sounddateien können abgespielt und nachbearbeitet werden.

Die Termine können mit Outlook abgeglichen werden (hab ich aber noch nicht probiert)

Man kann SMS am Rechner eingeben und verschicken (brauche ich wenigstens nicht mehr solange zum eintippseln), diese Funktion habe ich beim edit tool nicht gefunden.

Und das Telefonbuch kann natürlich bearbeitet werden.

Insgesamt ist das Programm übersichtlicher, das ist meine Meinung. Ich hoffe ich habe dir damit geholfen .

Gruss
    Gabi

Hallo Moto,

die 199 € zahlt doch jetzt jeder, der in einen Vodafon-Shop geht, und zwar für ein Neugerät. Mich wundert, dass du für die Vertragsverlängerung nicht mehr Preisnachlass erhalten hast. Meist ist die Aufzahlung geringer als bei einem Neuvertrag.

Ich würde auf jeden Fall das Gerät umtauschen. Du hast Anspruch auf ein neues. Ausstellungsstücke müssen die auf jeden Fall günstiger hergeben. Viel Glück.

Gruss
    Gabi