Beiträge von mane26

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich ziehe Ende des nächsten Monats mit meinem Büro um und suche eine neue, flexiblere Lösung.
    Bislang habe ich Alice fun mit ISDN für rund 32 € GG. DSL geht über Netzwerk eines Kollegen mit separatem Anschluss (Internet wird also nicht benötigt).
    Ich habe zwei Festnetznummern, die ich unbedingt behalten muss, eine davon ist die Faxnummer. Ich telefoniere verhältnismäßig viel, daher ist Telefonflatrate ins Festnetz günstig.
    Außerdem überlege ich, ob ich eine Rufumleitung zu einem Handy schalte, denn ich möchte auch erreichbar sein, wenn ich mich im Sommer unter einen Baum mit meinem Laptop setze unweit meines Büros. Ich bin auch oft vormittags unterwegs und bei bestimmten Kunden möchte ich selbst im Urlaub erreichbar sein - bevor jemand anders den Auftrag bekommt (ich bin Berufsbetreuer). Ich dachte da an eine Rufumleitung zu Genion o.ä. Der Ort ist Berlin. Technisch dürfte also so ziemlich alles machbar sein.

Meine Frage:

Habt ihr eine Idee, wie ich das möglichst preiswert hinbekomme?
    Anm.: Nur Genion alleine geht ja nicht, weil ich unbedingt mein Fax samt der alten Rufnummer weiternutzen möchte.

Ich danke im voraus für Eure Mühe

Hallo.
    Frage noch mal ganz doof, da es vom Anbieter so noch nicht bestätigt wurde oder ich es überlesen habe:
    Studenten über 30 Jahre sind außen vor?
    Wenn ja: sehr, sehr schade...

Hallo.
    Ich habe folgendes Problem:
    ich arbeite als Selbständiger in einer Bürogemeinschaft mit anderen RAen.
    Ich habe mir Alice mit ISDN und DSL angeschafft (23,90 GG).
    Seit ein paar Tagen hänge ich jedoch über das Netzwerk am DSL der Kollegin - mit deren Einverständnis - da diese eine Flatrate hat (aber keinen freien Telefonanschluß mehr für mich, alle drei sind in Betrieb).
    Die Kosten für den Telefonanschluß würde ich nun gerne einsparen (besser gesagt: ich muß sparen) und möchte gerne zu Genion wechseln, wo ich über die Auszahlung die Kosten für die Grundgebühr locker wieder hereinbekomme.
    Aber was mache ich mit meinem Fax?
    Ein Internetfax ist - denke ich - zu kompliziert. Ich möchte eingehende Briefe, Schriftsätze etc. möglichst weiterhin über das Faxgerät versenden. Ich mache mehr übers Fax als per Post.
    Außerdem möchte ich nicht so gerne schon wieder meine Faxnummer wechseln bzw. eine völlig andere Faxnummer haben.
    Ich habe etwas von GSM-Modems gehört, an die ein Faxgerät angeschlossen werden kann.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich ohne Festnetzanschluß mein altes Faxgerät weiterbenutzen kann oder hat eine andere praktikable Lösung.

Vielen Dank im voraus!