Bin auch über das Webformular gewechselt, habe die Bestätigung ohne Erwähnung von Wechselkosten bekommen, und dann eine schriftliche Bestätigung ohne Wechselkosten.
Dann die Rechnung vom März, baam - Wechselkosten.
Habe eine Webformularanfrage geschrieben, die jedoch patzig im Sinne von "ist halt so" erwirder wurde. Habe heute angerufen und eine nette Dame am Telefon ganz ahnungslos gefragt
"jaa, hatte den Vertrag, bin dann gewechselt und nu NACHTRÄGLICHE Kosten, datt geht nicht, verstehen mich ja sicher".
Sie noch so "den Stick haben sie aber für ein Euro ?" - ich denke mir -stick und EEE und Auszahlung hehe- "ja den gabs für 1 Euro". Gab auch keine Rückfragen daß bisher kein byte Daten über die Karte geflossen sind
Und dann Rückfrage beim Supervisor, "Gebühr wird erstattet, ist doch klar"
Also - nicht klein beigeben sondern nett aber beharrlich auf der Erstattung bestehen, gerade wenn die Gebühr vor dem Wechsel nicht angekündigt war ...