ZitatOriginal geschrieben von kea
hab da bei netcar.eu schon ziemliche Bauchschmerzen, ob da alles so klappt wie versprochen und ob es die VW-Prämie dann auch wirklich gibt.
Ich habe letztenendes nicht bei Netcar bestellt, da es mit etwas Geduld und Suche auch möglich war ein vergleichbares Angebot von einem VW-Händler direkt zu bekommen.
Der Netcar-Preis ist schon recht attraktiv und viele VW-Händler konnten (oder wollten) nicht soviel Rabatt geben, habe dann aber über eine mobile.de-Suche ein gutes Angebot für meine gewünschte Konfiguration als Lagerfahrzeug EU-Neuwagen gefunden (VW EOS).
Bei Anruf meinte der Verkäufer, VW würde für Reimporte die UP Plus NICHT gewähren.
Er hat dann für ein Bestellfahrzeug gerechnet und mir einen Preis genannt, der 800 Euro teurer war als Netcar.
Jedoch steht bei mir der Bonus im Vertrag drin, daß bei Erfüllung der VW-Bedingungen (abwrackfähiges Auto abgeben) die Umweltprämie Plus noch abgezogen wird, außerdem habe ich ihm noch Winterräder aus dem Kreuz geleiert, so daß der Unterschied zum Netcar Preis ca. 500 Euro beträgt.
Das ist es mir wert gewesen, die VW-Prämie schriftlich zu haben
Händler ist im Raum Münster, bei Interesse PN.