Beiträge von arta

Hallöchen zusammen,

habe mittlerweile den Arbeitsspeicher per Post erhalten.

Es handelt sich um nachfolgendes Modell:
    http://www.heise.de/preisvergleich/a105274.html bzw. http://www.preissuchmaschine.d…33-Kit-VS2GBKIT533D2.html

Es sollten eigentlich 2048 MB RAM erkannt werden, doch leider werde ich lediglich mit 960 MB RAM vertröstet ... dann hat sich der Einkauf doch nicht gelohnt?

Habe XP SP3. Bios Einstellungen alle auf automatisch.

Außerdem CPU-Z mir, dass zwar 2048 MB Memory auf dem Mainboard eingesteckt ist, allerdings das Ganze auf "Single Channel" läuft ...

Ich mein gelesen zu haben, dass man ... wenn man 2 x die gleichen RAM Karten einbaut, im DUAL Channle fährt und somit der RAM schneller ist ...

Muss ich explizit was im Bios umtragen?

Besitze das Mainboard von Asus: P5VDC-MX

Laut Herstellerangaben unterstüzt dieses PC max. 2 GB RAM.

Es sollte also eigentlich funktionieren..

Bitte um Feedback !

Hallo zusammen,

ich habe seit heute den MSI-VR630 (S4012VHB) Notebook.

Soweit alles in Ordnung.

Nun wollte ich das Vista runterschmeißen und habe meine XP Installations während der Windows Oberfläche eingelegt. Das Laufwerk hat sie ohne Weiteres erkannt.

Notebook neugestartet, die CD wurde erkannt und es wurde von der CD aus gebootet. Kurz bevor der blaue Schirm erscheint, wo man seine Festplatte vor der Windows Installation formatieren kann, erschien eine Fehlermeldung, dass was in aus dem CD Verzeichnis nicht gelesen werden konnte.

SEITDEM liest der Notebook KEINE CD und DVD MEHR!!!!!!!!

Habe folgendes optisches Laufwerk (DVD Multi Brenner):

Optiarc DVD-RW AD-7560S

Jedes Mal, wenn ich jetzt ne CD, DVD einlege, gibt das Gerät seltsame Geräusche von sich und das System wird fast instabil.

Sobald das System sich "ausgeladen" hat und ich quasi "Zugriff auf das DVD Symbol" unter Arbeitsplatz habe, erscheint folgende Fehlermeldung:

Zitat

E:\

Anwendung nicht gefunden.

Anwendung nicht gefunden.

Dies erscheint auch, wenn ich nichts im Laufwerk eingelegt habe.

Habe bei MSI Support nach Treiber und auf der (Sony) Optiarc Seite nach Firmware geschaut - leider alles ohne Erfolg!

Den Brenner auch aus dem Geräte Manager deinstalliert, neugestart etc.
    Es hat alles nichts gebracht..

Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht und völlig verzweifelt.

HOFFE AUF GUTE TIPPS!

Danke im voraus ...

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Geh doch ins nächste Computergeschäft und kauf dir eins. Wenn es dir daheim nicht gefällt einfach umtauschen.

Hat bei mir auch einwandfrei geklappt.

Preise sind ja meist Tagespreise liegen, aber bei der Grössenordnung auch mit Versandkosten weit unter den Onlineshops!

Gerade weil es ja im Geschäft verhältnismäßig zu den Online Shops (OS) sehr teuer ist, kommen für mich nur solche OS in Frage ...

Habe letztens im Handel einen 1 GB DDR2 RAM mit 400 MHz Taktung für 60 Euro gesehen von Transcend ... das ist doch wirklich totaaal Wucher!

Bin zu dem Schluss gekommen mir die bereits angesprochenen "Billig" Corsair Arbeitsspeicher zu kaufen ... Knapp 26 Euro inkl. MwSt und Versand bei Amazon und 2 GB RAM!

Trotzdem danke für die Hilfe! :cool:

Erreiche ich unterm Strich dieselbe Leistung, wenn ich mir lediglich einen einzelnen 2GB DDR2 Riegel kaufe statt 2 x 1GB ?

Würde bei den neu erworbenen Arbeitsspeicher hohe Wert auf Qualität legen - welche Marke hat sich besonders bewährt?

Bei Snogard sind mir die Versandkosten zu hoch: 8,90 Euro.

Bei Mindfactory sind die Versandkosten mit ca. 7 Euro ebenfalls zu HOCH.

Außerdem verliere ich dort ein wenig den Überblick.

Bei Reichelt sind es 5,60 Euro Versandkosten - das finde ich noch ganz ok -> 2GB von Corsair inkl. Versand -> ca 30 Euro

Sooo ... habe auch ein wenig Recherche angestellt:

Die Arbeitsspeicher von Kingston schienen anfangs die preiswertesten zu sein. Da habe ich mich wohl getäuscht: Kingston 2GB

Kingston 2GB

Habe mir überlegt folgende Riegel von Corsair (2 x 1 GB) zu holen.

Außerdem fallen ab 20 Euro Versandkosten weg und ich erhalte die Sachen - wenn ich heute bestelle am Montag zugestellt. Die bei Amazon sind da wirklich sehr ZÜGIG!

Wenn man alles einkalkuliert und mit anderen Internetshops vergleicht, ist - in meinen Augen - bis jetzt Amazon der "günstigste Lieferant".

Jemand bereits Erfahrungen mit Corsair gemacht?
    Ist die Corsair im Allgemeinen OK, soll heißen: Sind es Schrottteile oder kann ich sie mir holen?

LOHNT SICH DER AUFPREIS FÜR DIESE DINGER?

GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-667 Kit

Danke für Eure Hilfe!

Hallöchen zusammen,

ich habe vor, mir in absehbarer Zeit einen zusätzlichen bzw. einen neuen Arbeitsspeicher für meinen Desktop PC zu zulegen.

Besitze momentan folgendes Mainboard: Asus P5VDC-MX

Da die Arbeitsspeicher verschiedene Taktungen haben, bin ich mir bei der Wahl meines Arbeitsspeichers nicht ganz sicher.

Wie ich Amazon (DDR2-400;DDR2-533;PC2100;PC2700;PC3200) entnehmen kann, würde ein Arbeitsspeicher mit 400er und eine 533er Taktung passen.

Habe zur Zeit lediglich 512 MB im Mainboard drin (Taktung bis jetzt noch unklar, müsste dazu nochmals das Gehäuse öffnen und nachschauen oder hat man mit SANDRA SISOFT LITE die Möglichkeit auch eine detaillierte Ansicht über den Arbeitspeicher?)

Nun ist es so, dass ich aber mindestens 1 GB haben möchte, bestenfalls den max. unterstützten Arbeitsspeicher von 2 GB, da ich viele Hintergrundprogramme laufen habe und gerne "Multitasking" arbeiten möchte.

Angenommen, ich habe einen Arbeitsspeicher mit einer 400er Taktung eingebaut... stimmt es, dass wenn ich mir bspw. zusätzlich einen 512 MB Arbeitsspeicher mit einer 533er Taktung kaufen, dass leider nur die 400er Taktung unterstützt wird bzw. das Mainboard immer auf die langsamere Taktung zugreift?

Kennt jemand einen günstigen Shop im Internet, wo man möglichst GÜNSTIG Arbeitsspeicher kaufen kann? Habe bereits bei Saturn und Media Markt nachgeschaut und diese Preise sind in meinen Augen nicht akzeptabel.

Bin durch Zufall mal auf Notebooks-Billiger.De - DDR2 RAM gestoßen.

Wieso sind die Corsair Arbeitsspeicher so bedeutend teuer als die von Kingston und OCZ Technology? Was zeichnet diese so aus? Liegt es lediglich an der Qualität und was macht diesen Arbeitsspeicher so außergewöhnlich?

Vielleicht hat ja jemand dasselbe relativ "veraltete Mainboard" und kann mir einen guten Tipp geben, welcher sich am besten eignet?!

Ich danke im voraus und wünsche allen einen guten Start ins Wochenende!

Viele Grüße ... :)

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach günstigen Laptops mit Betriebssystem (bevorzugt XP).

Da ich bezweifle, dass auf Grund des günstigen Preises, die Notebooks keine Office Paket (Testversion, Laufzeit 30 Tage) mit dabei haben, würde ich mich auch ohne Office Paket zufrieden geben.

Hat hier jemand eine Alternative zu Microsoft Office? Open Office??? Sollte kostenlos oder möglichst günstig sein! :)

Mindestanforderungen Hardware:

Prozessor: ca. 2,80 GHz Taktfrequenz.
      Arbeitspeicher: mind. 512 MB.
      Festplatte: mind. 40 GB.
      Laufwerk: sollte bereits ein DVD Laufwerk eingebaut sein.
      Grafikkarte: On Board - 64 MB reicht völlig.
      Internet: Sollte wie jedes Notebook LAN-Anschluss und ggf. WLAN haben.
      Akkulaufzeit: sollte nicht nach einer halben Stunde den Geist aufgeben.
      Bildschirm: 15,40 Zoll wäre ok.

Kann auch mit Abstrichen leben... seid ihr zufällig auf günstige Angebote gestoßen?!

Ich meine jetzt keine "Schließe 2 Handy-Verträge ab und erhalte einen Notebook und eine PS3 kostenlos"

HÖCHSTPREIS 300 € / Stück.

Freue mich auf Eure Rückantworten!!!!! :top:

Viele Grüße..

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    dein problem verstehe ich nicht :confused:
    und 20€ ist zwar sehr teuer, aber ok.. ;)

ich wollte mir nicht gleich als erstes irgendein schrott kabel holen oder bin ich mit "hama" in der schrott abteilung gelandet? ;)

Zitat

Original geschrieben von JeGe
    wieder nicht???? WAS WIEDER nicht??? :confused: :confused: :confused:

Nachtrag:
    Ich glaube es gibt noch keine LCDs/Plasmas die automatisch das HDMI-Signal erkennen (sobald du z.B. den DVD-Player per HDMI anschaltest) - du musst also immer per FB die Glotze auf HDMI umschalten!
    Meintest du das damit?

MfG

genau das macht aber bis jetzt jeder fernseher, den ich bisher hatte.

der fernseher erkennt es automatisch, dass ein hdmi gerät angeschlossen (dies gilt natürlich nur, wenn der dvd player bereits eingeschaltet ist)

allerdings dauert es ein momentchen, sobald der startbildschirm des players angezeigt wird.

seltsam finde ich nur, dass irgendwie eine art "wackelkontakt" zwischen beiden geräten (tv und dvd player) besteht.... sobald ich nur minimal am kabel "ziehe" wird kein hdmi mehr erkannt!

so schwer ist es nicht zu verstehen... ;)

Mir wurde Haargenau dasselbe geschrieben!

Computergesteuert? :rolleyes:

Hallooo zusammen,

hatte mir gestern bei Saturn ein HAMA 1,5 m (mit HDMI 1.3 - anscheinend nichts besonderes) mit "24 k vergoldete Anschlüsse" für 20,00 € gekauft.. habe anfangs vorgehabt mir ein Oehlbach Kabel zu besorgen, allerdings gibt es in meiner unmittelbaren Nähe keinen Fachhandel, der speziell Oehlbach HDMI Kabel anbietet... Najaa...

Habe heute zeitlich passend meinen DVD Player erhalten...

Alles soweit angeschlossen und ich muss sagen: WAHNSINN!

Super Bild, Super Ton... nichts zu beanstanden! :top:

Bin mir nicht sicher, ob es wirklich einen Unterschied macht, ob es jetzt das Hama Kabel von Saturn ist oder das Oehlbach Blue Magic (IFA Special Edition) Kabel.

Bin jedenfalls soweit zufrieden - bis auf EINE Sache:

Das Signal vom Fernseher, welches HDMI erkennt, ist "seltsam".. sobald ich NUR auf die Play-Taste des DVD Player betätige, wird das HDMI Signal wieder nicht erkannt... (Das HDMI Kabel ist zwischen DVD Player und TV verbunden)

Habe wieder die Anschlüsse überprüft.... ist es normal, dass das Signal so "unsicher" ist??? Kann doch echt nicht sein...

Jemand ne Ahnung, warum dem so ist?