Beiträge von arta

Hallo zusammen.

Möchte mir einen neuen PC holen...

Verwende ihn hauptsächlich zum Surfen, Email, Office und ganz viel Musik hören... Ab und an möchte ich aber auch das ein oder andere aktuelle Spiel zocken...

Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:

- es sollten aktuelle Spiele (nicht unbedingt egoshooter) zu spielen sein (bspw. Fussball Manager 10, dies nur als Beispiel!)

- "Zukunftsicher" sollte er sein.. ja, ich weiß... ist leicht gesagt... möchte mir aber nicht in 2-3 Jahren unbedingt wieder einen neuen PC holen...
    (bin mir aber dadurch selbstverständlich bewusst, dass es wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt nicht mehr möglich ist, "aktuelle Spiele" zu zocken... wegen der fortschrittlichen Technik und so weiter und so fort...

- Stromsparsam (!), da er auch nachts laufen wird!
    - möglichst leise

Mein vorschlag (wollte alles über hardwareversand.de bestellen):

Gehäuse
    Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    ODER
    Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz

Netzteil
    Corsair CX400W 400 Watt
    ODER
    Netzteil BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

Mainboard
    ASUS M4A78T-E, Sockel AM3, ATX

Prozessor:
    AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3

RAM
    4GB OCZ DDR3 PC3-12800 Platinum AMD Edition

Festplatte
    Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS

DVD Brenner
    LG GH22LS50 bare schwarz

Summe: 502,87 €

Grafikkarte kann auch noch warten, das Board hat bereits eine - für meine Verhältnisse - "leistungsstarke" on Board-Grafikkarte (128 MB).
    -> Warte hier lieber, dass die erst kürzlich erschienen DirectX 11 Grafikkarten (à la "HD 5850" oder "HD 5870") etwas billiger geworden sind.

Frage ist jetzt nur, ob ich nicht gleich beim Erstkauf mir ein starkes Netzteil mit 530 Watt kaufe, damit ich - sobald die neue Grafikkarte besorgt wird - mir nicht wieder ein neues Netzteil zusätzlich kaufen muss.

optional (wäre):

W-LAN
    W-Lan ASUS WL-138g V2, 54Mbps, PCI, low profile

Gehäuselüfter
    Lüfter XILENCE Power Gehäuselüfter 12cm 2,59 €

Kartenleser (intern)
    Foxconn interner Card Reader 3,5" (ca. 8,89 cm) USB 2.0 bulk schwarz

Kann alles irgendwann noch besorgt werden.

Habe zur zeit noch einen 17" Zoll Monitor (Videoseven L17PS... dieser soll auch ausgetauscht werden -> 22" (bspw. von LG) ist OK.

Benötige kein Betriebssystem... habe Win XP Pro inkl. SP3 hier...

Habe bereits empfohlen bekommen, dass ich mir Windows 7 wegen dem Quad-Core Prozessor holen soll, damit dieser auch voll ausgenutzt werden kann... (XP unterstützt leider nur Dual Core). -> Ist dem so?

Dabei ist XP - meiner Meinung nach - das Beste und stabilste System (sofern man alles richtig installiert und eingestellt hat), was Windows bis jetzt veröffentlicht hat... aber bleiben wir beim Thema:

Möchte nicht mehr als 450 - 500 Euro ausgeben...

Bitte ein paar Vorschläge, wie ich das ganze etwas "günstiger" lösen kann... vllt kaufe ich ja einfach überteuerte Ware (Mainboard soll aber bitte so bleiben).

Danke im voraus und viele Grüße,

Armin

Okay... könnte aber - wie gesagt - vorerst auf Grafikkarte verzichten...
    Genauso wie auf WLAN und Card Reader...

Dafür würde ich folgendes Board ASUS M4A78T-E, Sockel AM3, ATX holen...

Der von Dir vorgeschlagenen RAM hat recht hohe Latenzen...

Sollte ich mir trotzdem das von Dir genannte Netzteil holen?
    Kann gut sein, dass ich in naher Zukunft dann nachrüste... und mir evtl sogar eine HD 5850 oder 5870 hole.. möchte am Ende nur nicht wieder ein neues Netzteil oder so kaufen... nur, weil ich mir bspw. eine Grafikkarte hole..

Bitte um Feedback. Danke im voraus!

Vllt doch das "ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX" Mainboard durch das "ASUS M4A78T-E, Sockel AM3, ATX" oder SOGAR DURCH "
    ASUS M4A79T Deluxe, Sockel AM3, ATX" ersetzen???

Hintergrund ist folgender: Möchte erstmal nur den PC mit on Board Grafik verwenden... 4 GB sollten dann ja ausreichen. Ist bei den vorgeschlagenen Mainboard mehr Grafikkartenspeicher drauf?

Sollte ich dann Spiele zocken wollen, für die die Board Grafik nicht mehr ausreicht, rüste ich ggf. nach... Hauptsache das "Hauptsystem" steht... alles andere kann ja wieder nachgerüstet werden!!!

Passt es dann trotzdem mit dem Netzteil? Soll noch ein Prozessorkühler dazu gekauft werden?
    Wie sieht es mit dem Arbeitsspeicher aus? Passt der da drauf oder sollte ich bei nem anderen zugreifen?

Welches Betriebssystem eignet sich für das obige System, damit die volle Leistung genutzt werden kann? Habe XP Pro SP3 hier liegen... 32bit oder 64bit? Steige da leider nicht mehr so durch??!!! :-)

Bitte um schnelle Rückmeldung... Danke Euch!!!!!

Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz 66,40 €
    Corsair CX400W 400 Watt 42,76 €
    ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX 75,70 €
    AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3 140,71 €
    4GB OCZ DDR3 PC3-12800 Platinum AMD Edition 88,63 €
    Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS 67,05 €
    LG GH22LS50 bare schwarz 25,47 €

7 Artikel, im Gesamtwert von 506,72 €

+ Grafikkarte...

Powercolor HD4670 1024MB GDDR3, PCI-Express 66,25 €
    http://www.hardwareversand.de/_/arti...4213&agid=1004

Sind ca 570 Euro..

ist es nicht möglich ein besseres mainboard oder ne bessere cpu zu bekommen?

sollte aufrüstbar sein, ohne dass ich wieder komplett neues mainboard oder cpu kaufen muss...

Habe XP Pro (inkl. SP 3) zu Hause liegen... sollte ich auf Windows 7 dann umsteigen, wenn ich den neuen PC (zu dem hoffentlich noch einige Vorschläge bzw. Verbesserungsvorschläge kommen) gekauft habe... ?
    Fand XP immer so übersichtlich... der ganze Vista und Windows 7 Quatsch hat mich eigtl nie gereizt.. kann ja sein, dass XP dann nicht mehr die "Power" der neuen Hardware nicht vollständig nutzen kann oder???

Zitat

Original geschrieben von peterpetersen
    Dann beantworte wenigstens meine Fragen in diesem Thread :D

Der Rest dürfte sich erledigt haben

Gruß
    pp

Na sicher kann ich selbst schrauben... man nennt mich auch in Fachkreisen den "Schraubmeister" ;)

Neee, Spaß beiseite... kann ich machen... allerdings fehlt mir momentan die Zeit dazu.. daher würde einen Zusammenbau bevorzugen... die 20 Euro machen den Kohl auch nicht mehr fett... :top:

Zitat

Original geschrieben von falex
    Bei der Athlon-Variante könnte man z.B. einfach zusätzlich noch eine stärkere Grafikkarte einbauen. Eventuell kann man wie im anderen Thread erwähnt statt eines X4 einen X2 einbauen, um an der Stelle wieder Kosten einzusparen.

Ja... evtl müsste doch eine Grafikkarte her... Wollte nämlich auf dem PC so eine Art Filmdatenbank erstellen und darüber auch viele Filme abspielen... allerdings sollen diese über meinen LCD Fernseher abgespielt werden (Sony S4000 32" [HD Ready])

Irgendein Tipp????

Dann würde ich auch meinen jetzigen Monitor erstmal behalten und mir irgendwann einen neuen Monitor zulegen...

peterpetersen: tut mir leid... es wurde mir dort einfach zu unübersichtlich zwischen dem ganzen pc fachausdrücken :-)

hi zusammen.

möchte mir einen neuen pc holen...

verwende ihn hauptsächlich zum surfen, e-mail, office, photoshop (manchmal) und ganz viel musik hören... ab und an möchte ich aber auch das ein oder andere aktuelle spiel zocken...

folgende Kriterien sollten trotzdem erfüllt sein:

- es sollten aktuelle spiele (keine egoshooter) zu spielen sein (bspw. fussball manager 10)
    - "zukunftsicher" sollte er sein.. ja, ich weiß... ist leicht gesagt... möchte mir nicht in 2-3 jahren einen neuen pc holen... bin mir aber dadurch selbstverständlich bewusst, dass es wahrscheinlich zu dem zeitpunkt nicht mehr möglich ist, "aktuelle spiele" zu zocken...
    - stromsparsam, leise

- prozessor: athlon x4 ??? oder lieber intel quad core?
    - mainboard (bitte vorschlag machen, asus?)
    - arbeitsspeicher: 4 gb sollten es schon sein, da ich immer mega viele programme gleichzeitig verwende
    - mit gehäuse, netzteil und kühler kenn ich mich nicht aus (bitte vorschlag machen)
    - festplatte (schnelle 1 tb festplatte bitte)
    - grafikkarte kenn ich mich ehrlich gesagt, auch nicht sonderlich aus (1gb speicher? bitte vorschlag machen)
    - benötige wlan anschluss
    - card-reader (möglichst alle formate, also auch card-reader etc.)

habe zur zeit noch einen 17" zoll monitor... dieser soll auch ausgetauscht werden...20-22" wär ok!

benötige kein betriebssystem... habe win xp pro inkl. sp 3 hier... wichtig zu wissen wäre, ob ich mit dem von euch vorgeschlagenen system xp 32 bit oder xp 64 bit installiert werden müsste?

möchte nicht mehr als 450 - 500 Euro (inkl. monitor) ausgeben...
    vllt ergibt sich ja die möglichkeit eines zusätzlich soundsystems (a la 5.1), da ich schon wert auf vernünftigen sound lege...???

ist das machbar????

freue mich auf eure vorschläge!

besten dank im voraus!!!

grüße,

armin

Hallo zusammen.

Habe zur Zeit einen ziemlich veralteten PC.

Daher bin ich bin auf der Suche nach einem neuen...

Sollte für die nächsten Jährchen (kann man das so sagen? :-) gewappnet sein... mache nichts großartiges... wollte auch keine neuesten Spiele drauf zocken...

Verwende ihn eigtl hauptsächlich für Office und Internetanwendungen.

Bin bei eBay zufällig auf folgenden PC gestoßen:

http://cgi.ebay.de/INTEL-PC-CO…c418&_trksid=p3911.c0.m14

Was haltet ihr von diesem PC?

Habe alle Komponenten bei "Alternate" gesucht und in den Warenkorb gelegt... Gehäuse fehlt aber noch... komme da auf folgende Summe gekommen (415,49 Euro exkl. Versandkosten)

[img=http://img14.imageshack.us/img14/8477/zwischenablage02i.th.jpg]

Macht man dort ein Schnäppchen... vllt hat auch jemand bereits Erfahrungen mit dem Verkäufer gemacht?? Bewertungen sprechen eigtl für sich... scheint ein recht zuverlässiger Verkäufer zu sein.

By the way: Betriebssystem benötige ich nicht... wollte aber Windows XP draufspielen.. auch wenn der Verkäufer es extra nochmal erwähnt hat: "Dieses System ist für den Betrieb mit Windows XP und Windows Vista geeignet!"...

Ist das wirklich möglich? 32bit oder 64bit Version?

Sehe mich in der Lage ggf. auch die Hardware einzeln einzukaufen und den PC selbst zusammen zu stellen bzw. zusammen zu bauen.
    Vorschläge dazu ggf. erwünscht.. :top:

Würde mich über ein paar (gerne auch professionelle) Meinungen dazu riesig freuen!!! :) (wenn möglich, auch speziell zu den einzeln im eBay Angebot aufgeführten Komponenten: OK für den Gesamtpreis oder eher veraltete Hardware)

Danke im voraus und liebe Grüße.