Beiträge von jimasu

Erstmal nochmal vielen Dank fuer alle Antworten. Habe jetzt eine 7390 im Betrieb und bin bisher sehr zufrieden, selbst 12 Jahre alte Gigaset Mobilteile unterstuetzen z.B. die Anzeige von Anrufen in Abwesenheit. Einziges Manko, die Telefonbuecher der Mobilteile werden bei eingehenden Anrufen ignoriert, d.h. der Name wird nur angezeigt wenn auch im Telefonbuch der Fritzbox vorhanden. Ist aber nicht weiter tragisch.

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Facebook App ist gecrashed und startete danach nicht mehr korrekt. App via Telefon deinstalliert, nun will ich die App neu herunterladen scheitere aber daran das sie im Store als installiert angezeigt wird. Gleiches Spiel in Itunes, wird nicht gesynched und auf dem Telefon als vorhanden angezeigt. Reboot hat nichts gebracht.

Was nun, ausser Telefon wiederherstellen?

Sehe ich auch so, aber das ganze ist nicht fuer mich sondern eher technisch unbedarfte Personen :) Da sind Sachen wie VOIP, NAT etc. komplett uninteressant und es ist wichtiger das verpasste Anrufe auf dem Telefondisplay erscheinen :)

Danke fuer vielen Antworten. Leider scheinen insbesondere die älteren Gigaset Mobilteile nur eingeschränkt mit den neuen Fritzboxen zu funktionieren, deshalb werde ich wohl nur eine DSL/Wlan Kombination kaufen und die alte Gigaset Anlage (Gigaset 4070) behalten. Never change a running system! :)

Hallo zusammen,

ich möchte eine Uralt Gigaset Anlage mit einer FritzBox ersetzen, hauptsächlich um das Kabel- und Gerätechaos zu entschlacken.

Fakten:

Arcor DSL 6000 + ISDN
    2-3 PCs und Smartphones via WLAN
    3 Gigaset Mobilteile

Dies sollte kein Problem sein und ich kann das DSL Modem, ISDN Anlage und Router durch die Fritzbox ersetzen, korrekt? Splitter benötige ich weiterhin?

Folgende Fragen hätte ich. Lohnt sich der Aufpreis zur 7390er? Bis auf VDSL kann ich nicht wirklich Unterschiede erkennen, wäre aber evtl. durch die Zukunftssicherheit den Aufpreis wert.

Kann ich VOiP auch ueber die DECT Geräte nutzen oder benötige ich ein extra IP Telefon?

Zitat

Integriert iPhone und Android-Smartphones über WLAN in das Heimnetz und ermöglicht Festnetz- und Internettelefonie

Sprich wenn im WLAN eingebucht kann ich mit iPhone / Android ueber das Festnetz Anrufe tätigen? Auch eingehende? Wie funktionert dies in der Praxis?

Ueber Erfahrungsberichte wuerde ich mich freuen, vielen Dank schon einmal :)

Ich kann ggf. Prepaid Karten aus Schweden nach Deutschland versenden, das selber besorgen ist allerdings zumindest in Städten kein Problem und deutlich preiswerter. Micro Sims gibt es von Comviq uebrigens auch, zumindest online.

Die Computerbenutzung sehe ich nicht als das Problem, eher die Mentalität (Computer wird angemacht um Emails zu schreiben etc. und dann gleich wieder ausgemacht, steht in einem seperaten Arbeitszimmer etc. ). Aber iPad ist vielleicht aufgrund der anderen Anwendungsmöglichkeiten keine schlechte Notlösung, auch wenn ich glaube das es wieder an der Akzeptanz scheitern wird (Nachrichten Lesen = Zeitung, Musik aus dem Radio bzw. CD etc.) :(