Beiträge von NoTeen

    Zitat

    Original geschrieben von orange7891
    Wer bei der Wursttheke 1 euro für "Handeingabe" verlangt :flop: hat die zeichen der zeit nicht verstanden


    Sorry, das ist jetzt zwar total OT, aber Dir wurde da sicher nicht der Vorgang der Handeingabe in Rechnung gestellt. "Handeingabe" taucht als Bezeichnung immer dann auf dem Bon auf, wenn ein Artikel nicht im System gepflegt ist und der Preis deshalb "von Hand eingegeben" wird. Zu Deutsch: Du hast einen Artikel gekauft, der 1 Euro kostet, und der wurde Dir "von Hand" berechnet.


    Zu dem "Teuer-Image" sage ich nun nicht auch noch was. Das können wir ja ggf. in einem der Threads weiterdiskutieren, wo das Thema "teure Lebensmittel" schon 100x durchgekaut wurde.


    cu


    NoTeen

    Bei dem bedeutungsvollen Schweigen, das selbst EDEKA-intern herrscht (bis heute keine Infos über Tarife und Taktung), könnte man meinen, die legen den absoluten Hammertarif auf.


    Meine persönliche Einschätzung ist allerdings, daß außer dem Family-Pack mit den vier Simkarten nichts Besonderes dabei rumkommt. Beim Thema Telekommunikation ist die EDEKA schon seit jeher nicht wirklich ganz vorne mit dabei (das geht schon bei den internen Rahmenverträgen los, die wahrlich nicht gerade der Brüller sind).


    cu


    NoTeen

    Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Warum sollte das Coca-Cola zulassen, wenn sie eh den Preis in den "normalen" PET Flaschen bekommen?


    In die Mehrwegflaschen (15 c Pfand) wird die Leergutlogistik hineinkalkuliert, da die Kisten ja zwischen Hersteller und Handel hin und her "pendeln", wogegen Coca Cola mit den Einwegflaschen (25 c Pfand) nach der Auslieferung keine Arbeit mehr hat, weil die entleerten Gebinde über die Clearingstelle vernichtet oder recycelt werden.


    Zusätzlich kommt sicher eine sortimentspolitische Komponente ins Spiel: Die großen Konzerne wollen durch diese Preisstellung erreichen, daß das Mehrwegsystem langfristig vom Markt verschwindet, um sich die mühsame und umständliche Leergutlogistik zu ersparen.


    cu


    NoTeen

    Das Inkassobüro selbst ist seriös. Die wickeln auch alle Forderungen der EDEKA bei geplatzten Lastschriften ab.


    Allerdings ist es natürlich durchaus im Rahmen des Möglichen, daß sie von einem unseriösen Unternehmen zum Inkasso beauftragt wurden.


    Vielleicht liegt auch einfach nur eine Verwechslung vor, z.B. Zahlendreher oder Vertauschung der Aktenzeichen beim Inkassounternehmen selbst.


    Hast Du evtl. noch irgendwo eine Rechnung offen, z.B. eine geplatzte Lastschrift, die mit dieser Sache hätte vertauscht werden können?


    cu


    NoTeen

    Ich komme heute weder bei Dich noch bei mich, kann Dich aber im Vertrauen sagen, daß die Zwölferkiste bei mich im Laden mindestens seit 1.1.2006 (Beginn der Dokumentation meiner Preisaufzeichnungen) keine Preiserhöhung erfahren hat und immer noch 9,99 kostet. :D:)


    cu


    NoTeen