Re: Bluetooth DSL mit XDA Mini?
ZitatOriginal geschrieben von fenermanyak
Hallo zusammen.Wollte fragen ob man mit dem XDA Mini den DSL-Anschluß vom heimischen PC via Bluetooth nutzen kann und ob es komfortabel ist?Schafft der Pocket Internet Explorer das oder sollte man einen geeigneten Netfrontbrowser installieren?Danke schonmal für Antworten.
ja daran hab ich ja auch schon gedacht,
aber hab meinen mini ja erst seit einem tag
also man kann ja bei win2000 und xp eine netzwerkverbindung für ein eigenes netzwerk freigeben.
startmenü->netzwerkeinstellungen->VerbindungXY->Eigenschaften->Erweitert->Gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung
da kann man dann auch unter Erweitert diverse ports mappen.. für elektronische esel und so zeugs.
hab mal so mein notebook an ein dsl-netz gehängt.
da muss dann natürlich der pc durchlaufen.
habs eben mal für mein mini probiert, aber hab ja noch nix plan
also beim pc (hier mein notebook das im wlan hotspot hängt) hab ich als freizugebendes internes netzwerk bluetooth ausgewählt.
und dann einfach beim mini start->einstellungen->verbingungen->Firemennetzwerk:NeueModemverbindung.
wobei mir nicht klar ist, ob ich besser vpn-serververbindung nehmen sollte, oder proxyserver oder blah ja ich darf hier unter den vielen gurus ja eh nichts sagen.
Naja als Modem wähl ich dann bluetooth
dann kommt die seite MeineVerbindungen..
aber da steht dann gar nicht mein notebook, obwohl ich es schon gepaart hab,
und es unter derselben seite
start->einstelungen->verbindungen->bluetooth->geräte auch aufgeführt wird.
ist genau dieselbe seite
nun aber nur mit NEU.
wenn ich das notebook also neu eintragen möchte,
dann findet mein mini es auch tatsächlich,
wähle ich es aus kommt "fertig stellen",
danach bin ich wieder auf der meineVerbindungen seite, und nix neue verbindung..
und mir bleibt nur noch übrig, meinen versuch abzubrechen
soweit rolands erste mini-schritte.
Vieleicht gibts doch dsl-router-accesspoints, die nicht nur wlan haben wie alle, sondern auch bluetooth anbieten.
ebay findet gerade nur das hier
damit könnts doch gehen ???
immer liebwink,
roland