Beiträge von verlierer

ja heut ist Sonntag, da sind vermehrt die Trolle unterwegs :-(
    Ich wollt mich so kurz wie möglich schreiben, drum das Synonym.
    Davon abgesehen hab ich mich schon mal mit einem Trupp Rechtsradikaler angelegt und konnte dann am Bahnsteig nicht aussteigen weil ich sonst postwendend im Krankenhaus gelandet wäre.
    Und alle anderen im Zug haben natürlich feige weggeschaut. Du wärst bestimmt auch einer von denen gewesen.

Dies ist ein Mobilfunktechnik -Thread. Wer keine Ahnung von der Technik wie "Baseband-Prozessor" oder "IMSI" hat der bleibe bitte ein passiver Leser.

danke !

Das Thema ist mehr oder weniger ilegal :-/ Aber da ja gerade wegen dem 3C-Kongress alle über das abhören von Handy schreiben und es mir um viel weniger geht, braucht der Thread bitte nicht gleich glöscht werden :-)

Ich wünsche mir schon lange eine Möglichkeit etwa die Handynummern von einem Trupp Neonazis zu scannen bevor sie mich todprügeln. Dann einfach Ihre handys bimmeln lassen und
    Ansage dass Ihre Nummern gerade der Polizei übergeben worden sind.

Klar wenn jeder das kann dann schalten die Bösewichte einfach ihre handys vorher ab. Es gibt aber immer noch spontane Situationen. Da ist doch vor kurzem eine liebe Türkin vor einem BurgerKing todgeschlagen worden ? Meine Idee hätte Ihr sicher das Leben gerettet.

Also anstatt immer auf die böse Überwachung zu schauen.. wäre es wirklich so schlimm wenn jeder die IMSI meines handys scannen könnte ? Die "International mobile subscriber identity" ist doch nur eine Nummernfolge, jeder kann ja auch mein Gesicht sehen und wiedererkennen. Von der Nummer alleine hat doch niemand was.

Ich will also gar keinen Sendemast vortäuschen und andere Gespräche umleiten. Selbst wenn ich nicht Ihre handynummer hätte sondern nur so eine ID. Aber eine ID über welche die Polizei später mittels des Mobilfunkbetreibers den Besitzer dingfest machen könnte.

Und es scheint schon apps zu gben die den Baseband-Prozessor im Handy ansprechen können. Da könnte man mit seinem Handy vielleicht lauschen, wer da noch alles sendet.

Ja ist bestimmt verboten.
    Aber wenn man Notwehr gelten machen kann wäre der Einsatz vieleicht doch legal.

Also ich rufe hier weder dazu auf so was zu machen noch habe ich Zeit das zu machen.
    Da aber gerade über diese Technik geredet würde würde mich interessieren ob man so einen passiven (also nur lauschen nicht senden) IMSI-Catcher auch für was gutes einsetzen könnte.

Wäre nett wenn jemand Fachwissen zu dem Thema hat.
    Oder ein besser geeignetes Forum kennt.

das Roland und dankeschön :-)

Zitat

Ich schieb mal nach oben. Das chrome-plugin scheint viel besser zu funktionieren. Nur die Info http://net-internals/#bandwidth nicht, die bleibt praktisch bei 0%.

Eine eigene 603kB jpg wird aber auf 118kB komprimiert: http://liebwink.de/temp/m10.jpg ! Un das bei sagenhafter Qualität. Man muss schon ganz genau hinsehen um die Weichzeichung zu bemerken.

ich warte aber nicht 10 minuten um dann kein Kundenkennwort nennen zu können.

Aber schonmal weitergedacht.. Chrome unter Android bietet ja inzwischen die datenkompression an. Alle http seiten werden dann über google geleitet und von denen komprimiert. Opera Mini ebenso mit Opera-Servern.

Vielleicht gibt es das auch generell für http-verbindungen (ich thether ja vom handy aufs notebook) ? Das könnte man dann sogar mit dem tor-netzwerk verbinden. Also wenn proxy dann gleich tor..

Ideen immer zu mir :-)
    Ausreden woanders hin :-(

Mich wundert, dass hier dieses Thema überhaupt noch nicht diskutiert wurde.

Re: Re: speed.telekom.de eingestellt ?!

Zitat

Original geschrieben von Temposünder
    08003302202 dort betreut man aber keine mobilcom debitel Kunden.

mit dem Support von mobilcom-debitel hab ich keine guten Erfahrung.. Da das Problem aber nun wohl für alle gilt, muss ich der 2202 ja nichts davon sagen ?

*/edit naja, wartezeit aktuell 10 minuten und "bitte halten sie Ihre Rufnummer und Ihr Kundenkennwort bereit" :-/ Vielleicht mag ja ein echter telekomkunde mal die Nummer wählen, *liebwink* :-) edit*/

Ich befürchte dass die uns die Komprimierung abgestellt haben damit wir zusätzliche GB buchen müssen :-(

Seit 1-2 Monaten kann ich von mobilcom-debitel nicht mehr über speed.t-mobile.de die Datenkomprimierung aktivieren :-(

Zitat

Speedmanager-Info
    Sehr geehrte Kundin,
    sehr geehrter Kunde,
    der Dienst Speedmanager wurde eingestellt und kann daher auf dieser Seite nicht mehr administriert werden. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Kurzwahl 2202.

Seitdem reichen meine 5GB nur noch 24 Tage, was ziemlich ärgerlich ist :-(
    Das Problem wurde hier schon von einem anderen mobilcom-debitel Nutzer beschrieben, blieb aber unbeantwortet.
    [list=1]
    [*]Ist die 2202 von O2 aus kostenlos ? Hab im D1-Netz nur einen reinen Datentarif.
    [*]Funktioniert speed.t-mobile.de bei echten telekom-Nutzern ?
    [*]Gibt es eine Win-Software oder Android-App mit dem man noch die Kompression einstellen kann ?
    [/list=1]
    das Roland und dankeschön :-)

wollte Euch nur bildlich vor Augen führen, wozu sowas ilegales gut sein könnte.
    Würde also nur zur Notwehr eingesetzt.
    So wie eine Gaspistole auch verboten ist.
    trotzdem kann man sich einen kleinen Waffenschein dafür holen.
    Desswegen darf man damit aber auch nicht in der öffentlichkeit rumballern.

Ich hab mich schonmal im Zug mit Nazis angelegt, die saufend zum Fussballspiel unterwegs waren.. Da haben natürlich alle anderen im Zug weggeschaut.#
    Bis auf eine ganz alte wackelige Dame, die hat kaum noch Luft gekriegt und ging trotzdem dazwischen.
    Ich konnte dann nicht an meinem Zielbahnhof aussteigen, weil ich vom Bahnsteig direkt ins Krankenhaus gekommen wär.

Also da im Engen Zug hätt mir der Handyscanner was gebracht.
    Eine echte Pistole auch. Aber dann hätt ich auf dem Bahnsteig ein paar Nazis todschiessen müssen. Und das macht mir auch keine Freude.

Also das ist die Motivation, so ein Ding zu bauen.
    Eine Möglichkeit hab ich ja schon aufgezeigt. Man schneidet die Signale nicht mit, sondern fakt aus der hosentasche heraus so 4 sendestationen.
    Sendeleistung sollte kein Problem sein, es geht extra nur um die Typen die direkt um mich herum stehen :-(

roland.
    ideen immer zu mir :-)
    ausreden woanders hin :-(

klar ist das hier nur machbarkeitsstudie,
    werd eh keine zeit haben sowas zu baun :'(

basisstation faken..

jaja war nur kurz vorbeigeschneit und nun les ich fröhlich im link des nachbarthreads:

Zitat

Halbwegs unauffällige Antennen lassen die Basisstation des Lauschers einen Kreis mit einem Radius von 20 Metern so mit Funksignalen ausleuchten, dass sich alle in der Nähe befindlichen Handys automatisch mit ihr verbinden. Denn die Telefone bauen stets Kontakt zur Basis mit dem stärksten Signal auf und nicht mit der, die die höchste Übertragungsrate verspricht.

auf diese weise würde man an die komplette sim der handys kommen und könnte sie anbimmeln :-)

roland

(ah hab grad nur edge-internet und mag die suche nicht bemühen)

Es müsste doch mit kleinem Gerät in der Hosentasche möglich sein,
    alle handys in unmittelbarer Umgebung zu Orten.

Schon die Anzahl könnte reichen, um einen Trupp Nazis zu bluffen, man hätte gerade Ihre handys registriert.

Aber alle handys haben sich doch bei Ihrer Sendestation registriert..
    Bestimmt nicht mir ihrer handynummer,
    aber was immer die handys zur aufrechterhaltung der verbindung funken,
    das könnte man doch einfach als rohdaten speichern
    und der netzbetreiber kann dann später das handy ermitteln.

und wenn man solche rohdaten mitschneiden kann..
    dann könnte man vieleicht die Sendestation mit eigenem trägersignal platt machen,
    und einen anruf auf die handys faken.

Dann bimmeln plötzlich bei allen ausländerfeindlichen Nazis ihre handys aus china :-)

Bestimmt hat hier jemand Ahnung,
    was von der Liste zumindest technisch machbar sein könnte.
    klar das so einiges davon verboten ist.

Bin aber immer auf der Suche nach einfachen Lösungen,
    um Gewalt nicht eskalieren zu lassen :-)

roland,
    dankeschön.