Beiträge von Partagas

    Hallo,


    im Februar war ich in einem Vodafone-Shop gewesen, um mich über die aktuellen Tarife zu informieren. Dabei erklärte mir eine (wirklich freundliche und kompetente) Mitarbeiterin, dass Selbständige/Freiberufler im Shop bis zu 20% (oder waren's sogar bis 25%) Rabatt auf die Minutenpakete erhalten und legte mir dazu einen Flyer dazu vor. Letzten Endes war die Sache preislich dennoch uninteressant für mich. Vor ein paar Tagen ging mir diese Sache wieder durch den Kopf, und ich wollte dazu auf der Vodafone-Homepage Informationen suchen. Leider konnte ich nichts Gescheites finden. Wird diese Sonderkondition noch eingeräumt?


    Gruß
    Partagas

    Hallo,


    mich interessieren die wesentlichen Unterschiede beider Handys. Sie gefallen mir vom Design her ausgesprochen gut, und eines von beiden *muss* mein nächstes Handy sein. Beim Design scheint SE wohl endlich Industriedesigner ranzulassen, die mit dem Slogan "Form folgt Funktion" etwas anzufangen wissen. :D


    Soweit ich das auf die Schnelle sehe, ist das W950i die "Walkman-Variante" (ohne ext. Speicher) des M600i, ausserdem hat es eine "normale" Tastatur. Sind das die Hauptunterschiede beider Handys, oder gibt es noch andere wesentliche Features, in denen sie sich unterscheiden?


    Hat einer der Profis im Forum bereits eine Info, in welchem Preissegment sich beide Handys bewegen?


    Grüße


    Partagas

    Re: Suche DL Bedienungsanl. Nikon Coolpix 2200


    Zitat

    Original geschrieben von yox
    Hats vllt. jemand auf Platte oder nen Tipp ?


    Als PDF Dokument hier, allerdings in englischer Sprache:


    http://www.nikon.com.sg/TechSu…OOLPIX/COOLPIX_Manual.htm


    Ich weiß nicht, wie es sich bei Coolpixen verhält, aber ich hatte bislang nie Probleme, von Nikon Düsseldorf Ersatzexemplare verlorengegangener Anleitungen (von noch nicht allzu alten Produkten) zu erhalten. Wenn es sich um deutsche Ware handelt, schicken sie sie in der Regel kostenlos zu, du musst lediglich als Nachweis eine Kopie des gelben Garantiescheins zufaxen. Ruf doch einfach mal in Düsseldorf an.


    Gruß
    Partagas


    (Nikon "Alteisensammler")



    EDIT: Hat sich inzwischen wohl geklärt.

    Zitat

    Original geschrieben von Warped
    Aber unterschreiben konntest Du den Vertrag ???? :confused:


    Wie kann man etwas unterschreiben, bzw bestellen von dem man nicht alle Details (Preise) des gesamten Produkts kennt ?


    Mach mal keine Wellen... ;) Natürlich nutze ich nicht blind irgendwelche Leistungen, deren Preise ich nicht im Vorfeld kenne. Daher ja meine Anfrage. Und unterschrieben habe ich den Vertrag -- und ich bin in juristischen Dingen nicht völlig unbedarft, um es mal so zu formulieren :D -- in der Tat mit ruhigem Gewissen, denn die Entgelte für die wesentlichen Leistungen waren mir *vor Vertragsschluss* bekannt gewesen. (BTW sind die Zeiten, wo Unternehmen Verbrauchern gegenüber mittels AGB für jeden Handschlag nach Belieben Mond-/Phantasiepreise festsetzen konnten, sind hierzulande schon lange vorbei.)


    Gruß
    Partagas

    Hallo,


    bei Vertragsschluss habe ich vom Händler ein Blatt mit den wichtigsten Verbindungspreisen für o. g. Tarif erhalten. Preise für den Versand/Abruf von E-Mails bzw. Nutzung von WAP sind in dieser Übersicht jedoch nicht aufgeführt. Habe dazu Mobilcom bereits 2x per Kontaktformular angeschrieben, warte aber immer noch auf eine Antwort. Auch bei der Hotline bin ich bisher nicht durchgekommen, sondern bleibe immer wieder in einer Warteschleife hängen. Was für ein Laden! :mad:


    Wer nutzt den Tarif und kann mir mitteilen, welche Preise für die Internetdienste anfallen und was ggf. zu beachten ist?


    Gruß


    Partagas

    Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    SOKÜ ? :D


    Also ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass TMD keine Leistungsänderung die eine SOKÜ Rechtfertigen, seitdem angeboten hat.


    Danke für diese Info, schmusehandy. Ja, eine etwaige ao. Kündigung war der Hintergrund meiner Frage. Aus langjähriger Kenntnis des Unternehmens ;) weiss ich, dass es auch schon mal versäumt wurde, Kunden über zu ihren Ungunsten erfolgende Vertragsänderungen schriftlich zu informieren, so dass folglich auch die Widerspruchsfrist nicht zu laufen beginnt.


    Grüße
    Partagas

    Hallo Leute,


    noch eine weitere Frage: :)


    Anfang Oktober habe ich bei einem Händler einen Mobilfunkvertrag im Tarif Professional XL Staffel C MIB abgeschlossen. Vor Ort habe ich die Einrichtungsgebühr des Providers i. H. v. 25 Euro gezahlt, die im Quittungsbeleg auch als solche deklariert war. Da weitere Kollegen und Mitarbeiter in meiner Firma an diesem Tarif interessiert sind, habe ich mich auch mal online schlau gemacht und den Tarif im Angebot von 2 weiteren Händlern in meiner Region gefunden. Diese berechnen jedoch *keine* Einrichtungspauschale, was mich etwas wundert.


    Natürlich haben wir hierzulande Vertragsfreiheit, aber falls mein Händler die Einrichtungsgebühr "einfach mal so" als Extrabonbon kassiert hätte, weiß ich, was ich zukünftig von ihm zu halten habe.


    Daher meine Frage an die Experten: Wird für o. g. Tarif seitens Mobilcom/Cellway derzeit üblicherweise eine Einrichtungspauschale verlangt oder nicht?


    Besten Dank für eure Hilfe.


    Partagas.