Beiträge von NEWtelecom

Vielleicht bekommt er die Provision nur monatlich ausgezahlt und ist momentan nicht flüssig. Ich kenne Großhändler die erst am 20. für den vorherigen Monat die Provision auszahlen (...dafür kriegt man die Handys aber auch vorgestreckt) und wenn man als Händler da keinen finanziellen Background hat oder die teuren Handys nicht schnell genug verkauft hat - tja, dann kommt sowas dabei raus.

Ich würd dir vorschlagen da erstmal noch ein paar Tage zu warten die PSP ist ja auch neu aufm Markt und vielleicht sind es ja einfach nur Lieferengpässe - aber das sollte man wenigstens zugeben können ohne dem Kunden was vom Rosa Bären zu erzählen.

edit: stimmt, widerruf hin oder her letztendlich hast du ja immernoch die Möglichkeit auf die Vertragserfüllung (...oder Auszahlung des Gegenwertes) zu pochen. Notfalls auch mit nem Anwalt - der kostet nicht soviel wie man vermutet und die Kosten wälzt der Anwalt dann schon auf den übeltäter ab.

1. Googl'n und darauf achten, dass du auf nichts illegales stößt

2. Normal müsste es gehen, geht es mit allen MP3's nicht oder nur mit einigen? Wenn es nur mit einigen ist kann es u.U. an der Kodierung liegen. Bei variabler Bit-Rate könnte es sein, dass der REalplayer da probleme hat.

3. Sicherlich, aber da wirst du schon "ein wenig" investieren müssen. GPS-Maus ab 70 Euro und aufwärts + passenden Software die auch nicht billig ist. Ein wie ich finde gutes Angebot gibts gerade bei Ebay Klick

Letztendlich kostet die Navi-Lösung noch mehr als der QD selbst... Und kostenlose (legale!) Software zum Download wirst du wohl nicht finden.

4. Da musst du andere fragen...

tja, das ist immer das komplizierte. Sie will ein neues Handy und telefoniert aber ganz wenig... Was für ein Handy? Muss es das allerneuste sein mit allem pipapo oder reicht ihr ein einfaches mit schwarz/weiß display?

wenn schwarz weiß ausreicht, dann kommst du sicherlich billiger wenn du dir das handy so kaufst und ne simyo-Karte

bspw. Nokia 1100 bei uns 64,90 Euro + Simyo-Karte unter http://www.simyo.de mit 10€ SGH knapp 85 € insgesamt. Dann zahlst du monatlich keine Grundgebühren sondern nur das was du vertelefonierst & -sms't.

Wenn es jetzt schon ein etwas schickeres Handy sein - für Frauen bspw. das Siemens CL75 - soll kann ich dir die Verträge empfehlen:

GG = Grundgebürh, MU = Mindestumsatz

Siemens CL75 + o2 Startervertrag. 4,95 € GG + 5 € MU
    Siemens CL75 + TPH vodafone basic 4,95 € GG + 5 € MU
    Siemens CL75 + TPH Relax Start 7,50 € GG inkl. 20 Inklusivminuten ins d1- oder festnetz kein MU

Sicherlich war das jetzt ein Schuss ins blaue, aber wenigstens habe ich's versucht ;-) Sind einfach zu wenig Infos...

"Es kommt darauf an, ob der Vertrag in einem Geschäft oder über das Internet getätigt wurde. In letzterem Fall, steht immer ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu."

Nein! Da es sich um eine Dienstleistung handelt gilt dies unter bestimmten Voraussetzungen nicht. Bspw. wenn du einen Wunschtermin eingegeben hast der innerhalb dieser 14 Tage ist oder aber auch bei Aktivierungsdatum "sofort" oder ähnliches hingeschrieben hast - dann erlischt das Widerrufsrecht. Bei Benutztung der SIM-Karte ist sogar alles hin...

"Das Widerrufsrecht erlischt bei einer Dienstleistung, wenn der Unternehmer mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Verbraucher diese selbst veranlasst hat."

So ist das, und "ausdrückliche Zustimmung" ist sehr weit auslegbar... Sogar das Einsenden der Unterlagen am nächsten Tag kann im Zweifelsfall von irgendeinem gewitzen Anwalt als "ausdrückliche Zustimmung" ausgelegt werden. Da kann man sich schonmal auf eine gehörige Schlacht einstellen...

Bezüglich einer Stonrierung bei Mobilcom würde ich mir da keine großen Hoffnungen machen, der Satz hat ja seine Daseins-Berechtigung. Wenn es so einfach wäre für einen Händler den Vertrag ungeschehen zu machen würde er diesen Satz nicht in seine Widerrufsbedingungen mit einbringen das hat nichts mit Geldscheffelei zu tun, sondern viel mehr damit dass alle Netzbetreiber/Serviceprovider davon ausgehen, dass die Verträge nicht online sondern offline in einem Handyshop geschalten werden und dort gibt es kein Widerrufsrecht.

Einige Netzbetreiber bieten auch Online-VO's für Händler an, allerdings gibt es dann soviele Restriktionen für den Händler dass kein gutes Angebot mehr machbar ist. Z.b würde es kein Angebot mit Auszahlung mehr geben oder gar einer PSP zum Vertrag...

Der Grund warum es kein Widerrufsrecht gibt ist auch relativ einfach. Die Systeme der Provider sind einfach viel zu komplex. Müsste man jetzt jemanden grundlos aus dem System löschen wäre 1 Mitarbeiter knapp 2 Stunden damit beschäftigt...

Wenn ich jetzt mal vom optimistischsten Preis ausgehe für das 8800 - falls es denn in naher zukunft lieferbar sein sollte - und ich dir den absoluten Knebelvertrag mit mordsmäßigen monatlichen Fixkosten damit andrehe wird der Preis wohl schwer unter die 250 Euro gehen... Mit Verträgen die ein Normalsterblicher sich leisten kann bzw will wird es bei 380 Euro und aufwärts liegen. Dazu sagen sollte man vielleicht noch dass die 80er Serie von Nokia immer die wertstabilste war und sich das wohl auch in Zukunft nicht ändern wird.

Ich glaube auch nicht, dass o2 sich "dem Markt anpassen" wird. Denn sein wir doch mal ehrlich im Verhältnis (prozentual gesehen) zu den anderen Netzbetreibern hat O2 die meisten Neukunden ergo können sie nicht soviel falsch machen...

Mal abgesehen davon gibt es noch andere Sachen die O2 nicht gerne sieht wie bspw. Zugaben alá Ipod und Co oder nur 1 Handy zu 'nem DUO-Vertrag dazu geben. Dass das viele nicht wissen bzw. ignorieren zeigt die "schwarze Liste" mit etwas mehr als 120 Einträgen wohl mehr als deutlich...

Talkline 9,9 Cent Tarif. Sie bezahlen 19,80 Euro pro Monat und bekommen dafür 200 Telefonminuten, die sie für Gespräche in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze verbrauchen können. Weitere Einzelheiten zum Tarif finden sie wenn sie auf den Link klicken und dann unten auf der Seite die sich öffnnet auf "INFOS" klicken (...steht direkt neben dem Tarifnamen)

Der Tarif kann sowohl im D1, D2 als auch im E-Plus Netz abgeschlossen werden.

Hier ein paar Handys die mit diesem Vertrag für 0,- Euro zzgl. 4,90 € Versand zu bekommen sind:

Mtorola RAZR V3 für 0,- EURO
    Nokia 6230i für 0,- EURO
    Nokia 7610 für 0,- EURO
    Nokia 6630 für 0,- EURO
    Samsung SGH-E730 für 0,- EURO

es gibt natürlich noch viel mehr aber die hier alle zu nennen wäre ein wenig zu aufwendig...