Beiträge von remo8batt

aktuellen Tarif bei O2 abfragen

Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Noch ein Frage:

Wo kann man eigentlich seinen aktuellen Tarif bei O2 abfragen ?

Jörg

waehle 1414, gratis.
    Ansonsten: Deine Vertragsunterlagen!
    Preise: Archivierte Preisliste (hast Du abgeheftet zusammen mit dem Vertrag) + Rechnung rueckrechnen.

Und wieso hat das schon vor mir jemand herausbekommen?? ;-))

/remo

.

Alcatel 735 sieht gut aus, hoffentlich stimmt diesmal die Software....

Zitat

Original geschrieben von Meilow .... Interessanter wird da schon das 735. Hat auf der CeBit ein recht gutes Display gehabt, die Bilder der Camera sahen auf dem Ausdruck auch annehmbar aus.

Cu,

Meilow

Dann hoffen wir mal instaendig, dass es nicht die bes........ Software des ansonsten superinteressanten 715 hat.
    Dann wuerde es garantiert auf dem deutschen Markt wieder nur ein Flop.

Achtet mal drauf:
    Surfen ueber IR problemlos? Anstaendige LN-Replikation von Terminen wie bei Nokia Mobiles? Kalender auch mit > 7 Eintraegen noch akzeptabel schnell? Blockierte Rufannahme nach WAP-Nutzung? Selbstaendiger total-reboot mitten im Betrieb? Cradle, das gleich abbricht? Kein Rueckruf-bei-besetzt? VoiceNotes, die gleich "voll" sind, obwohl der Speicher massenhaft frei ist? Blockierte O2GenionHome-Funktionen dank Spezialsoftware?

Man soll die Hoffnung nicht aufgeben!
    Alcatel, macht was draus, das Styling und der look sind huebsch!!

/remo

.

Re: I-Net by Call mit O2?

GPRS: Faktisch nein weil netzwerkspezifisch, siehe andere postings zu WAP over Internet
    HSCSD ist wie CSD (normales GSM) aber nicht bei O2 verfuegbar.

Was geht: Lokalen Einwahlknoten aus der Teltarif-Liste nutzen (alternativ und aus dem Ausland auch moeglich ist Vorwahllokal/191011 =t-offline). Nun rechne mal schoen: Gespraech aus der HomeZone als Ortsgespraech plus 0,00 bei call-by-call. Das kann schon sehr guenstig sein. Weil GSM digital ist (kein AD-DA-modem zwischen), erreichst Du ertraegliche Geschwindigkeiten. Tip: Mit Opera surfen!!! Da stellst Du das Laden der bilder erstmal ab und verhinderst ladeintensive Popups per Tastendruck.

So, nun schau' mal unter WAP und Internet nach weiteren, sehr interessanten Postings.

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Ja, das wäre eine feine Sache, aber jedesmal wenn man die Hotline danach fragt heisst es: "...im nächsten Quartal."

bye
    m@rtin

Eine Kontostandsabfrage beim credit Vertrag (z.B. Genion) kann es nicht geben, weil das Billing erst am Ende der Abrechnungsperiode laeuft. Vorher weiss das system nichts von Summen und Betraegen.

Durch tiered and stepping price plans ist es nicht moeglich, eine Summe vorherzusagen, auch wenn Deine usage bekannt ist. Falls Dir das zu fachspezifisch ausgedrueckt ist: Kann nicht gehen weil der Zeitstrahl nur in eine Richtung geht.

Bei prepaid ist das eh' nutzlos, pruefe halt Dein Guthaben auf der Karte.

Also, was sollen die da einfuehren: Kristallkugel?? Unsinnige Idee, das mit dem Kontostand.

Danke Dir fuer die Antwort.

Uns wuerde es schon eine Nummer kleiner genuegen: Ohne Graphik im Display (wegen Speicher, wie Du schon erwaehnst). Nur einfach umrechnen und als Gauss-Krueger anzeigen waere schon Klasse.

Hat da zur Beschaffung jemand eine gute Idee?

Besten Dank im Voraus
    /remo

ich suche eine moeglichkeit, ueber cell broadcasting (duerfte v.a. mit O2 moeglich sein) die verschluesselten gauss-krueger koordinaten in lesbare koordinaten (wie ein gps system) umzuwandeln.

das prinzip ist bekannt und wurde schon frueher in der ct erlaeutert.

FRAGE:
    wer kennt ein Java programm fuer (z.B.) 6310, das diese CB information direkt in lesbare gauss-krueger umsetzt?
    gibt es weitergehende gps-artige navigations-applikationen (gerne auch kostenpflichtig) die die cell information benutzt (ohne SMS oder online - dienste) ??

Fuer hinweise und anregungen waere ich sehr verbunden.

/remo

ohne FESTNETZ leben!!

Zitat

Original geschrieben von goool.de
    Falls du einen analogen DTAG Anschluss hast, dann solltest du dir mal überlegen, ob du den Festnetz Anschluss nicht besser kündigst und über einen Anbieter mit 0800er Einwahlnummer surfst. Kenne viele die das machen, sparen 14,-EUR DTAG und surfen für 1,45 ct/min. ohne Mindestumsatz und ohne Grundgebühr über Tiscali beispielsweise.
    Gruß

>>> QUALIFIZIERTER SPITZENTIP wuerde ich mal meinen. Ist mir bisher entgangen.

Danke fuer den Hinweis!!!!!!

/remo

Re: Halbduplex Traffic abhängig?

Zitat

Original geschrieben von RolandK
    Könnte es sein, daß O2 immer dann auf Halbduplex umschaltet, wenn alle Kanäle ausgelastet sind? Bei Halbduplex wird auf demselben Kanal gesendet und empfangen, bei Vollduplex auf unterschiedlichen. Dadurch stehen nur halb soviel Gespräche über eine BTS zur Verfügung.

das wurde schon einmal vermutet und abgewiesen mit der begruendung, o2 haette mehr als genug kapazitaet.

letzteres stimmt, bundesweit betrachtet. aber vor ort, da kann das ganz anders aussehen, oder?

dann bleibe ich doch bei meinem O2 - echo und dem notorisch kaputten handover zu D1 (t-error).

.

Power Salat Mit Sosse

Zitat

Original geschrieben von Tina1979
    Kann man eigentlich nur schriftlich verlängern (in den PSMS Tarif wechseln)?

Hab gefragt, ob ich das auch telephonisch machen kann und das Handy bestellen kann, da meinten die von der Hotline geht nicht?

Nun, online geht fast alles. Rechtlich ist so eine 24-monatige Verlaengerung schon was recht wichtiges. Da tut der Provider gut an einem schriftlichen commitment.

Aber Wechsel in PoserSMS Tarif IMHO nicht, das ist eine andere Baustelle (wieso eigentlich??).

/remo

:-)

.

Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Da ich mir das Ot 715 auch zulegen möchte , die meisten der preiswerten Geräte aber mit der Eplussoftware kommen wollte ich wissen ob mittlerweile ein Update verfügbar ist.
    Andersrum gefragt wenn ich so ein Schnäppchengerät kaufe hätte ich dann keine andere Wahl als mich auf die Suche nach einer Website zu machen die eine passende Firmware illegalerweise zum Download anbietet?

Das update auf 10.4 ist sowieso verfuegbar. Lohnt IMHO den Stress, beseitigt aber bei Weitem nicht alle "Erscheinungen".

Wenn Du Russisch kannst, dann ist das alles nicht das geringste Problem. Alles komplett vorhanden, fuer alle Geraete in allen Sprachen alle Software. Die sind dermassen was von weit fortgeschritten, da scheint das OT715 ein echter Renner zu sein (eben auch deswegen, weil es die SW dort gibt!!). Aber hier in Zentraleuropa meldet Alcatel lieber horrende Verluste und macht Entlassungen. Der Fisch stinkt vom Kopf her!!

also ob das illegal ist, das Geraet zu flashen? Bezweifle ich doch sehr!

Die Garantie ist natuerlich futsch, selbstredend. Du kannst doch mit Deinem Eigentum machen was Du willst, solange Du niemanden in seinen Rechten verletzt. Oder hast Du unterschrieben, dass Du bestimmte SW nicht laden wirst?? Aus der Annahme, dass Alcatel das nicht so Klasse findet, kann ich keine kriminelle Handlung herleiten!
    Das waere IMHO noch nicht einmal ordnungswidrig oder gegen das Urheberrecht. Ich habe derartiges jedenfalls nicht unterschrieben, soweit es das Geraet betrifft. Mit der zusaetzlichen SW a la PhoneTools ist das was anderes, aber die brauchst Du nicht zum flashen.

/remo

PS: Mir ist noch ein anderer Weg eingefallen, voellig legal dazu. Allerdings moechte ich das nicht an die grosse Glocke haengen. Wenn Du meine diversen Aus- und Einlassungen gelesen hast, findest Du Hinweise, was geht. Und evtl. kann man dann ja noch per PN weiter sehen.

FF!!

.
    .