-
Re: Wie lange hält denn euer Akku beim OT 715??
Zitat
Original geschrieben von countstumpi
[............]
Bitte schreibt mir mal wie lange er bei euch hält, denn ich überlege das bei der Hotline zu reklamieren.
Danke
stumpi
Meine Experience:
2 Stunden Dauertelefonat wenn voll.
Wenn nicht so voll ... ja, was will man da sagen. Und nach 1 1/2 Stunden Dauertelefonat fast leer.
Standby ist allerdings fit, alle 3 Tage laden finde ich schon sehr lang (dabei telefoniert usw.).
sonst auch:
http://www.geocities.com/remo8batt/ot715.htm (link aktualisiert, sollte jetzt wieder gehen)
remo
-
715 / HomeZone / O2 AkustikInfoHZindicator
a) DANKE! Die haben mir nun den akustischen Hinweis freigeschaltet. Kostet 2,50E. Den Beitrag mit dem Tarifmanager habe ich nicht rechtzeitig gesehen, das muss echt sehr neu sein!
Danke fuer den Tip, anyway!!!
b) Das mit dem GELD bezog / bezieht sich auf ALCATEL/Protel. Alcatel hat mir fuer GELD den HZ-indicator in Aussicht gestellt (aber nicht fest versprochen). Werde eh' ein update brauchen (Geraet 10/2002, hat Macken aber kein Rauschen).
Danke fuer Eure infos!
remo
Zitat
Original geschrieben von me too.
Die spinnen langsam wohl ...
Ruf da einfach nochmal an und lass Dir das Ding freischalten.
Nix von Kosten reden, sondern einfach sagen, dass Du das haben willst.
Bei mir wurde das anstandslos freigeschaltet, und zwar kostenlos, und das ist bei anderen Kunden auch so.
Die Hotline Nummer ist 55222 aus dem o2 Netz!
Gruß,
Chris
Alles anzeigen
-
Zitat
Original geschrieben von equinox
......
selbst das 715er hat das nciht, O² vermarktet auch kein alcatel, eben wegen dieses "mängeln" die ja keine sind...
der tonindikator ist eh zuverlässiger und brauchbarer.
gruß
chris
Alles anzeigen
1) Frage: Wie hast Du O2 dazu bekommen, Dir den Ton zu genehmigen? Mir verweigern sie das standhaft!
2) Laut Bedienungsanleitung hat das 715 den HZ-indicator. Ist sogar als Haussymbol abgebildet! Da wuerde ich schon von Mangel sprechen, ein Fehler im wahrsten Sinne.
Die hotline sagte mir: Fuer Geld gibts das wohl. Und das probiere ich Anfang Februar aus.
Aber erstmal: Frust und loehnen.
FF!!
/remo
-
Zitat
Original geschrieben von Rosti
Meinst du neue Software fürs Handy oder neue Software für PC?
...........
mfG
RZ
PC Software. Leider kenne ich niemanden, von dem ich eine neue Version kopieren kann (license habe ich ja).
Phone-firmware aber auch. Ist unabhaengig davon in Arbeit. Ich hoffe auf mindestens 2 kleine Wunder (das beruehmte Rauschen habe ich gluecklicherweise nicht).
1) Quieken und gluggern (nur fuer Anrufer), kein 2) ViagInterkom/O2-home indicator (hotline meint: Fuer Geld geht das).
FF!
/remo
-
Re: Ich kann mich nicht entscheiden - 6310i oder OT715
Zitat
Original geschrieben von witzbold
...........
Letzte Fragen:
....................
dann schau mal bei
http://www.geocities.com/remo8batt/Ot715.htm
und frage anders: Datenreplikation oder telefonieren? Wenn 1. dann Nokia. Wenn 2. dann Alcatel.
-
Re: Mobile phone tools & Alcatel 715
Zitat
Original geschrieben von Rosti
Hallo,
Habe folgendes problem - versuche mit den zum Alcatel 715 mitgelieferten Mobile Phone Tools mein telefonbuch per infrarot zu verwalten, kann alles machen, allerdings wenn ich die einträge vom PC auf SIM speichere werden namen auf 6 zeichen abgeschnitten. ...............
mfG
RZ
Bei mir war das noch brutaler, alles kaputt. Alcatel hat mir nach etlichen Wochen des Wartens neue SW versprochen, vielleicht schon naechste Woche.....
-
Re: Alcatel 715 - Bugs, Hints, Tipps & Tricks
Original geschrieben von mobileagora
Da das Alcatel 715 anscheinend so viel Anklang hier im Forum findet mal ein Thread in dem alle Tipps, Tricks, Fehlermeldungen und Probleme gesammelt werden können.
KUKK MAL UNTER
http://www.geocities.com/remo8batt/Ot715.htm
DA STEHT NOCH WAS ZUM THEMA
Und dann beginne ich doch gleich einmal mit den ersten Auffälligkeiten.
Aufgefallen ist mir ziemlich schnell, das bei aktiven Menü ein starkes Rauschen im Hintergrund zu hören ist. Ist das bisher jemandem aufgefallen?
VIELE SCHREIBEN DAS. KANN ICH NICHT HOEREN / BESTAETIGEN FUER MEIN GERAET. ES IST WOHL SO, DASS ES DEFEKTE UND OPTIMALE GERAETE GIBT UND REPARABEL IST DAS NICHT.
DIE SPRACHE IST ALLERDINGS IN DER FREISPRECHSCHNUR (ORIG. Alcatel-TEIL) SCHON ETWAS PFEIFEND UND ANGERUFENE BESCHWEREN SICH UEBER DIE MIESE QUALITAET. ABER DAS DUERFTE EIN ANDERES PROBLEM SEIN.
Auch beim Telefonieren hört man das Rauschen ziemlich deutlich. Am .........
FF!!
-
roaming calls
nun, die TAP - files mit dem Roaming treffen einige Tage bis Wochen spaeter ein. Aber danach, da duerfte einer der unzaehligen Software - bugs zugeschlagen haben. Ich arbeite nicht bei denen aber in einem anderen solchen Unternehmen. Gehe davon aus, dass Du niemals was berechnet bekommst.
-
Hallo,
ich suche das Klingeln des Telefons W48 als wav file.
Wenn Du das W48 nicht kennst: Das hing und stand ueberall in Westdeutschland bis in die spaeten 70er, dann verschwand es.
Ich moechte das Klingeln gerne in mein neues Alcatel 715 einspielen.
Weisst Du eine Stelle, wo ich dieses uralte Geraeusch her bekommen kann?? (Ewige Dankbarkeit wird Dich ereilen!)
remo