-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Aus welchem(n) Netz(en) ist sie nicht mehr erreichbar?
D1, o2, Arcor, DTAG,... also anscheinend generell.
Callax hat mittlerweile was von technischen Schwierigkeiten verlautbaren lassen.
Seit 'ner Woche? Oder doch eher andere Gruende??
Weiss jemand mehr?
-
Re: 01058 - nicht mehr erreichbar -> ???
Zitat
Original geschrieben von remo8batt
Hallo,
unsere Calling Card "Traveller EU Card" hat noch reichlich Guthaben aber die Einwahl (08009922777) ist ebenso wie die teure 0180-5 Nummer nicht erreichbar.
Ist etwas bekannt, dass der Anbieter (01058 Telecom GmbH, Leopoldstrasse 16, D-40211 Düsseldorf) ein Problem hat?
Kann man ueber die BNetzA eine Auskunft erreichen, warum die Nummern tot sind? Oder kann jemand aus seinem Netz die Nummern erreichen?
Wer weiss Rat ?
remo
Alles anzeigen
wie kann man in Erfahrung bringen, ob evtl. eine Insolvenz vorliegt?
-
Hallo,
unsere Calling Card "Traveller EU Card" hat noch reichlich Guthaben aber die Einwahl (08009922777) ist ebenso wie die teure 0180-5 Nummer nicht erreichbar.
Ist etwas bekannt, dass der Anbieter (01058 Telecom GmbH, Leopoldstrasse 16, D-40211 Düsseldorf) ein Problem hat?
Kann man ueber die BNetzA eine Auskunft erreichen, warum die Nummern tot sind? Oder kann jemand aus seinem Netz die Nummern erreichen?
Wer weiss Rat ?
remo
-
Re: M600i - erste Eindruecke
drei beleidigende und total unsachliche Antwort - Beitraege spaeter hier die Nachbetrachtung nach einem guten Jahr:
Alle Punkte beim M600i (unbranded) haben sich wie oben beschrieben bekraeftigt:
- Emails schreiben - superklasse wegen der genialen Tastatur
- surfen gut mit Opera, leider recht langsam, RSS-Feeds ungluecklich dargestellt, Google geht super.
- Telefonieren untauglich, katastrophal schlechte Transponder auch beim UMTS, keine Besserung durch Softwareupdate.
- Display nicht ablesbar ausserhalb dunkler Raeume
Fazit:
Kein Geraet, das ich noch einmal waehlen wuerde, musste mir zum Telefonieren ein Telefon (880i) dazu kaufen.
Gruesse
remo
edit by JP: unnötiges Selbstzitat gelöscht
-
Re: o2-GSM kein CB auf Kanal 221 aber Homezonenanzeige funktioniert trotzdem
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Ich empfange in meinem Gebiet im o2 GSM-Netz keine SMSCB-Nachrichten mehr auf Kanal 221. [...]Hat o2 möglicherweise Änderungen vorgenommen und keiner hat was gemerkt bzw. hier wurde es noch nicht berichtet?
Gruß
ja, seit Einfuehrung von UMTS wurde der Algorithmus geaendert. UMTS benoetigt Listen auf der SIM, GSM koennte beides.
Was im Moment umgesetzt wird, kommt darauf an, es gibt verschiedene SIM Karten und Tarife.
Fakt ist: Die wesentlichen Infos kommen mittlerweile ueberwiegend ueber OTA-SMS.
FF!
remo
-
Re: O2 UMTS Störung
Zitat
Original geschrieben von MikeausNRW
Hi Komme aus dem Postleitzahlen gebiet 414XX und habe seit ca 2 Tagen kein Umts mehr . Bucht sich kurz ein und ein zwei sec. später habe ich überhaubt kein Netz mehr.
Habe schon mehrmals bei O2 angerufen. die meinten durch den Sturm könnte was defekt gegangen sein. Meine Hardware ist in Ordnung , habe zwei UMTS Handys und bei beiden habe ich den Fehler .
Komme auch nur im GSM Netzt ins Internet oder kann damit telefonieren.
Das Problem hatte ich letztes Jahr aber schon ca drei mal und da war kein Sturm. :flop:
Habe seit KW46 massive Probleme im UMTS Netz: Rufannahme gestoert (sehr scheisse, wenn Du Anrufe erwartest), selbst Datendienste. Anrufversuch: Drei mal kurzer Signalton, kein Gespraech.
Raum 8080x stark gestoert, 857xx alles OK. Also was nun???
Hatte heute ausnahmsweise eine sehr nette und auskunftsbereite Hotlinerin:
Stoerung IST als bundesweit bekannt. Behebung dauert laenger.
Dann ist ja alles klar!!
Erste Hotlinerine neulich meinte, sie haette privat das UMTS abgeschaltet weil das dauernd ueberlastet sei. Ja, sie hat zwar die falsche Ursache benannt aber die Wirkung stimmt:
Wer im UMTS eingebucht ist, hat Probleme, von denen er erst spaeter erfaehrt. Viel Spass, wenn's der Arbeitgeber oder Geschaeftspartner ist.....
FF!!
remo
-
Re: Re: RUL zum Duo-Partner
Zitat
[i]....Anruf mithilfe einer 2ten SIM-Karte weiterleiten, hab ich mal irgendwo gehört...
das verwechselst du mit der multicard, das ist was anderes, auch technisch.
/d
-
Re: Kosten von Handy auf 0800 Nr???
Zitat
Original geschrieben von VW-Bus Fahrer
Folgendes Problem:
Ich habe ärger mit der Telekom und habe heute mehrmals die 0800 Nr. der Dt.Telekom angerufen.
Nun meine Frage: Was kostet mich da die Minute, kann auf der O2 Homepage dazu nichts finden.
Mein Vertrag: O2 Genion S Online von November 2006.
Danke für Eure Hilfe!
0800 und 00800 kosten nichts, bleibt vereinbart.
diffizil ist es bei 0180ern, die sind aus dem festnetz billiger als normal aber ueber funk schweineteuer.
es bleibt dabei: 0800 kostet nie etwas.
/d
-
Re: Navigation für m600i?
Zitat
Original geschrieben von LeBigMag
Ich habe mir letztens das m600i zugelegt und bin natürlich sehr zufrieden mit dem Gerät - auch dass ich mit dem Umgehen von windows mobile nicht die Microsoft-Egomanen auch noch im Handy-Segment unterstützen muss, finde ich sehr beruhigend... :top:
was mich jedoch zu einer meiner Fragen leitet:
Muss ich beim Kauf eine GPS-Mouse darauf achten, dass sie extra auch für UIQ3 Phones funktioniert oder kann ich jede beliebige kaufen??? Könnt ihr mir ggf. eine gute und günstige empfehlen???
2. Frage: Habt ihr Erfahrungen mit kompatiblen Softwares??? Gibt es Alternativen zu Wayfinder?
Vielen Dank schonmal...
Alles anzeigen
mal eine andere perspektive zum thema navi mit M600i:
navi auf dem recht grossen schirm des M600i, das war fuer mich ein kaufargument. ein einziges geraet auf dem moped oder im auto, was dann anrufe richtig durchstellt.
feine aussichten!
nachdem ich mal die mitgelieferte navi-software aufgespielt habe und einige schritte draussen tat, wurde mir fuerchterliches klar:
dieses display ist ausserhalb geschlossener raeume nicht ablesbar.
wozu dann navi software? fuer nachts im lkw? ich habe keinen lkw mehr....
irgendwie ist das M600i im design doch arg beta....
/d
-
Re: SE und UMTS
Zitat
Original geschrieben von brasax
hola...
ich nutze ein k800i und m600i. was mir aufgefallen ist, dass beide geräte offensichtlich probleme beim handover haben, soll heißen, das gerät hängt sich plötzlich im umts-netz bei einem balken auf. einzig was hilft ist akku ziehen um dann wieder empfang zu haben.
kennt jemand das problem?
brasax
Alles anzeigen
kann ich nicht bestaetigen. habe o2-de als netz und das M600i funktioniert mit UMTS einfach 400% besser als mit GSM. da ist o2 einfach nur gut.
oder anders: UMTS ist absolut super und der handover zu GSM weder problematisch noch hoerbar. dein problem kann ich absolut nicht bestaetigen aus der praxis.
/d