Beiträge von pacific

Vorteile beim V8 sind:

-die neue tolle Menüführung
    -toller Sound
    -sehr guter Empfang
    -eine sich an laute Umgebung anpassende Lautstärke

Der, wie ich finde, einzige Nachteil ist der schwache Akku bzw. die stromfressende Software. Wenn ich ca. eine halbe Stunde pro Tag telefoniere, schaffe ich ca.2-3 Tage.

Ansonsten auf jeden Fall das V8.

Ich habe über ebay auch zwei verschiedene Akkus aus USA bestellt. Sie sehen zwar nach Original-Akkus aus, jedoch gibt es bei der Aufschrift und dem Aufdruck minimale Abweichungen. Beide Akkus halten allerdings nur ca. 1 bis 1,5 Tage, je nach Telefonierverhalten. Der mitgelieferte Akku hält dagegen über 2 Tage auch bei häufigen Anrufen. Daher glaube ich, daß man meistens nur gut gelungene Fälschungen über ebay bekommt, zudem die Händler meistens Chinesen sind.

Auf dem V9 ist auch nur die "alte" Software (V3XX) installiert. Motorola hat anscheinend für UMTS-Geräte noch keine neuere. Sie sieht im Vergleich zur V8-Software allerdings sehr oll aus und bietet auch nicht die selben Möglichkeiten zur Individualisierung (z.B. Wecker-Funktionen, Profile und neue Ordner erstellen). Wollte mir zuerst auch das V9 wegen Speicher-Slot und UMTS kaufen, habe dann aber nach einem Vergleich das V8 geholt.