Beiträge von ruede500

Na dass das "Shine" sich genauso öffnen lässt wie die Samsungs ist doch auf so vielen youtube Videos zu sehen!
    Es könnte sich sowieso kein Hersteller mehr erlauben,Sliders auf den Markt zu bringen,die nicht Feder unterstützt sind.Das letzte was so was hatte war das SL65 von Siemens.
    Darüberhinaus verfügt das Shine über eine Freisprechfunktion,zumindest schreibt das die Mehrheit der Tester, und die Digicam ist die gleiche wie im neuen Prada.Also hat demnach das Prada nur den Vorteil eines Radios an Board.Und wenn das mal ein Vorteil ist,na dann...

Ich weiß,dass die modernen Akkus voll sein sollten wenn sie "Voll"anzeigen genauso wie sie keinen "Memory" Effekt haben sollten.

Es klingt zwar blöd ist aber so:häng das Ding paar mal richtig lang ans Ladegerät,das wird echt besser.Ich hab vorher auch das kalte Kotzen gehabt.

Dass früher der Akku länger hielt,wundert mich nicht,denn die Akkus waren viel dicker und die Displays haben auf Grund ihrer Größe und Auflösung viel weniger Strom verbraucht.

Ich denk nicht dass Samsung seine Handysparte aufgeben will.Der Abstieg Siemens war der Aufstieg Samsungs.Ihre Vorzeigesparte geben die doch nicht auf,zumal die Firma damit ungeheuer an Image gewonnen hat.

Also ich meld mich jetzt auch mal zum Thema.Ich hab das z510 schon seit zwei Monaten und zu Beginn bin ich auch wegen dem Akku fast an die Decke gegangen.Ich hatte vorher bereits zwei Samsungs und die Akkulaufzeit ist mir nie negativ aufgefallen.Als dann der Akku gerade mal 12 (zwölf) Stunden bei absolut minimal Betrieb hielt hab ich bei Ebay einen 2000 mA anstatt original 800 mA Akku gekauft.Der Witz war,dass der neue noch schneller schlapp machte als das Original.Dazu kam,dass der Ebay Akku nicht 100%ig unter die Akkuabdeckung passte.Also wieder den Standard rein und zufällig das Handy die ganze Nacht am Ladegerät gelassen.Die Folgen waren dramatisch:Die Laufzeit wurde immer länger und länger.Jetzt hält er vier/fünf Tage bei ordentlichen Gebrauch.Er hält auch länger als bei meinen alten Samsung Modellen.Also wirklich mein Tipp als auch Leidgeplagter:hängt das Gerät so lange wie möglich ans Ladegerät,nicht schon abnehmen wenn angezeigt wird,dass das Handy voll sei.Die Bereitschaftsanzeige ausstellen,die Displayhelligkeit auf ein mittleres Maß einstellen und wenn man auf UMTS verzichten kann,den Netzempfang von automatisch auf Dualband setzen.Mit diesen Einstellungen sollte das Gerät dann eine längere Ausdauer haben.

Ansonsten kann ich sagen,dass der Empfang und die Sprachqualität weit besser als bei meinem alten D600 sind.

Was negativ ist:-man kann unerwünschte SMS nicht mehr sperren (geht beim D600)
    -der Wecker hat Aussetzter,hab schon drei mal verschlafen (vielleicht bin ich auch einfach zu blöd und zu verpennt)
    -der T9 Modus ist bei gespeicherten Worten eigenartig:schwer zu erklären,ist aber so.
    -der Druckpunkt der Tasten ist vielleicht einen Tick zu schwer ausgefallen.

-und was ich früher von Samsung nicht gewohnt war:Verarbeitungsschwächen:der Akkudeckel hatte von Beginn an zu viel Spiel und knackte.Muss man mit einem Streifen Tesafilm auf der Akkudeckelinnenseite ausgleichen.Die einzelnen Gehäuseteile passen an manchen Stellen auch nicht einwandfrei zu einander.

Fazit:ich würds mir aber wieder ziehen,denn wenn das Handy schön sein soll muss man auf hohem Niveau auch leiden können.

Ich kann nur eins zu dem Thema sagen:wer sich jetzt noch in Deutschland BenQ oder BenQ-Siemens Produkte zulegt,der hat sie nicht mehr alle.
    Ich bin dafür dass wir den Taiwanesen zeigen was Deutschland von der ganzen Sache hält.Die deutsche Bevölkerung sollte alle BenQ Produkte boykottieren,mal sehen wieviele Millionen Ihnen dann durch die Lappen gehen.

Ach dann könnte eigentlich auch der ganze BenQ-Siemens Bereich,bis auf diesen Topic, in diesem Forum geschlossen werden.

Also für mich ist das BenQ-Siemens EF 81 ein "V3 Abklatsch".Das hat sogar noch eine Metalltastatur.

Wenn man es so sehen möchte sind alle Klappenhandys der Welt ein Motorola "Abklatsch" weil Motorola diese Bauweise erfunden hat oder alle Slider ein Siemens "Abklatsch"...

Das Gerät macht jede Menge her und hebt sich in angenehmer Weise durch das Design in Kombination mit der Farbe von der breiten Handy Masse ab.

Na zu Beginn hast du die Fotos auf eine Gewisse Auflösung verkleinert,jetzt ist von der absoluten Größe die Rede,aber daran wirds nicht liegen.Versuch mal die Auflösung weiter nach unten zu regeln und nicht an der womöglichen Auflösungsgrenze des Handys zu operieren.Sprich:vielleicht ist die richtige Auflösung nur ein Katzensprung weit weg.
    Hatte mal das gleiche Problem mit meinem alten D500...