Beiträge von hortscherada

Also ich hab mich da neulich mal angemeldet und mir die Software gezogen, nachdem ich gelesen hatte, dass das Ganze u.a. für BASE-Kunden kostenlos ist.
    Man muss über den Eplus-wap-Zugang gehen, ich gebe bei Interesse einfach mal Ende des Monats Bescheid, ob BASE für die Daten doch was berechnet, dann habe ich die neue Rechnung. Fast rechne ich da mit Problemen, ich kenn die Pappenheimer ;) schaun wir mal.
    Mit meinen Daten machen die angeblich nix, man müsste eh nach der neuen Rechtsprechung aktiv zustimmen, das hab ich nicht getan. Und das wäre auch ein starkes Stück der Eplus-Gruppe, damit Unfug zu treiben, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Zum Gebrauch: Naja, eigentlich ne prima Sache, unterwegs mal schnell kostenlos Mails checken und auch schreiben mit dem Handy. Praktischerweise zieht das Programm nur ne Kopie der empfangenen Mails, so dass man sich das alles zu hause nochmal auf den Rechner holen kann. Man kann allerdings nur EINE Mailadresse eintragen, könnte noch eine zweite, nämlich die von Cellity selbst. Dazu könnte man noch Twitter und Facebook integrieren, hab ich aber nicht und nutze ich auch nicht.
    Man kann sich über neu eingehende Nachrichten per Pipton informieren lassen per Programm im Hintergrund, ja, bzw. je nach Handymodus gibts ne Vibration...

SMS kosten 9 Cents, was für mich gegenüber meiner BASE web edition mal eben 20 Cents Ersparnis wären. Eigentlich witzig, dass Eplus das fördert, indem es die Nutzung dieses Programmes nicht nur erlaubt, sondern die Internetverbindung noch gratis dazugibt. Man bekommt übrigens 50 Cents Startguthaben(das ist leider nur bei Nutzung des Dienstes über die Homepage abzufragen, nicht aber bei Nutzung übers Handy). Und jetzt kommts: Nachdem ich ein paar SMS geschickt habe, werden mir immer noch diese 50 Cents Guthaben angezeigt gg. Mal schauen, wie lange das funktioniert.
    Apropos funktionieren: Hier kommen wir zum unschönen Teil des Berichtes. Selbsterklärend ist das Programm nicht gerade, man muss ganz schön rumprobieren. Die Software hängt sich leider des öfteren auf, sei es beim Aktualisieren oder einfach nur beim Anklicken irgendeines Menüpunktes. Dazu gab es neulich einen Tag lang den Ausfall des Email-Dienstes, ohne dass man erkennen konnte, dass es einen solchen gab. Zu hause Mails gecheckt und erst da bemerkt.
    Zudem funktionieren die Cellity-Free-Mails nicht, ich hab es getestet, angekommen ist die SMS nie... Das Adressbuch lässt sich einlesen, nur auf Wunsch, komplett oder auch nur einzelne Adressen, aber: Das Handyprogramm zeigt nur die ersten 70 Adressen an, ich konnte die restlichen 200 nich erreichen naja. Und noch ärgerlicher: Nachdem ich also gemerkt hatte, dass das für mich keinen Sinn hat, musste ich die Adressen EINZELN wieder rauslöschen, eine Funktion "Adressbuch löschen" fehlt.

Alles in Allem also eher ein gemischtes Fazit, da mir die Sache nicht so ganz ausgereift scheint...

Ich komm seit gestern Nachmittag kaum noch telefonisch raus aus Eimsbüttel, hier is definitiv ne Störung. Funktioniert immer noch nicht. Ich würde ja die Hotline anrufen, aber das geht ja nicht :flop:

Jetzt habe ich dann doch mal den Thread komplett gelesen, und immerhin geschnallt, dass nur das UMTS gestört ist. Naja, sei es.

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Ich glaub auf Kunden wie dich kann jeder NB gut verzichten.

Wie soll ichn deiner Meinung nach auf dein Posting antworten?
    Ich gebe dir mal ne typische Regelantwort auf obiges Zitat:

AUF WEN ODER WAS SIE VERZICHTEN KÖNNEN, ÜBERLASSEN WIR DOCH BESSER DEN NETZBETREIBERN UND NICHT SOLCHEN ... WIE DIR!!!

Darauf würdest du jetzt wieder was Gemeines antworten, dann ich und schon wäre dieses Thema zugemüllt mit Quatsch. Also Schwamm drüber.
    Und ehrlich danke für den Hinweis, dass es schneller geht bei O2 als die von denen selber angekündigten 5 Tage.

Und Entschuldigung, es musste halt raus, man wird einfach zu oft vera... manchmal...

Zitat

Original geschrieben von mc_frank
      hortscherada

war bei mir auch so - laut Hotline gab es bei den ersten Paketen Probleme und das Pack wurde nicht gebucht!
    Einfach bei der Loop-Hotline anrufen dann ist das Pack ne Minute später aktiv!

Muss mal sagen, dass das ne Frechheit ist, 39 cent die Minute, die ich dann mal so zahlen darf für einen Fehler von O2.
    Habe eine Mail geschickt, kostet nix, aber: Die Sendebestätigung besagt, dass die Mail innerhalb der nächsten 5 (FÜNF)! Tage bearbeitet wird.
    Ich glaub es hackt, werde denen den Rotz zurückschicken.
    Sorry für den kleinen Ausbruch, bin Kaupthing-Kunde......

ja das is aber doch gratis???

Hallo liebe Leute,
    ist mein erster Loop-Versuch überhaupt, daher bin ich totaler Neuling mit prepaid. Habe mir den Loop Surf Stick bestellt, einen Tag später war er da.
    Jetzt das Problem: ich komm mit dem Ding einfach nicht ins Netz, obwohl doch ein Gratismonat Internet L aufgebucht sein soll. Wenn ich in diesem Proggi, Mobile Partner, auf das Internet-Symbol klicke, kommt lediglich der Hinweis, mein Konto aufzuladen. Ich dachte das is für den ersten Monat Internet-Flat nich nötig?? Sende ich an die 5667 "Status" oder auch Status InternetL", kommt "SMS kann nicht verarbeitet werden". Es macht mich wahnsinnig!
    Was mach ich falsch?

Zitat

Original geschrieben von raj1984
    Doch das werden sie laut o2 hotline ist es nicht möglich für bestandkunden bei vvl zu wechseln. Only für neukunden.

bei base kann man ja auch nicht bei vvl auf web edtion wechseln oder?

Doch geht. Bin bei base-vvl aus base2 in den web edition gewechselt. War recht einfach. Per Vertragsverlängerunshotline gemacht.

Zitat

Original geschrieben von herold
    Und nun? Welche Konditionen hast Du nun bei der Hotline erhalten?

Gruß herold

Dachte, ich hätte das oben klar beschrieben:

web edition,
    kein anschlusspreis,
    vertragslaufzeit 2 jahre ab jetzt, obwohl mein base 2 noch bis dezember gelaufen wäre.
    Keine Sensation aber so für mich o.k.

Zitat

Original geschrieben von r0mek
    Ich nehme an, dass Du die Verlängerung über die Base-Hotline gemacht hast.

Zu mir meinten die Hotline Mitarbeiter, dass eine Vertragsverlängerung nur online geht.

Was stimmt nun?

Ich habe online den Button "Hier wird mir nix dolles zur Vertragsverlängerung angeboten, rufen Sie mich doch bitte zurück"(na gut, so ähnlich jedenfalls) angeklickt.
    In der Online-Kundenbetreuung standen halt außerdem als Möglichkeiten die Verlängerung zu bisherigen Konditionen plus schlechtem Handy oder in die Web Edition. Da drauf hatte ich erst auch geklickt, dann stand da aber was von 25 EUR Anschlußpreis, was mich ziemlich sauer gemacht hat. Deshalb bin ich nochmal zurück und hab auf "bitte zurückrufen" geklickt. Die unangenehm übermotivierte Hotlinedame hat mir dann erklärt, dass da eh irgendein Softwareproblem bestehe und man, selbst wenn man über den "Web Edition"-Knopf geht, sowieso irgendwann bei "bitte zurückrufen" landet.
    Sorry, ich krieg einfache Sachverhalte nie kürzer erklärt ;)