Beiträge von hortscherada

    Kurz das Ende der Geschichte:


    Gutschrift kam nie, habe im Februar nachgefragt, wo die denn bliebe. War leider nirgends im System vermerkt, die nette Mitarbeiterin von damals leider nicht mehr bei O2 und somit waren meine Angaben leider leider nicht mehr überprüfbar und somit konnte man mir leider leider leider die Gutschrift auch nicht gewähren.


    Herr Pruchnow, ich glaube, es hackt.
    Habe gekündigt. Ende.

    Re: o2on Geschäftskundenportal


    Bei mir funktioniert es. Du musst die Kundenhotline anrufen und dich beschweren. Bei mir war das durchaus erfolgreich.
    Ist neu, Rudi, und -wenn es denn klappt- durchaus gut zu gebrauchen. Man kann eben jede Mitarbeiter-Sim, jeden zugehörigen Vertrag extra verwalten.



    Ja, ich nehme die eine raus und tue eine andere hinein. Das funktioniert. Dafür muss man den Rechner runterfahren, SIMs tauschen, wieder hochfahren. Wenn du es im laufenden Betrieb machst(also z.B. Stick 1 raus, Stick 2 rein) funktioniert es nicht.
    Habe für jede SIM ein extra Profil angelegt.




    Heute mache ich mich übrigens wieder auf eine längere Dienstreise, jetzt gilt es, O2!!!

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78


    Es war ja nie so, das Du - wenn ich das richtig verstanden habe - schleche Performance hattest, sondern oft einfach gar nicht reingekommen bist ?!?!


    Genau so war das.


    Danke für die Erklärungen, Rudi!
    Schauen wir mal, nächste Woche bin ich unterwegs, dann muss sich der Reset bewähren. Ansonsten hake ich nochmal ganz deutlich bei O2 nach.


    Bei mir ist es der T400, und ja, Lenovo-Software ist sagen wir mal ... speziell. Daher habe ich den meisten vorinstallierten Software-Müll auch runtergeschmissen. Tipp an alle Lenovo-Neulinge: Programme, die funktionieren, NIEMALS UPDATEN.
    Naja, meine Access Connections sind nun zuverlässig, das kann ich sagen, weil ich mobiles Internet auch mit anderen SIMs benutzt habe und es da einwandfrei lief.


    Glaube nicht, dass ich noch etwas schriftlich bekomme, habe zweimal mit Frau ...-..nemann gesprochen, an die ich mich nun immer über die Business-Hotline direkt wenden kann(das ist dochmal was, eine Hotline mit persönlichem Ansprechpartner), mit dem oben beschriebenen Ergebnis:


    1 mal SIM-Karten-Reset
    100 Euro Gutschrift
    1000 mal Entschuldigung


    Nochmal wiederholt an alle meine Frage ein paar Einträge weiter oben: Was hat es mit diesem Reset auf sich, was passiert da genau, bringt das was?


    Viele Grüße!
    Ho

    Reset Simkarte


    Achtung, rhetorische Frage:


    Sagt mal, kennt sich hier jemand technisch aus?


    Folgendes: Meine beiden (Multi-)Simse wurden resettet. Was genau machen die Techniker da? Und was war eigentlich vorher softwaremäßig schlecht eingestellt, dass sowas nötig sein kann? Damit ich mal ne Vorstellung bekomme.
    Habe das Notebook zunächst ohne, dann mit der Sim neu gestartet und stelle tatsächlich fest: Das Ding loggt sich gerade viel schneller ein als früher, ich bin in Null Komma Nix im Internet -anders als bisher. Das hatte ich immer auf die träge Lenovo-Software("Access Connections") geschoben.
    Und, wenn jemand damit Erfahrung hat: Bleibt das jetzt dauerhaft so super mit meinem mobilen Internet, oder ist das mehr so eine übergangsweise Beruhigungspille, die mir verabreicht wird? Was ist technisch für O2 machbar bzw. beeinflussbar? Kann man beispielsweise in hoch frequentierten Funkzellen bestimmten Sims sozusagen Vorfahrt einräumen? Fragen über Fragen...

    Kurze Zusammenfassung:
    Die Dame vom "O2 Beschwerdemanagement" war wirklich nett, nicht aufgesetzt nett sondern normal eben...
    Sie ist tatsächlich Punkt für Punkt meines Schreibens mit mir durchgegangen. Einfach war es nicht überall, aber das mit der Mühe stimmt, die hat sie sich gemacht.


    Beim Punkt: Ich bin aus der Hotline geflogen sowie dem Punkt: Internet klappt nicht trotz besten UMTS-Empfanges hat sie erwähnt, dass beides nun beim Chef ihres Chefes aufm Schreibtisch liegt. Nun ja, möge es nützen. Allerdings möchte ich nicht, dass der arme Kerl, der das damals bei mir an der Hotline vergurkt hat, gleich abgemahnt wird. Angeraunzt reicht auch ;)


    Ansonsten:
    -Ich bin ab sofort wieder Herr Mustermann,
    -ab sofort kriege ich den "echten" EVN(war ein Versehen, räusper und vielmals Entschuldigung),
    -mit der Schufa ist das angeblich nicht anders möglich gewesen: O2 fragt Firmen bonitätstechnisch bei Creditreform an. Meine Firma(gibt es erst seit 2 Jahren) war aber noch nicht bei Creditreform erfasst. Daher die Schufa-Abfrage, eingetragen wurde mein Konto dann aber bei Creditreform. Ein bedingt tröstendes: "Ab Mai ist der Schufa-Eintrag ja wieder weg" gab es gratis dazu.


    Das Internet-Thema konnten wir nicht abschließend klären, die Technik-Abteilung prüft das alles nochmal und jemand wird sich separat mit mir in Verbindung setzen. Na darauf bin ich mal gespannt. Denn das ist halt der Knackpunkt. Ich werde weiter berichten an dieser Stelle.


    Und zum vorerst guten Ende: Für meinen bisherigen Ärger gibt es 100 Euro Gutschrift.


    Also: wie vorhergesagt, alles in allem war das eine gute Aktion von O2 was die Kundenbindung angeht, der größte Kritikpunkt -die Internetperformance- bleibt vorerst aber noch ungeklärt.