Zitat
Original geschrieben von skater
Zitat: Original geschrieben von FX1
Unmittelbar nach der Bestellung (...) in der Auftrags-Übersicht:
dort stand die Nummer sowie Status "bestellt". Und unter Status stand für einige Sekunden:
"Bonitätsprüfung ist im Gange"
Kurz darauf stand dann nur noch Status "bestellt".
Ich vermute, das hat nix zu bedeuten, denn:
Zitat:Obwohl sich congstar auf seiner Internet-Seite unter Datenschutz Abs. 7.6 eine Bonitätsprüfung vorbehält, gibt es bisher keine Belege, dass das bei Prepaid-Verträgen auch tatsächlich gemacht wird. Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass diese Klausel Vertragsbestandteil wird, da in den AGB nichts derartiges steht und einem Käufer z.B. an der Tankstelle nicht zugemutet werden kann, im Internet zu suchen.
Quelle: http://www.prepaid-wiki.de/index.ph...en_.2F_Hinweise
Fies, denn im Bestellvorgang wird die Schufaklausel nicht erwähnt, man muss diese in den AGB finden. Diese sind allerdings eben auch für Postpaid ausgelegt, so dass man selbst beim Lesen nicht so recht glauben kann, dass die das ernsthaft auch bei Prepaid machen. Es erschließt sich ja auch nicht, was für einen Sinn das Ganze haben soll, außer mir meinen Score kaputtzumachen...
Dem Kollegen, der hier von 15 Verträgen und paarundachzig Prozent schrieb, und dass das doch total supi sei, sei kritisch gesagt:
Bei einem Score von z.B. 86 Prozent geht die Schufa davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit eines Kreditausfalls 1 zu 7 beträgt. Das bedeutet, dass du nicht nur kein Eigenheim finanzieren kannst, sondern dass du nicht mal ne Mediamarkt-Kamera oder Ähnliches abstottern kannst.
Man wird dir nix vorstrecken. Mit diesem Sore niemals jemals nix. Ende.
Bedeutet, dass ich Trottel demnächst noch besser lesen werde, was ich da anklicke...
Ochso, Drillisch war korrekt, ist der 25-Öckentarif gewesen...