Beiträge von woodycornfeld

ein kleines bissel OT...

... aber das lässt mir jetzt keine Ruhe mehr:

wenn ich mir das Bild so anschaue, dann seh ich da im Hauptmenu komplett andere Symbole als auf meinem T610 ...
    Hat das was mit dem installierten Skin zu tun, und kann man durch "skinning" sogar die Erscheinung der Symbole ändern??? :confused: wär ja klasse.... :top:

(in der Suche habe ich leider nix gefunden, zum Thema Symbole wechseln... :) )

Gruss...

woody...

ich habe erstmal die sprachbefehle verwendet, die ich mit meiner kabelgebundenen fse aufgesprochen hatte... damit gings fast garnicht...
    habe auch mal einen namen über das bluetooth-headset aufgesprochen, ging auch nicht viel besser..... wenn man den namen dann über das telefon abgehört hat, dann war dieser sehr leise und verrauscht.... auf alle fälle leiser als die mit der kabel-fse aufgenommenen namen.... wie gesagt: schade.....

gruss

woody...

meine erfahrungen mit dem hbh-30...

hallo....

ich hatte jetzt die gelegenheit die freisprecheinrichtung HBH-30 2 tage lang ausführlich zu testen, und ich muss sagen, dass ich leider nicht zufrieden mit ihr bin. Ich werde sie deshalb an den versender zurückschicken.

Die Gründe sind:

- unbequemer tragekomfort... zumindest an meine ohren passt das gerät überhaubt nicht... einerseits klemmt es richtig fest, was nach einiger zeit richtig schmerzt, andereseits ist es aber auch nicht fest genug, um einen dauerhaften sicheren halt zu gewährleisten, bspsw. beim radfahren usw... auch dauert es einige zeit es richtig aufzusetzen.... kann aber alles mit meinen ohren zu tun haben......

- schlechte sprachqualität... den gesprächspartner verstehe ich super, auch schön laut usw und ohne störgeräusche... aber der gesprächspartner versteht mich nur sehr sehr schlecht... schade...

- sprachsteuerung... also wählen von nummern auf zuruf usw... funktioniert bei mir fast garnicht... man muss schon sehr laut schreien, dann klappts manchmal, aber auch nur in ganz ruhiger umgebung... also unbrauchbar für mich... bin fast verzweifelt... mit meiner kabelgebundenen fse klappts fast immer.....

- zusammenspiel mit telefon: um die features wie sprachsteuerung nutzen zu können, muss bluetooth am handy immer eingeschaltet sein... und dann ist der akku nach spätestens 1 1/2 tagen leer, zumindest bei meinem t39m.... das hat jetzt aber nix direkt mit dem hbh-30 zu tun, is wohl bei jedem bluetooth-headset so.... das telefon geht auch nicht automatisch ins headset-profil... dieses muss von hand am telefon ausgewählt werden.... auch sehr störend für mich....

dies sind die gründe warum ich mit dem gerät nicht so richtig was anfangen kann..... die qualität ist super, keine frage.... aber trotzdem kann ich es nicht so nutzen wie ich es wollte.... hätte es gerne zum radfahren genutzt... gespräche annehmen funktioniert, kein problem... da kann der bluetooth-modus im telefon auf automatik stehen, spart strom... aber aktiv ein gespräch zu einem teilnehmehmer aufbauen, ohne das telefon benutzen zu müssen, ist meiner meinung nach, wenn überhaubt, nur sehr schwer möglich... schade....

ich will das gerät jetzt niemandem ausreden, aber für mich, für die angedachte nutzung, ist eine kabelgebundene freisprecheinrichtung die bessere lösung.... einfach einstecken, profil wird automatisch gewechselt, funktioniert immer.... klasse sprachqualität..... wenn halt nur das kabel nich wär..... :-( ...

grüsse

woody ....

bei mir daheim hats:

ein siemens s4 und ein s6 ... bei denen funktionieren die akkus nicht mehr so recht, deshalb werden sie nicht mehr genutzt...

dann ein nokia 5110 und ein 6110 ... beide erfreuen sich noch bester Gesundheit... das 6110 ist immernoch mein absolutes Lieblingshandy... so ziemlich das Robusteste was ich je in der Hand gehabt habe... dieses wurde mit einem vibra-Akku erweitert und ist z.Z. immernoch in Gebrauch, in meinem ADAC-Telematik-Freisprech-Notruf-Kit im Auto... habe es aber, ausser der Freisprechfunktion, (zum Glück) noch nie benutzen müssen... :-)

Zur Zeit verwende ich als Alltagshandy ein T39m... ist schön klein usw... doch, macht auch Spass... :-)

bis dann...

Gruss

woody

...und mich hats wohl auch schon wieder erwischt... :-(

unter dem Thread-Titel "Neue/Andere (?) Probleme mit dem T39..." in diesem Forum habe ich die seit neuestem auftretenden Probleme mit meinem 2. T39m geschildert.... :-(

stendate: mein erstes t39 wurde von e-plus getauscht... gab halt kein Neugerät sonder ein swap... und dieses ist von 01w50... ging innerhalb von 24 Stunden über die Bühne.... evtl kannst Du ja sowas auch bei Deinem Provider versuchen... kann sein dass er das anbietet... wenn nicht dann halt zum ///-Service schicken... wird dort dann entweder getauscht oder repariert.... da gehen die Erfahrungsberichte auseinander.... hab selbst noch keine Erfahrungen mit dem ///-Service gemacht... aber mit etwas Pech isses dann ja bald soweit... :-( ... (habe aber zum Glück auch noch Garantie....)

gruss

woody...

klasse...!!!

Na das ist doch mal ein absolut geniales teil.... unbedingt haben will!!!!

Gerade die asiatischen Schriftzeichen auf der Tastatur sind ja rattenscharf.... :-)

Ein schöner Testbericht, danke BigBlue007 ....

hab aber trotzdem noch ein paar Fragen:

- gibts eine Sprachwahl?? (wegen dem (genialen) Headset mit Button... oder dient dieser nur zum Annehmen???)

- hast Du schon ein paar Infos über die Akkulaufzeiten mit den verschiedenen Akkus?

- wenn Du wieder mal "rüber" fährst, bringst Du dann ein paar handvoll von den Teilen mit... ??? ;-)

bis dann...

woody

** aha, ein neues Forum... bin mit meinem letzten HK-Beitrag mal mit umgezogen.... **

Hallo...

Bei mir treten seit einiger Zeit Probleme mit meinem T39 auf. Ich denke (hoffe) mal nicht dass es sich um den "Kein Netz Bug" handelt, deshalb habe ich einen neuen Beitrag geschrieben, und nicht in den MegaThread.

Dies ist mein zweites T39m, das erste wurde nach 3 Monaten von E-Plus wegen dem "kein Netz Bug" getauscht. :-( ... Mein Austauschgerät habe ich jetzt wieder fast 3 Monate....

Die Daten des Gerätes:

Hardwarerevision R3A
    Softwareversion R3A022
    Produktionsdatum 01W50
    Made in Malaysia
    Netz: E-Plus

Folgendes Problem tritt nun auf: Seit ca 2 Wochen erhalte ich zeitweise (ohne erkennbares Muster) keine Verbindung zu einem Gesprächspartner. Ich wähle die Nummer, auf dem Display erscheint "Verbinde XY", es ist aber nur eine Art von Besetztzeichen zu hören. Dabei ist der Angerufene Anschluss definitiv nicht besetzt (ausprobiert). Schaltet man das Handy aus, gleich wieder ein, dann funktioniert alles wieder, es ist sofort eine Verbindung hergestellt.
    Ich dachte zuerst, es läge evtl am E-Plus Netz (Überlastung o.ä. ...), aber das Problem tritt nicht lokal begrenzt auf, sondern überall... ich habe mir mittlerweile angewöhnt, das T39 zweimal am Tag aus und wieder einzuschalten.... bisher konnte mich aber jeder erreichen, der es versuchte. Das Problem tritt also (glaube ich) nur auf, wenn ich jemanden anrufen will... und es erscheint definitiv kein "Kein Netz" usw...

Weiterhin klagen seit dem Auftreten des obigen Problems viele Gesprächspartner, dass ich nur noch sehr leise zu verstehen bin... ich hab es selbst ausprobiert und es stimmt... man muss schon sehr laut in das mikrofon sprechen, um verstanden zu werden...

Ich bilde mir auch ein, dass seit dieser Zeit die Akkuleistung stark nachgelassen hat... die Standyzeiten haben sich um ca. 1/3 bis 1/2 reduziert... ich habs jetzt nicht ausgemessen, ist nur so mein Eindruck...

Könnte es also sein, dass mein Gerät, obwohl nicht "kein Netz" auftritt, auch schon wieder ein Problem mit der Sendestufe hat? ... Die Symptome sprechen ja fast dafür....

Anonsten funktioniert das Gerät tadellos (war aber auch bei meinem ersten Gerät so...) ...

Ich werde mein T39 noch einige Tage beobachten und wenn die Probleme dann nicht verschwunden sind (evtl wars ja wirklich das Netz, kann man ja auch nicht ausschliessen), werde ich es wohl wieder tauschen lassen müssen....
    nur verliere ich dann langsam aber sicher die Lust an Ericsson-Geräten... :-( ... dazu tragen auch die anderen Beiträge in diesem Forum bei, sowie die Erfahrungen von Kollegen und Freunden mit dem T39 (einige "Kein Netz Bug"!) ...

Vielen Dank

Grüsse

woody