Beiträge von Geissbock999

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Mir als mündigen und denkenden Kunden ist ein Unternehmen wie Apple, wo das Geschäftsmodell für mich persönlich nachvollziehbar ist, jederzeit lieber als ein Unternehmen wie Google wo, abgesehen von dem aufgepusteten Börsenwert und der Add Sparte (welche ja über 90 % er Unternehmensgewinns generiert), nicht klar wie die ihr Geld verdienen wollen mit vielen ihrer Projekte. (Ja...ich halte dieses "not evil" auch für Bullshit bei einem komerziellen Unternehmen)

Was gewinnt Google durch Android? Zugriff auf persönliche Daten und vor allem Profile des Nutzers (wenn die Konkurrenz einmal weg ist)? Ausschaltung der Konkurrenz um Adds noch aggressiver zu vermarkten?

Kann ich Dir nur beipflichten was Du geschrieben hast. Ich selber habe auf dem Mac Google kpl. "verbannt" und auf dem Iphone nutze ich nur wenn es nicht anders geht in safari Google Suche.
    Geht das eigentlich auch das man im Iphone eine andere Suchmaschine als Standart nimmt?

Lieber eine transparente Bevormundung von Apple als eine undurchsichtige Geschäftspolitik wie bei Google wo keiner weis was mit seinen Daten passiert. Google ist mir in Sachen Datenscvhutz eibfach zu suspekt wenn ich als Anwender keine Chance habe Infos zu erhalten was mit meinen Daten passiert.

Nach dem ich jetzt einiges gelesen habe stellt sich für mich das IPAD wirklich als Zwischenprodukt Iphone und Macbook. Ich glaube kaum das man Menschen in Bus und Bahn damit sehen wird aber:

1. Gerade älteren die sich bisher "geweigert" haben Computer einzusetzen wird hier der Einstieg sehr leicht gemacht
    2. Fehlende Funktionen wird Apple wie beim Iphone mit jeder neuen Präsentation neu hinzufügen um die Kunden bei der Stange zu halten wie beim Iphone.
    3. Präsentationen bei Kunden etc. gehen mal eben im vorbeigehen wo ein Iphone zu klein und ein Book zu groß ist.

Eine Frage die sich mir stellt ist ob das Ipad Apple TV ersetzen kann, was ich mir wünschen würde um endlich meine Mediendaten im Netzwerk ins Wohnzimmer zu senden ohne Apple TV immer am Stromnetz zu haben.