[QUOTE] Original geschrieben von 997TT
Um diese ganze Diskussion auf eine sachlichere Ebene zu bringen:
1. den "Todesgriff" kann man auf allen iPhone 4 nachvollziehen, ohne Ausnahme. Ich habe selbst zwei Geräte, eines ist aus England, das andere aus Frankreich. Eines hat 32GB, das andere Gerät hat 16GB. Bei beiden Geräten lässt sich der "Todesgriff" nachvollziehen. Bei zwei Geschäftsfreunden geht das ebenfalls, auch Freunde von mir, schaffen den "Todesgriff" an ihrem iPhone 4. Es ist also kein Gerät dabei, an dem man diesen "Todesgriff"(ich finde dieses Wort lustig) nicht auslösen kann.
2. alle Geräte, egal wo sie produziert wurden und egal wo sie verkauft werden und egal ob sie mit Netlock versehen sind oder nicht, haben ein identisches Antennendesign. Es kann also keine Unterschiede geben.
3. Apple hat den "Todesgriff" selbst bestätigt, sich aber damit ausgeredet, dass andere Smartphones ähnliche Probleme haben, was leider Gottes auch stimmt. Inzwischen kursieren im Internet genügend Videos, die das belegen. Ausserdem dürfte auch aufgefallen sein, dass die Konkurrenz, bis vielleicht auf RIM, relativ gelassen auf die Behauptungen Apple's reagiert hat.
4. man muss schon auf eine sehr merkwürdige Art telefonieren, um den "Todesgriff" auslösen zu können. Egal ob man das iPhone 4 in der rechten oder linken Hand hält, in der Alltagsnutzung dürfte des "Todesgriff" kaum relevant sein.
5. in Gegenden mit starker bzw. mittelstarker Signalstärke, führt der "Todesgriff" in der Regel nicht zum Verbindungsabbruch, nur bei bereits geringer Signalstärke (FW 4.01 ab etwa drei bzw. zwei Balken), kann es zu einem Abbruch der bestehenden Verbindung kommen.
6. die neue Signalstärke Anzeige der FW 4.01 ist wirklich ziemlich akkurat, man sollte sich darauf verlassen können.
Persönliches Fazit: das iPhone 4 ist empfangsstärker als das iPhone 3GS, das habe ich nun oft genug im Vergleich erleben dürfen. Obwohl das iPhone 3GS vielleicht nicht das beste Vergleichsgerät ist, es hatte tatsächlich nur einen mittelmässigen Empfang, so beweist dies auch, dass Apple richtig liegt, wenn sie behaupten, das iPhone 4 sei das empfangsstärkste iPhone. Auch im Vergleich zu anderen Smartphones schneidet das iPhone 4 bei mir ziemlich gut ab, ich verstehe also diese ganze Aufregung nicht.
Der "Todesgriff" war für Apple ein PR Desaster, auch weil man zu spät und zu arrogant reagiert hat. Tatsache ist aber auch, dass dieser "Todesgriff" durch die Medien und viele iPhone "Hasser"(ja, so etwas was gibt es tatsächlich) regelrecht ausgeschlachtet wurde obwohl jeder, der sich mit Handys auskennt, ähnliche Probleme auch von anderen Smartphones kennt. Ich erinnere hier nur kurz an das Nokia E90.
Lange Rede, kurzer Sinn und um mit Steve Jobs' Worten zu enden: wer das iPhone 4 nicht mag, kann es zurückgeben. Basta. [/QUOTE
Diesem Beitrag kann ich nur beipflichten und ganz dick unterstreichen