Beiträge von ctg

REALNOKIA:

Wobei Project inzwischen immerhin teilweise mehr Höhrer hatte als das benachbarte Energy Sachsen.

Man will halt radio SAW, Jump und die entsprechenden Stationen in den umgebenden Bundesländern angreifen. Extrem reichenweitenstark ist die 89.0 ja. Deswegen war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis jemand darauf kommt, daß man die 89.0 nicht für ein derartiges "Randgruppenradio" verschwenden darf. Komischerweise kenne ich fast nur noch Leute, die (wenn sie überhaupt noch Radio gehört haben) Project hörten.

Fragt sich, wer RTL überhaupt braucht...

Edit: Klar ernstnehmen konnte man Project nicht wirklich (siehe Nixer, "der einzige Radiosender der Welt", ...), aber die Musik und auch MadDogs Moderationen waren eine willkommen Abwechslung zu dem üblichen Einheitsbrei im Radio.

Hallo,

Project wurde nach der Übernahme durch die RTL-Gruppe eingestellt, da die Zielgruppe ausgereizt war und RTL noch mehr Geld verdienen möchte. An dessen Stelle sendet jetzt mit 89.0RTL ein weiterer austauschbarer Sender :( Lustigerweise darf MadDog jetzt unter seinem richtigen Namen Sascha genau dieses Britney Spears-Gedudel ansagen, wogegen Project bisher immer rumgestänkert hatte. Dabei es paßte ihm bei Project schon nicht, wenn er Prodigy anmoderieren durfte.....

Bei der Gelegenheit wurde auch gleich HitRadio Brocken wieder (zum mittlerweile 5. (?) mal) umbenannt in Radio Brocken. Womit wir wieder in den Anfangszeiten des Senders wären.

P.S. Nicht wundern, wenn die gute Morgenmoderatorin ansagt, es wäre 9.41 Uhr, obwohl es erst 9.36 Uhr ist und wenn es 7 Minuten später erst 9.43 Uhr sein soll. Alles aufgezeichnet....

Edit: Über den Premieredecoder gabs Project noch nie (auch wenn Amok Alex was anderes behauptet hatte). Project gabs nur auf 89.0, im Digitalradio und in einigen Kabelnetzen. Der Sender ist definitiv tot :( , dessen Rechner spult jetzt das RTL-Programm ab

Geht definitiv :)

Das ganze dauerte allerdings vor 1 1/2 Jahren noch ca. 6 Monate und kostete seitens der Telekom z.B. bei Übernahme der Nummer in einen vorhandenen ISDN-Vertrag irgendwas zwischen 25 und 50 € (ich frage nochmal nach).

Wundere Dich aber nicht, wenn das o2-System nach einem halben Jahr der Meinung ist, die Nummer an einen neuen o2-Kunden vergeben zu müssen und Du deswegen ständig Anrufer für einen gewissen Peter in der Leitung hast :D
    Sicherlich ein Einzelfall, der einem Kumpel von mir passiert ist, aber man muß halt mit sowas rechnen :eek:

...allerdings ist der Kumpel als ein Oktober 98-Kunde sowieso ein ganz spezieller o2-System-Problemfall.

Sorry, aber das stimmt -zumindest für das 6150 und das 6310i- zum Glück :) nicht. Hier wird bei umgeleiteten Anrufen auch hinter dem Namen des Anrufers ein Pfeil (">") angezeigt. Wie das bei den aktuellsten Nokias weiß ich allerdings nicht.

Einen kleinen Nachteil hat das 6310i aber in meinen Augen: da es offensichtlich ein etwas anderes Ein-/Umbuchverhalten als z.B. das T68i hat ist es bei mir mindestens doppelt so häufig in der City- statt in der Homezone. Aber das ist sicherlich ein recht spezieller Fall...