Hallo zusammen,
mein XDA mini lädt und reagiert nach einem unschönen Bodenkontakt (ca. 60-80cm Höhe auf Parkett) extrem langsam.
Ich habe schon einige Softresets probiert. Nach jedem Softreset dauert es ca. 5 min, bis Kalender und Kontakte synchronisiert sind und ich die PIN eingeben kann. Auch das anschließende Ansprechen auf Hardware-Tasten und Touchscreen ist extrem langsam.
Bei einem Wechsel der Anwendung wird der neue Screen teilweise nur halb geladen. Allerdings funktioniert sonst (fast) alles, nur halt extrem langsam.
Nach einem Anruf konnte ich nicht mehr per Hardware-Auflegen-Taste auflegen, Touchscreen tat auch nicht, also konnte ich nur per Öffnen des Akku-Deckels die Verbindung unterbrechen.
Was meint Ihr? Teile des Arbeitsspeichers (hat so ein PDA etwas dergleichen) defekt? Der Speicher zeigt insgesamt ca. 56 MB an, Datenspeicher hat 9 MB frei, Programmspeicher ca. 20 MB (aus der Erinnerung).
Allerdings sollte der Speicher-Zustand derselbe wie vor dem Crash sein, da war alles normal schnell.
Soll ich mal einen Hard-Reset probieren? Wird ein Einschicken zur Reparatur helfen (saublöder Zeitpunkt!)? Ich habe das Gerät im November 2005 im Rahmen einer Vertragsverlängerung erworben.
Vielen Dank in voraus!
Cheers,
Marian