Beiträge von Autotelefon

Hallo, Ich habe hier in meiner Schubladensammlung ein Nokia 3310 zu liegen, das ich mit simyo ausrüsten wollte. Dabei habe ich festgestellt, das das Gerät noch Simlock hat. Es war früher mal ein Loop Handy und wird schon lange nicht mehr benutzt ( vor ca. 3- 4 Jahren gekauft ) Ich habe hier irgendwo gelesen, das man es nach 2 Jahren Nutzung kostenfrei unlocken kann. Wie geht das, muss ich bei o2 anrufen ? Wer hat da für mich eine aktuelle Telefonnummer ?
    Und wie gebe ich die ein. SIM rein oder raus und zu werchem Zeitpunkt , oder brauche ich ein Datenkabel und eine SW ? Oder muss ich zum Händler ?
    Bei Benutzung der Suchfunktion stoße ich meist auf illegale Anfragen und abweisende Antworten. Ich bitte um Aufklärung. Danke ?

M.

Hallo , ich habe inzwischen die BASE Sim Card in einem Päckchen von DHL geliefert bekommen. Wurde mit Ausweis und Unterschrift ausgehändigt.
    Noch eine Frage dazu , war ja ein ganzes Päckchen voll. u.a. der Rufnummern Portierungs Antrag und anderer Papierkrieg. Muss man da noch was unterschreiben und zurückschicken oder faxen oder ist das nicht erforderlich ?
    Danke,M.

Ja , da hast Du recht , war auch halt nur so eine Idee von mir. Werd halt noch ein bißschen warten und den Markt beobachten.
    Allerdings VoiP geht ja hier nicht da ich kein DSL habe und auch keines in Ausssicht ist wegen OPAL , sonst hätte ich schon längst eine Router dafür hier.
    Danke trotzdem , M.

Hallo , also danke für die Antworten, dann weis ich jetzt Bescheid, das ich im Augenblick das Optimum geplant habe . Mehr ist eigendlich nicht drin.
    Werde ledigtlich noch meine Angehörigen davon überzeugen müssen, auch auf Simyo umzusteigen. Und der Vorschlag mit dem Universal-Dual-SIM-Adapter und einer Rufumleitung von BASE zu simyo ist auch schon genial. Da kann man wirklich optimal günstig telefonieren und brauch nicht immer mehrere Handys mit rumzuschleppen.
    M.

Danke für die schnelle Antwort.
    Wozu ? Na wie gesagt ich habe hier Arcor ISDN . Soweit sogut, mit Internet flat aber kein DSL ( geht nicht wegen OPAL ) Für Festnetz und E-Plus gespräche wurde schon ein BASE geholt, bleiben nur noch die Gespräche in fremde Mobilnetze die "teuer" bei Arcor (ca 20 cent/min) und bei simyo und Co (14-16 cent/min) sind. CbC geht nicht bei Arcor und auch nicht beim Mobilfunk. Deshalb wollte ich mal durchrechnen da bei der Telekom mit CbC zum Mobilfunk,Gespräche von ca. 10-12 cent möglich sind.
    Aber ich habe inzwischen erkannt :Das lohnt sich nicht wirklich, soviel telefoniern wir nun auch wieder nicht, als das man damit sparen kann.
    Da sind wir mit Simyo und Co schon ganz gut bedient. Schließlich käme ja bei der Telekom noch eine heftige GG dazu.
    Danke für die Anfrage , trotzdem
    M.

Hallo, zu später Stunde noch eine späte Frage .
    Ich habe hier Arcor ISDN . Besteht die Möglichkeit, einfach noch einen zusätzlichen , z.B. analogen Anschluss bei der Telekom zu bestellen ? und natürlich , machen die das ? oder ist die Hausanschlussleitung dann ausgereizt, oder buddeln die dann die Strasse und den Garten auf um ein zusätzliches Kabel in das Haus zu legen.
    M.

Hallo , sorry, noch mal nach oben schieb !
    Die Frage steht noch , oder ist die Antwort in der Frage schon enthalten.
    WELCHEN Vertrag/Prepaid7Postpayd braucht man um auch netzübergreifend günstig zu telefonieren ? Gibs noch was billigeres als Simyo/Simply oder Klarmobil mit 14 - 16 cent/min ?
    Danke
    M.

Vielleicht noch als Ergänzung , Gibt es auch Call by call für Mobilfunkgespräche in andere Mobilfunknetze , also ich meine z.B. vom D1 Handy call by call Vorwahl zu o2- Telefon . Geht da was ? Sollte natürlich billiger wie z.B. Klarmobil mit 14 cent / min. sein ? Danke
    M.