Hallo
Ich habe wieder einige neue SIM-Karten bestellt.
Jetzt wollte ich mit meinem Chipdrive - Kartenlesegerät die Daten der alten Karten auslesen und auf die neuen SIM schreiben. Habe ich bisher immer so gemacht.
Aber irgendwie geht das nicht mehr. Ich glaube das Chipdrive ist defekt. Es erkennt keinerlei Karten mehr, auch keine alten.
Ich wollte jetzt mit einem Handy die Daten kopieren. Erst aufs Handy kopieren, dann neue Karte rein und dann auf die neue SIM kopieren. Früher ging das, welche Handy, Nokias, können das noch und wo finde ich diese Menü-Punkte.
Danke
M.
Beiträge von Autotelefon
-
-
Hallo
Ich bin bin ja bei vielen Themen , auch Real ein Querdenker und halte mich deshalb in Diskussionen oft zurück . Jetzt habe ich mal eine Frage und wollte mal wissen wie Ihr folgende Angelegenheit seht, oder ob ich da auch wieder entgegen der breiten Masse mit meiner Meinung alleine stehe.
Zum Thema :
Ich bin der Meinung , das mit der globalen Erwärmung und der Klimakatastrophe wird durch die Politik benutzt um uns weitere Repressalien, Steuern und Abgaben zu vermitteln. Und die Medien sind nicht mehr so frei und unabhängig wie man denkt und vermitteln ein falsches Bild. IMHO, es gibt keine Klimakatastrophe und auch keine vom Menschen geschaffene globale Erwärmung. OK., es gab immer , seit Millionen Jahren Schwankungen des Klimas und auch des Meeresspiegels. Eiszeiten und Warmzeiten gabs schon lange bevor der erste Mensch erschien.
Richtig Einfluss kann nur ein Vulkanausbruch oder Meteroiteneinschlag haben.
Der Mensch ist viel zu unbedeutend in diesem System. Auch wenn mein Auto
besonders viel CO2 auspufft, habe ich noch lange kein schlechtes Gewissen.
Bei einem Vulkanausbruch dagegen , werden mehrere Kubikkilometer CO2 ausgestossen. Diese ganze Umwelt Hysterie dient doch nur , um von den wahren Problemen der Menschheit abzulenken und einen Buh-Mann zu finden. Ich habe an diesem WE mal intensiv gegoogle und was man da findet ist erschreckend. Ich weiß nicht ob man hier auch Umfragen selbst erstellen kann, deshalb stelle ich das mal so in den Raum. Was meint Ihr , gibt es eine durch den Menschen verursachte Klimakatastrophe ? Ja oder NeinGute Nacht , M .
-
Hallo , haben die auf dem Dampfer kein wLan ?
M. -
Hi sorry, mal nach oben schieb, Weiß denn keiner eine Lösung?
M. -
Reicht es vielleicht aus, wenn ich ein jedesmal ein Backup erstelle und nach dem Laden des Akkus und dem Neustart Restore.
Dann muss man nur noch das Datum eingeben und müsste irgendwie diese Einführung beim Neustart übespringen können, hat jemand einen Lösungsvorschlag um die Sache zu Optimieren.
M. -
Hallo, ich habe hier noch einen alten ungenutzten XDA2 von O2 rumliegen und habe mir jetzt die Simyo 1 GB Flat installiert und funktioniert .
Das Problem ist die Akku-Laufzeit des XDA2. Wenn ich Ihn mal übers Wochenende nicht anschließe ist Montag der Akku leer und alle Einstellungen sind weg.
Nach dem Laden istalliert sich dann die Original 02 Software wie bei der Erstinstallation. Selbst Datum und Uhrzeit usw. alles muss neu eingestellt werden.
Natürlich auch die Interneteinstellungen. Und die Bookmarks im Explorer sind auch alle weg. Kann man nicht diese O2- SW mit freier Software überspielen, oder das Gerät dazu bewegen, wenigstens die Einstellungen zu behalten , das ist nähmlich nervig alles jedesmals neu einzurichten, nur damit man die Möglichkeit hat , mal eventuell unterwegs mobil ins Internet zu gehen.
Für Tipps und Tricks bedanke ich mich schon mal vorab!
Danke.M.
-
Hi
Wie in einem anderen Tread bereits beschrieben habe ich mich für meinen geplanten USA Aufenthalt für die T - mobile unlimitet Prepayed SIM - " Flat " entschieden.
z.Z. bei ebay für 26,99 $ . Da die SIM ja auch mobiles Internet in den USA als
Flat beinhaltet, wäre jetzt noch die Einstellungen wissenswert. Kann jemand hier weiterhelfen.
M. -
Hi
Ich habe mich für diese T - mobile unlimitet Prepayed SIM - " Flat " entschieden.
z.Z. bei ebay für 26,99 $ . Wer hat Erfahrung damit.
Die Anbieter aus USA versenden nicht nach Deutschland.
Nutzt ja hier auch nicht. Kann man sich diese SIM zum Urlaubs-Hotel in Miami schicken lassen ? Ist der E-bay Verkäufer zuverlässig. Da die SIM wohl schon beim Abschicken aktiviert wird und die Gültigkeit 4 Wochen beträgt, sollte man also erst ca. eine Woche vorher bestellen . Da die SIM ja auch mobile Internet in den USA als
Flat beinhaltet, wäre jetzt noch die Einstellungen wissenswert. Kann jemand hier weiterhelfen.
M. -
Hallo, Danke erstmal für den Link,
Nachdem ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt habe komme ich zu folgender Erkenntnis : Richtig preisgünstig wir von USA anrufen erst durch einen Call back oder call throuth Anbieter. Den Unterschied kriege ich auch noch raus.
Ich brauche nur eine USA - Prepaid um eine US-FN günstig anzurufen.
Das muss also nicht unbedingt diese t-Mobile unlimitet sein. Wenn andere Prepaid auch nur 1ct/min kosten ist das eher unwichtig. Jetzt muss ich erstmal sehen wie das mit Webcalldirect.com funktioniert und was das kostet.
Ich berichte später wofür ich mich entscheide.
Danke. M. -
Also ich finde bei ebay unter T-Mobile unlimitet nur diese Karten.
Da steht Unbegrenzte Nächte 7pm-7am u. unbegrenzter nationaler T-Mobile zu T-Mobile
Gibs die bisher hier angepriesene SIM - Karte jetzt mit der Flat für 25,- $ im ersten Monat nicht mehr ?
Oder habe ich was falsch verstanden.?M,
Nachtrag :
Habe hier noch einen interessanten Link gefunden.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1219631
Wer weiß denn wo es noch sowas gibt, scheint ja noch aktuell zu sein ?
Hallo Moin , ich habe noch ein bißschen gestöbert und habe die Karte bei ebay in den USA gefunden. Die Nutzung ist auf die USA begrenzt, also nicht Deutschland , dann ist es wohl teuer , Ausser die 5 minuten Oversea.
Unlimited WHENEVER minutes - weekdays/nights/weekends/anytime!
*
Unlimited Minutes means talking to ANY phone on ANY network within USA
*
Unlimited Text Messages
*
Unlimited Internet Plan - Includes iPhones, Blackberry, Sidekicks, Unlocked GSM Phones, G1 Android Phones, and any Tmobile Phone.
*
Unlimited Picture & Video messaging
*
Any Area Code within the US, Hawaii, and Puerto Rico
*
SPECIAL BONUS: $5 credit to be used for downloading ring tone or CALL OVERSEAS!
*
BEST of ALL - NO CONTRACTS/NO CREDIT CHECKS/NO TAXES/NO ACTIVATION FEES/NO ROAMING FEESIch habe aber gesehen das mit Betamax-Callthroug , was immer das auch ist , - dann nationalen Betamax-Callthroug und somit kostenfrei -
möglich ist . Und wie geht das.
M.Danke, M.