Beiträge von Autotelefon

Ich weiß sehr wohl, das ich die Sache hätte billiger bekommen können, wenn ich mich vorher besser gekümmert hätte, bzw. mir noch einen Plan-B gemacht hätte.
    Aber leider hat mich ja der T-mobile unlimited -Lieferant versetzt.
    Ich habe auch kein Problem damit diesen Fehler einzusehen.
    Die Amis haben dort mindestens soviel Telefonläden wie wir.
    Dort den passenden Laden und dann das passende Bundel (Prepaid SIM Tarif) zu kaufen kann schon stressig sein. Wo auch nicht gerader jeder Ami so englisch spricht, das man ihn auch verstehen kann.
    Anderseits fahre ich nicht nach Florida um dort zu telefonieren.
    Ich bin kein Krümelkacker, die 50,- € einmalig an Telefonkosten in 14 Tagen
    machen mich nicht arm und nicht maulig.
    Übrigend , @ Timeslot , sorry für Deinen, mich belehrenden Kommentar , Du hast dafür doppelt soviel Text benötigt als ich in meinen unfachlichen Bericht. Werde aber versuchen mich zu bessern.
    Und Deine mit Toyo beschriebenen 400 Minuten nach D , betreffen auch nur Festnetzgespräche. Und letztendlich wird eine Tuyo - Karte beim Erwerb ja auch noch Gebühren Kosten, ich glaube nicht , das der Kaufpreis ausschließlich für die Minuten gilt. Ich habe jedenfall keine superbilligen Angebote in den Shops bekommen, aber vielleicht habe ich auch nicht richtig gefragt. Was kostet denn die Tuyo Karte ? Ich meine Ladenpreis ? Und was ist das für ein Tarif. Wäre jetzt mal interessant zu wissen, so als sachdienliche Informationen, auch für andere.
    M.

Ich wollte mal von meinen Erfahrungen in USA berichten.
    Ich hatte mir für Florida eine T-Online unlimited bei ebay.com bestellt.
    Für ca. 21- $ . Allerdings war das ein neuer Verkäufer , der auch sehr gute Bewertung hatte. Bezahlt per paypal, die Karte kam nie an. Habe auch inzwischen die Mitteilung von ebay erhalten , das der Verkäufer gesperrt ist und habe von paypal inzwischen das Geld zurück. Das Problem war, das ich in den USA nun ohne nationale Karte dastand. Und das Vodafone Reiseversprechen war mir etwas zu teuer. Ich bin dann in eine T-Online shop und habe mir da irgend eine Karte andrehen lassen. Der Tarif war 0,16 $/min fürs Inland also USA. Die Karte kostete 39,- $ und hatte, glaube ich 100 minuten inklusive. Teuer , aber prinzipiell gut, aber nicht um nach Deuschland zu tel. Aber ich hatte mir ja bereit beim Callthroth Dienstleister webclldirect.com einen account angelegt und 10 € aufgeladen. Als ich dann die Karte und die Tel. Nummer hatte bin ich ins Internetcafe und habe noch die Tel. Nr. registrieren lassen. und dann ging das günstig. Allerdings kostet ein im Internet iniziertes Gespräch auch 16 cent/min da die Kosten auch bei ankommenden Gesprächen berechnet werden.Ich habe die Karte dann nicht mehr aufgeladen, ich war froh mal im Urlaub nicht ständig telefonieren zu müssen. Insgesamt haben die 100 Minuten mich insgesamt ca. 50 $ gekostet, was auch nicht gerade ein Schnäppchen ist. Allerdings habe ich jetzt in Deutschland noch einen Restbetrag bei webcalldirekt offen , den ich wegen Flatrates und netzintern hier kaum noch abtelefonieren kann und der in 10 Tagen verfällt. Aber egal sind sowieso peanuts.
    Der Urlaub war übrigens super super super, mit das Beste das ich je hatte.
    Beim Kurs von ca. 1 : 1,30 und überall Winterschlussverkauf macht sogar als Mann einkaufen Spass und dann die neuen Zoll-Einfuhr-Freibeträge von 430,- € pro Person. Das Wetter ist dort auch super, im Winter1 Grad Durchschnittstemperatur höher als bei uns im Sommer. Ich war begeistert.
    Benzinpreis von 1,90 $ pro Gallone , also ca. 0,40 €/liter
    Die Strände, die Palmen, das Wasser. Und es gibt sogar Kultur in Florida.
    Mister M.

Hallo, ich glaube ich werde langsam alt oder einfach nur erwachsen.
    Früher musste ich auch immer den neuesten Computer und das beste Handy haben und immer die aktuellste Software.
    Das ist doch alles nur teures Spielzeug für Männer (vielleicht auch für Frauen)
    Jetzt bin ich froh das alles gut eingerichtet ist und funktioniert und mehr brauche ich nicht, mir erscheint das jetzt alles wie Spielkram.
    z.B. Navigation im Handy : abgesehen , das ich in meiner Stadt überhaupt kein Navi brauche , kenne mich fast überall gut aus , habe ich im Auto ein serienmäßiges, festeingebautes, ist schon super.
    SMS brauche ich nicht, wenn ich was will, rufe ich an und rede.
    email macht nur Sinn, wenn Dokumente übertragen und ausgedruckt werden sollen. Die Leute die in meiner Firma per mail anfragen mit ... Was kostet dies und was das ... sind in meinen Augen Idioten. Wie kann man eine komplexe Dienstleistung nur nach dem Preis beurteilen ?
    TV im Handy, nee wenn man einen 46 " Sony - Bravia hat, mag man keine 3 oder 7 Zoll Handybildchen anstarren.
    Musik im Handy, wozu , hab nen CD Wechsler im Auto und ein Radio
    Und Musikgenuss ist ebend nur mit einer richtigen 7.1. Anlage möglich.
    Termine im Handy, brauche ich nicht , macht meine Sekretärin.
    Banking mit Handy geht zwar, aber jede Überweisung hat auch noch ein paar Tage Zeit , oder man zahlt bar oder mit Karte.
    Spiele im Handy, höchstens auf dem Klo, oder was soll der Quatsch, dann doch lieber mit der Wii oder Playstation oder am PC.
    Klingeltöne und Wellpaper waren in meinen Augen immer Kinderkram.
    Telefon braucht IMHO ein ordendliches Telefonverzeichnis und gute Telefonfunktionen. Praktisch auch eine ordendliche eingebaute Kamera um ggf. Bilder und auch Videos zu verschicken.
    Bahnfahren tue ich nie, brauche also auch kein Zeitvertreib im Zug.
    Wer natürlich süchtig ist nach dem Internet, kann seine Sucht vielleicht befriedigen.

Aber vielleich gibt es doch noch eine sinnvolle Anwendung für die modernsten Internetfähigen Handys, die ich noch nicht gefunden habe.
    Tipps wären nicht schlecht.
    schönen Abend noch

hi, muss maldiesen Tread wieder hochschieben,und will auch keinen neuen eröffnen.
    Wozu kann man denn den alten XDA2 denn überhaupt benutzen. Also gut ich komme
    ins Internet, kann eine Banküberweisung machen und emails lesen. Aber Eigendlich bringt mir das gar nicht. Wozu nutzt Ihr das mobile Internet, meinetwegen auch mit moderneren Gerät. Ich glaube ich brauch das nicht.

Hallo
    ich habe in meinem alten XDA2 eine wlan-Karte gesteckt installiert und kam auch ins internet. Sicherheitshalber habe ich die SIM rausgenommen, damit die Internetverbindung auch tatsächlich über W-Lan geht.
    Auf der suche nach anderen hotspots habe ich nun die Einstellungen verstellt und es geht gar nichts mehr, bzw. wenn ich den Internet Explorer aufrufe und eine URL eingebe dann versucht er immer : Verbinden mit GPRS , ist aber gar keine SIM im XDA2 . Was habe ich verstellt, welche Netzwerkverbindungen muss ich löschen oder ändern, damit der Zugang ins Internet über die Wlan-Karte geht?
    M.

Nachtrag : Ich habe noch lange an den Einstellungen rumgebastelt.
    Sehe sogar benachbarte Wlans. Aber wenn ich den Internet Explorer aufrufe und eine URL eingebe dann versucht er immer wieder per O2 und GRPS. manchmal auch per Wap, je nachdem was ich eingestellt habe. Selbst im Flugmodus ist die URL nicht erreichbar.

Hallo, unter dem Link sind das alles S60 Geräte, was heist denn S60 ?
    Ich glaube ich habe keines davon, habe überwiegend alles alte Geräte.
    ZB. Nokia Model 6210, 3310 , 3510i , 1110 , 7210 , 6230 , 6630 , 7390,
    früher konnte ich das mit meinen ganz alten Geräten, selbst das alte
    Autotelefon im BMW konnte das. Wie kopiere ich jetzt den ganzen Kram ?
    Auf Handeingabe der einzelnen Tel Nr. habe ich echt keinen Bock.
    M.