-
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Ich denke, der Knackpunkt dabei ist, dass sich bei Android (zumindest hier auf meinem Galaxy Ace mit Android 2.2.1) Kontakte nicht wirklich mit Punkten in Google Maps verknüpfen lassen. Man kann zwar aus den Kontakten heraus den Punkt auf der Karte anzeigen lassen, aber dabei passiert offensichtlich nicht mehr, als wenn man die Adresse in Maps im Suchfeld eingibt. Und aus Maps heraus kann man zwar Adresspunkte als Kontakt übernehmen, aber auch dort passiert wohl nicht mehr, als dass das Adressfeld des Kontaktes eben schon vorgefüllt ist.
Was man allerdings bräuchte:
"Pins" auf der Karte, die wirklich genau einen ganz bestimmten Kontakt repräsentieren, so dass man diesen Pin quasi nehmen und woanders platzieren könnte und die neue Adresse würde direkt wieder in den Kontakt zurückgeschrieben. Oder man würde eben einen neuen Punkt suchen (oder den aktuellen per GPS bestimmten Punkt nehmen), den man dann quasi einem bestehenden Kontakt zuordnen kann. Aber eine derartige Verknüpfung zwischen Kontakten und Punkten auf Google Maps gibt es - in meinen Augen - nicht. Ich wüsste auch nicht mal eine Möglichkeit, sämtliche Kontakte auf einer einzigen Karte zusammen als Pins anzeigen zu lassen.
Und eine solche Applikation von einem Softwareentwickler individuell nach Kundenwunsch von Grund auf "bauen" zu lassen, würde ziemlich sicher mehr als dreistellig kosten.
Alles anzeigen
Danke, sehr gut beschrieben, genau das ist er, der Knackpunkt. Und das geht beim Apfel serienmäßig, mit Bordwerkzeug sozusagen , Ich habe schon dutzende GEO- Apps ausprobiert , immer das gleiche Problem. Wobei ich auch bereit wäre ,ein paar 100er dafür zu bezahlen.
-
geht ähnlich , aber doch eigendlich gar nicht, deshalb frag ich ja hier nach was anzupassenden oder ähnlichem .
also ich hab ein Samsung Galaxy S1 mit Android 2.3.3. und ein Samsung Tab 10.1. mit Android 3.1.
neuestes Maps , Ich kann folgendes, Maps starten, Geo-Punkt zentrieren und drauf tippen /Festhalten, dann erscheint eine kleine box mit der Strasse/adresse. Wenn ich auf die kleine Box klicke, öffnet sich eine weitere, wo ich den gelben Stern aktivieren kann. Jetzt wird diese Geo-Position in diesen google-Konto durch einen Stern dargestellt. Das wars aber auch schon fast , ich kann zwar mit meine Orte Kommentare und Adressen zufügen, was ich eigendlich will ist ein automatismus. also wenn z.B. Werkzeugset AC von Strasse X abgeholt und dann bei Stasse Z abgestellt wird und durch 4 Klicks im Maps dem neuen Stellort zugeordnet wird, soll der alte Stellplatz auf Strasse X automatisch gelöscht werden. So das die übersicht immer aktuell ist.
Kann man bein Apfel durch einen kniff realiesieren. Einfach unter Kontakte eine Zahlen-Inventurliste erstellen, und diese kontakte den Maps punkten zuordnen. Wenn neue punkte werden die Kontakt Zahlen den neuen Maps Punkten manuell zugeordnet. dadurch verschwindet der alte Eintrag automatisch.
Aber ich glaube ich werde auch hier keine Lösung finden,
schönen Abend
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Wie war denn der Name der App auf dem Apfel? Vielleicht gibts ja die gleiche Software auch auf Android...
so , Scheiße das wir bei der EM verloren haben und die allgemeine Stimmung wieder sinkt.
Aber das Leben geht doch weiter, ist doch nur ein Spiel. Was fordert das Leben?
Also die App auf dem Apfel hatte keinen speziellen Namen.
Der Ablauf ging mit serienmäßigen Bordwerkzeug wie folgt:
1. Maps starten, Geopunkt festlegen, da flog dann eine Stecknadel auf den gegenwärtigen GPS-Punkt. - Anklicken, es öffnete sich ein Adressfeld mit AuswahlboX wo man die vorher in der Adressdatei(Kontakte) eingepflegte Namen/Inventarnummer raussuchen und aktivieren konnte.
Wenn später dieselbe Inventarnummer eingegeben wurde, dann wurde der alte Stellplatz durch den neuen ersetzt. Auf einer Maps Karte wurden alle Standorte angezeigt. Ging alles super easy.
Über die Kontakte wurden vorher die Namen/Inventarnummern eingepflegt und über Maps die Stellorte den Kontakten zugeordnet. Wie gesagt, wenn neue Stellorte, dann wurden bei Eingabe der Inventarnummern automatisch alte Orte überschrieben. Warum geht das nicht beim android ?
Oder ist der Ablauf da anders? Viele Wege führen doch bekanntlich nach Rom. Die kupfern doch sonst alles gegenseitig voneinander ab.
Aber wenn hier keine Tipps geben kann , vielleicht kann mich jemand an einen Informatiker verweisen der in der Lage ist das für mich zu programmieren. soll auch nicht kostenlos sein.
Trotz der deutschen Niederlage, schönen Abend an alle.
-
suche komplexen app für Inventar
Seit langer Zeit der Abwesenheit bin ich auch mal wieder hier gelandet, da ich auf der Suche nach einem App für Android bin , der folgendes macht.
1. Soll verschiedenes nummeriertes ,bewegliches Inventar in einer Liste, Datei oder Tabelle angelegt werden ( z.B. Miettoiletten, Container, Wechselbrücken, oder auch Baugeräte, Werkzeuge usw.)
2. Bei Lieferung der entsprechenden Geräte auf den Baustellen soll mein Lieferant/Fahrer z.B. bei Maps oder OSM oder einem anderen Geo- App den gegenwärtigen Geo-Punkt auf der Karte markieren. Dabei soll ein Fenster oder Box geöffnet werden wo man Informationen zu diesem Punkt eingeben kann, z.B. Kunden oder Baustellen Bezeichnung , Außerdem soll man dann aus der angelegten Inventurliste die Nr. des entsprechenden Teils aussuchen (Auswahlliste) und aktivieren können.
3. Dies sollte von mehreren Smartphone oder Tab paralell möglich sein. (z.B. über gemeinsames Google-Konto)
4. Die dann mit Stellplätzen ausgefüllte Karte sollte im Internet von allen teilnehmenden Tabs und mit einem Browser auf dem PC dargestellt werden können(Google-Maps oder OSM).
Dann weiß man, wo welche Gegenstände sich zur Zeit befinden und wie lange.
5. Wenn die Invertarnummer eines Objektes erneut eingegeben wird, gilt der Neue als aktueller Standort und der letzte Standort sollte automatisch gelöscht, oder besser gelöscht und in einer Tabelle archiviert werden(wäre aber zweitrangig und nicht unbedingt nötig, aber schön) . Mir hat es kürzlich jemand an seinem Apfelgerät gezeigt, da ging das alles ganz einfach, mit serienmäßiger Ausstattung, Ich will/kann aber nicht wechseln.
Das alles kann, wenn es funktioniert, auch was kosten , muss nicht unbedingt kostenlos sein, vielleicht gibt es schon etwas ähnliches aus anderen Branchen oder man kann was vorhandenes modifizieren. Ist eigendlich ein verleih app, allerdings mit Geo Punkten in Karten dargestellt.
Für Tipps und Lösungen bedanke ich mich schon mal im vorraus.
schönen Tag noch
-
Hallo, nochmals vielen Dank und Gruß an tine .
Heute kam Anruf von Simyo, die Störung bei der Umstellung des Tarifs wurde
behoben und mir wurde kulanterweise nochmals 20,- € Guthaben aufgebucht.
Tolle Reaktion von Simyo, bin begeistert.
Ich habe allerdings in den letzten 2 Jahren auch schon ca. 2.500,- €
an Gesprächskosten bei simyo bezahlt. Ohne Simyo wäre es allerdings mindestens das Doppelte. schönen Abend noch .
M.
-
Schon passiert
und vielen Dank
M.
-
Hallo
Noch keine Meinung hier , schade!
ich habe aber was Neues zum Stand der Dinge zu vermelden.
Ich habe inzwischen von Simyo 2 email bekommen.
Einmal teilen sie mir mit, das sie mir 5 € Guthaben aufbuchen.
Das ist inzwischen schon geschehen.
In der zweiten schreiben sie das das geklärt wird.
Aber klemmen tuts immernoch , na mal sehen wie das weitergeht.
M.
-
Hallo, wie im Header bereits geschrieben, stellt Simyo den Tarif nicht um. Ich habe bereits am 23.9.09 die Umstellung auf die Festnetz + Simyo-Flat online beauftragt.
Ich habe auch per SMS eine Auftragsbestellung erhalten, sowie eine zweite SMS vom selben Absender , allerdings mit dem folgenden Text : Ihre Eingabe ist nicht korrekt. Bitte versuchen Sie es noch einmal.
Was ist denn da schiefgelaufen ?
Wenn ich mich jetzt mit Tel. Nr. und Passwort bei Simyo einlogge steht da immernoch : Wir führen zurzeit den Wechsel von simyo Basic zu Flat simyo & Festnetz für Sie durch.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld, bis zum vollständigen Abschluss kann es einige Zeit dauern. Sollten Sie in der Zwischenzeit bereits eine SMS mit einer Wechselbestätigung von uns erhalten haben, können Sie jetzt schon kostenlos und unbegrenzt ins deutsche Festnetz und von simyo zu simyo mobil telefonieren. Der Wechsel wird dann in Kürze auch hier in "Mein simyo" für Sie sichtbar sein.
Wie lange brauchen die noch ? Bei all meinen anderen Tel. Nr. ging das zum nächsten frühen Morgen . Ärgerlicherweise habe ich die 2. SMS nicht sofort gelesen und fälschlicherweise für die Bestätigungs-SMS gehalten. Habe ich erst bemerkt, als mein Guthaben wiedermal fast aufgebraucht war.
Ich denke da klemmt doch was. Habe schon eine e-mail an Simyo geschickt , sowie im Kundenbereich den Kundenkontakt benutzt, aber nicht mal eine Eingangsbestätigung erhalten. Was kann man noch tun? Passiert das öfters? Muss ich die SIM Karte vergraben und eine neue Tel. Nr. bestellen ? Dann müsste ich die neue Tel. Nr. in vielen Handys neu einspeichern, wozu ich keine Lust habe. Jedenfalls habe ich erstmal die automatische Aufladung deaktiviert. Außerdem möchte ich jetzt die Somyo+Festnetz-Flat für 15,- € im Monat nicht mehr. die Somyo- Flat für 3.90 €/ 30 Tage reicht mir auch . Aber wie gesagt , keine Änderung möglich. Mal beobachten, was passiert !
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
Danke
M.
-
Danke, sorry ich dachte, da die Werbemail heute reinkam , das es eine ganz neue Aktion ist und haber nur die Foren Header von heute durchsucht, das das so eine alte Kamelle ist habe ich leider nicht bemerkt, vielen Dank für die Prompte Info.
M.
PS : Super werde ich gleich mal einige Flats einrichten und brauche dann bei 3,90 € auch kein Speditions Modell mehr. SMS brauche ich sowieso nicht.
Ich denke Thema hat sich somit erledigt, bitte ein Schloss
-
Hallo, ich habe gerade meine mails gescheckt und bemerkt, das Simyo jetzt, bis zum 20.10. buchbar, eine Simyo zu Simyo Flat für 3,90 € für 30 Tage anbietet. Hört sich zu gut an, für eine Flottenlösung ideal . Ich wundere mich das hier noch nicht drüber diskutiert wird. Gibs irgend einen Pferdefuß ? Ich sehe in den beworbenen Anzeigen oft 3,90 Euro/30 Tage* . Was sollen die Sternchen ? Gilt das nur befristet oder ist es nur ein Lockangebot und wird später teurer? Wenn es wirklich ein ehrliches Angebot ist , warum machen die das ? Seltsam das hier im Forum nichts zu finden ist.
M.