Beiträge von Graf-von-Krolock

    Nein, leider nicht. Bin derzeit noch in den USA und muß immer wieder manuell umschalten. Habe auch schon mit Samsung gesprochen, aber da kennt man in Deutschland das Problem nicht, bzw. versteht irgendwie nicht warum es nicht gehen soll. Wobei ich sagen muß, dass ich da 2x jemand an der Leitung hatte, der mir erklären wollte wie ich es einschalte usw. Als ich mit den verschiedenen Frequenzbänder angefangen habe, da merkte man, dass der Gegenüber nicht so richtig versteht was ich meine. Traurig sowas!


    Manchmal denke ich, dass man den Support nur nutzen kann wenn man die einfachsten Fragen hat und nicht mehr :mad:


    Aber mir ist noch was seltsames aufgefallen:


    Ich buche mit Karte 1 ein und nutze diese am Tag. Dann schalte ich Karte 2 aktiv und das Gerät macht einen Restart. Dann erhalte ich bspw. 3-4 SMS, das merkt man an dem mehrmaligen Vibrieren. Aber im Eingang ist nur eine Einzige, nicht mehr.


    Dann schalte ich auf Karte 1 zurück, neuer Reboot und dann sind die ganzen SMS da. Das macht das Gerät immer so und nicht nur einmal.


    Seltsam, seltsam dieses Gerät hier!

    Das mit dem 1900er Band stimmt, hier gibt es kein 900/1800. Ich denke auch, dass irgendwie nur einmal das einbuchen möglich ist, fände ich aber schon sehr seltsam!


    Wobei es eigentlich 2 Empfangsteile haben muß, da ich ja auch die Karte im Slot 2 aktivieren kann, die dann funktioniert. Oder es wird dann umgeschaltet intern auf das nur eine Empfangsteil.

    Hallo!

    Ich nutze das neue Handy D880 DuoS seit einem Monat und es klappt im Heimnetz relativ problemlos. Nun bin ich im Ausland und die 2. Karte bucht nicht ein. Immer die erste Karte, die ich auf "primär" setze bucht sich ins Netz ein, bei der anderen Karte bleibt "kein Netz" im Display stehen.

    Wenn ich dann die Karte aus dem 2. Slot auf primär einstelle dann bucht diese ein und die Karte aus dem ersten Slot nicht.

    Was kann hier das Problem sein und wie kann ich das Handy nun im Ausland mit 2 Karten nutzen. Derzeit muß ich immer wieder die primäre Karte umschalten. Aber so bin ich ja nie mit 2 Karten aktiv. Wie gesagt: im deutschen Netz funktionierte es, nur im Ausland (derzeit USA) nicht.

    Hat irgendjemand eine Idee? Habe schon sämtliche Einstellungen ausprobiert aber egal welche Karte in welchem Slot steckt nur die primäre bucht ein.


    Bin ziemlich ratlos!

    Vielen Dank und Grüße

    Danke für den tollen Bericht! Finde mein E61 darin bestätigt, wenngleich ich die ganze PIM-Software für mich als nutzlos ansehe.


    Der Kalender hat entscheidende Nachteile und hat nichts von einem Kalender für den Business-Einsatz. Hier wurde einfach nur ein Standard-Kalender verwendet und man hat sich keine Gedanken darüber gemacht wie man einen Kunden, der ihn als echte Terminverwaltung nutzen will, zufrieden stellen kann.


    Schade, da das für mein E61, das AUS bedeutet sobald ein anderes änhliches Gerät auf den Markt kommt was mit UMTS bietet.

    Ich habe mir das Nokia gekauft um mal schnell im Internet zu surfen, meine Mails abfragen zu lassen und dann auch meine ganzen Termine, Adressen etc. damit nutzen zu können.


    Aber es ist abolut kein Ersatz für einen PDA!


    Nicht, dass nicht nur die Adressen mangelhaft übernommen werden, nur wenige Daten werden eingespielt, auch die Terminverwaltung ist absolut lächerlich.


    Es ist nichtmal möglich einen Termin zu kopieren, oder Wiederholungen zu deklarieren o.ä.


    Für Internet, Mails etc. gut geeignet, Rest absolut mangelhaft.


    Somit heißt es weiter warten bis der neue Loox auf den Markt kommt. Der hat dann mit WM5 ein OS für das es sehr gute PIM-Zusatzsoftware gibt, wie Pocket Informent, und dann auch UMTS Zugang bietet.