-
in diesem Fall ist ja die TK-Anlage dein Amt. Und wenn du jetzt ein Gespräch intern weiterverbinden willst, benötigst du ECT.
Er hat zwar nicht danach gefragt. Aber wenn er intern telefonieren will, will er bestimmt in absehbarer Zeit auch weiterverbinden.
Gruß Jens
-
mannesmann
Kunden haben Vodafone Partner-Agenturen und arbeiten mit einem Cisco-ISDN-Router der aus Sicherheitsgründen eingesetzt werden MUSS.
Selbst wenn ich es trotz Vorschrift anders lösen wollte, würde ich daran scheitern das diese blöden gestellten Rechner von Vodafone administrativ stark eingeschränkt sind.
Es ist nicht möglich das ganze über DSL zu realisieren, leider. Habe da schon unzählige Male mit der Händlerbetreuung telefoniert.
Möchte jetzt gerne beim Kunden den Call Profi einsetzen, weil der bereits in der ersten Minute sekundengenaue Abrechnung hat. Leider konnte mir von T-Com niemand geantworten ob diese Abrechnung auch für Datenverbindungen gilt.
Gruß Jens
-
Wenn es schon in den AGBs erwähnt wird das diese Gespräche aus der Flat herausfallen, ist das ja eigentlich eine eindeutige Sache. :cool:
Wenn durch ausprobieren keine Gespräche berechnet werden ist das erstmal ne schöne Sache, was aber nicht lange halten muß. Soviel zum Thema Poweruser.
Habe zwei Kunden die MÜSSEN sehr viele kurze Datenverbindungen über ISDN aufbauen. In den AGBs von XXL Fulltime der T-Com stand aber schon immer das ISDN-Datenverbindungen von der Flat ausgenommen sind. Dennoch wurde den Kunden nix berechnet. Allerdings 1,5 Jahre später erhielten beide ein Schreiben aus dem hervorging das sie zukünftig für diese Gespräche minutenweise zahlen müssen. Kunden haben jetzt monatlich zwischen 300 bis 500 Euro Mehrkosten, aber es geht leider nicht anders.
Das war mal ein Beispiel wie es im schlimmsten Fall laufen kann. :eek:
Gruß Jens
-
Wenn das ganze so ist stehen die Chancen schlecht bis unmöglich um dein Vorhaben zu realisieren.
Möglicherweise gibts ja im Treppenhaus einen Verteiler von dem dieses einpaarige Kabel abgeht und mit Rücksprache zum Vermieter durch ein dickeres erweitert werden könnte.
Aber grundsätzlich ist das mit Alice als Übergangslösung eine sehr gute Idee, werde das auch nächsten Monat mal bei einem Kunden nutzen.
Gruß Jens
-
Wahl von * und # aktivierst du im Telefon. Dieser Menüpunkt heißt glaube ich Wahlmerkmale. ECT wird ebenfalls im Telefon bei Basiseinstellungen eingestellt, es bedeutet das wenn du weiterverbinden willst, das Gespräch durch auflegen auch übergeben wird.
Gruß Jens
-
um welche ISDN-Telefone handelt es sich denn da ? Das muß man i.d.R. Wahl von * und # aktivieren und ECT aktivieren.
Gruß Jens
-
Also soweit ich weiss, ist die Telekom bis zur ersten TAE verantwortlich.
Davon abgesehen hab ich noch nie gesehen das ich einer Mietwohnung nur ein Adernpaar liegt. Haben die bei euch Klingeldraht verlegt ?
Gruß Jens
-
Meine Empfehlung lautet da Funkwerk Elmeg T484.
Weitere Anfragen werden gerne beantwortet.
Gruß Jens
-
Hi,
einen reibungslosen Wechsel wirst du nicht hinbekommen.
Erst wenn 1und1 von deinem DSL-Port weg ist, kannst du den Antrag beim anderen Provider stellen. Stell dich schonmal auf 10-14 Tage offline ein. Ausnahme wäre wenn du noch einen sehr alten Vertrag bei 1und1 hast, wo das DSL über die Telekom abgerechnet wird und nicht über 1und1. Das ist allerdings sehr selten.
Gruß Jens
-
Das kann von Fall zu Fall gutgehen, aber wenn das öfter vorkommt mit der Umleitung wird es irgendwann doch berechnet. Das wäre ich vorsichtig.
Gruß Jens