Ich schwanke zwischen Smartmobil und Congstar Smart 100. Habe irgendwie bei Congstar ein bessere Gefühl da 100%ige Tochter der Telekom. Außerdem soll das D1 Netz ja noch ein wenig besser ausgebaut sein. Hat da jemand Erfahrungen?
Beiträge von LosWochos
-
-
Danke erstmal für deinen Input phonefux. Hört sich grundlegend gut an. Allerdings habe ich etwas sorge, dass meine Rechnungen teilweise wieder exorbitant hoch werden. 100 Minuten + 100 SMS sind bei 7,5ct immerhin auch wieder knapp 22 Euro.
Möglicherweise fahre ich mit Smartmobil da wirklich am besten.
-
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Mobilfunktarif OHNE Mindestvertragslaufzeit.
Wichtig für mich ist:
- Telekom oder Vodafone Netz (!)
- Günstiger Minutenpreis oder inklusiv-Minuten
- mindestens 300 MB Daten-Flat, besser 1 GB
- Rufnummernmitnahme möglich
- 150 - 200 Inklusivminuten, wenn verfügbar
- 100 SMS pro Monat, wenn verfügbarIn die engere Wahl gekommen sind momentan Maxxim Smart (8 ct/min, 12,95 für 1 GB Daten, Vodafone Netz), Congstar Smart 100 (SMS Flat, 100 Inklusivminuten, 300 Mb Daten), Smartmobil All-In 200 (200 Inklusivminuten, 100 SMS, 500MB Daten)
- Was mir bei den genannten Inklusiv-Tarifen nicht so recht schmeckt ist, dass die Folgeminuten mit 19ct doch recht teuer sind. Außerdem hat man ja scheinbar keine Möglichkeit den momentanen Verbrauch zu kontrollieren. Maxxim und Smartmobil gehören außerdem zu Drillisch, die ja nicht den besten Ruf genießen-
Der Smartphone-Tarif von Fonic für 29,95 Euro und 500 Minuten inklusive hört sich sehr interessant an. Ich möchte O2 aber gerne den Rücken kehren, da ich teilweise massive Empfangsprobleme und Verbindungsabbrüche habe. Schade.
Momentan bin ich noch direkt bei O2 (O2o mit 40 Euro Kostenairbag), der mir für das was ich verbrauche eigentlich auch zu teuer ist.
Jemand noch eine Alternative?
-
Re: Re: Fragen zu o2 Homezone!
ZitatOriginal geschrieben von wrywindfall
Eigentlich nicht, vielleicht solltest du noch einmal die 1010 anrufen und genau nachprüfen.Habe es mittlerweile 4 mal probiert, es klappt einfach nicht! Über die Hotline könnte ich die Weiterleitung zwar auch abschalten lassen, wäre dann aber kostenpflichtig.
-
Danke für eure Antwortem! Das mit der Rufumleitung ist natürlich sehr ärgerlich. Habe ich da noch irgendeine andere Möglichkeit? Oder muss ich am WE immer 2 Telefone mit mir rumschleppen...
Grüße
-
Ich bin vor einer Woche von meinem o2 Active zum Genion M gewechselt. Die Homezone habe ich mir dabei an die Uni legen lassen. Zusätzlich habe ich mir noch eine o2 Genion Card S zugelegt (in den ersten 3 Monaten M, danach wird von o2 auf S umgestellt) und die Homezone hier an meinen Heimatort (wenn ich am WE zuhause bin) gelegt. Jetzt habe ich ein paar Fragen dazu:
1. Ich würde am Wochenende gerne alle Anrufe von der Genion M Mobilfunknummer auf die Genion Card umleiten. Ist das für mich kostenfrei?
2. Habe ich im Anrufmanager (1010) eingestellt, dass alle Anrufe nicht zu mir weitergeleitet werden sollte ich mich außerhalb der Homezone aufhalten. Allerdings kann ich mich jetzt (ca. 14 Stunden später) immer noch auf meiner Festnetznummer erreichen, obwohl ich weit außerhalb der Homezone bin. Ist das normal?
3. Habe ich an der Uni prinzipiell guten Empfang, in meinem Wohnheim-Zimmer schwankt das ganze aber ziemlich (manchmal ist das Symbol da, manchmal nicht). Ist die Homezoneanzeige meines XDA Cosmo unzuverlässig, oder befinde ich mich ledglich an der Homezone-Grenze. Wenn ja, kann man diese bei o2 ein paar 100 Meter vergrößern lassen?
PS: Habe mir auch den Tonindikator aktivieren lassen. Wie ich gehört habe ist dieser aber auch nicht immer zuverlässig
Danke schonmal für eure Hilfe!
Grüße
-
Telefon ist beim Service-Stützpunkt und wird nun eingeschickt! Mal sehen was passiert...
Ja Ihr habt recht, Firefox unter Windows tut es (mein Fehler), aber unter Debian leider nicht!
MfG
-
Zitat
Original geschrieben von Arki
naja, wenn du es ausschaltest. Eigentlich funktioniert der SEUS relativ gut. Wenn du auf der Autobahn bei 200 km/h den Schlüssel abziehst würde ich mich auch nicht beschweren, kann man wohl dann auch nicht mehr. Man kann nicht alles auf den Hersteller schieben.Sorry, aber wenn ich nach 10 Minuten einfach kein Feedback von der Software erhalte, dann würde ja wohl jeder die Verbindung trennen. Nichts desto trotz sollten solch heikle Dinge wie Firmware-Flashs nicht mit irgendwelchen instabilen Java-Applets durchgeführt werden. Schon allein die fehlende Firefox-Unterstüzung ist bezeichnend....
ZitatOriginal geschrieben von Naj
hast du schonmal den Akku rausgenommen?Ja habe ich, kein Effekt!
MfG
-
Na Super, das verspricht ja spaßig zu werden. Wird dann sicherlich in einem Garantiefall enden. Die Java-Update-Software von Sony Ericsson ist echt eine Zumutung. Und das nicht allein wegen der Plattformabhängigkeit...
MfG
-
Hallo,
hab heute versucht eine neue Firmware in mein Telefon zu bügeln. Habe alles korrekt installiert und das Telefon wie beschrieben mit gedrückter 'c' eingeschaltet. Leider initialisierte lediglich die Pin-Abfrage und der Status-Balken der SE Software bewegte sich keinen Millimeter. Daraufhin hab ich das Telefon ausgeschaltet. Das war wohl ein Fehler, denn jetzt lässt es sich nicht mehr einschalten!! Auch die Recovery-Funktion des Update-Tools brachte keinen Erfolg! Was kann ich tun? Ist durch das Firmware-Update meine Garantie flöten gegangen? Bitte um Hilfe!!
MfG