es braucht halöt seine zeit bis das gerät die position berechnet hat....eventuel hast du auch nur 2 sateliten zwischenszeitlich nur zu verfügung dann brucht er für die berechnun um so länger.... in der bda von copillot sind so 5 minuten als standart festgesetzt...kann ja aber bei schlechteren verhältnissen auch mal länger dauern...
aber solange er sateliten findet und auch deine position eindeutig bestimmen kann ist doch alles in ordnung....
Beiträge von GorchFock
-
-
garamtiefall...... eindeutig....
-
das das fixen nur fleisarbeit ist ist ja klar....bloß ich kann ja schließlich nicht bei nem risigen programm einfach bilnd drauf los programieren....
es ist auch klar das bei jedem produkkt, egal ob nun viele verkauft werdne oder nicht, soupoort stadtfinden muß...und beim a780 wurde aber engemerkert das es dort keinen geben würde...was aber schlicht weg ja falsch ist
was die provider da so alles tesetn müßen weis ich net auf alle fälle ist die 76er version für deutschland seit einiger zeit im test..... wieso sie nicht freigegeben wird müßte man halt an derjenigen stelle nachfragen dies nicht freigiebt (mangels intresse der provider wer weis das schon so genau)
und ich find einfach scheiße das man motorola den schuh aufzwengen will obwohl man wenn man selbst nur im forum mitliest es ja merken müste das es ne neuer sw gibt als wie die hier andauernt belästerte....
und zu zusane will ich nur noch schreiben das wenn man so ablästert über ein gerät (nun egal ob a780 oder siemens, nokia) und dann auch noch an einer stelle schreibt das man sich freuen würde wenn man einem potentilen intressenten davon abgebracht hätte sich das produkt zu kaufen obwohls für ihn vielleicht das aund o wäre finde ich mehr als ..........
aber das ist ne anderes thema über das wir eigentlich schon viel zu viel hier geschrieben haben...... :top: -
also das es NUR um mms und wap einsteklungen handelt ist ja wohl schlicht weg falsch ist es aber ein beispiel dafür das eine freie sw von denn providern ertsmal freigegeben werden muß!!
das es KEIN souporrt für diese geräte gegeben muß habe ich niemals geschrieben....aber wo würdest du mehr mitarbeiter mit betrauen? mit dem bugfixing eines gerätes welches nichtmal 1% alle verkaufen geräte beträgt oder einem gerät welches das haubtgeschäft ausmacht( zahlen sind hier nur als beispiel genannt)?
so also du sagst das es einfach ist ne problem zu fixen....komisch das ich bei recht kleinen programmen schon teilweise tage gebraucht habe um ne lösung zu finde....das finden der zeile die mir das problem verursacht hatte war dabei ne sache von 5 minuten.....nun stell dir bloß mal vor das son gerät nicht nur 2-3 zeilen hat sondern mehrer seiten....gut die sind sicher sehr gut dokumentiert...aber dort die richtige stelle zu finden würde ich sagen dauert ziemlich lange...dann auch noch das problem beseitigen auch nomals einige zeit....also alles mit allen ein wenig lange zeit....das gerät mags im aisatischen raume schon seit einem jahr geben aber der asiatische raum hat auch ne andere sw..... (nicht komplet anders aber doch anders als die europäische)
-
so kawa habe heute mal nachgeschaut....schau doch mal nach welche version in holland derzeit die aktuelste ist da wirste sehen das es auch eine 76er version ist...eben die version die in deutshclandoffiziel nicht zu haben ist.....
also neue runde im streit ob motorola sich um das a780 kümmert oder nicht.....
nun solltet ihr aber mal fackten bräsentieren....ich habe dies nun schon oft genug getan....übrings habe mir mal das problem mit den kalnederwochen angeschaut....
und ich muß sagen....mit ein wenig abstrakten denken wird man wissen wieso denn nun die wochenzahl sich ändert wenn man den wochenstart verändert.....
wenn ihr das nicht wollt kann ichs euch ja mal beschreiben wie das denn scheinbar zu funktionieren tut :top:also cu lader alligador
-
wenn man zugriff auf die dsatenabnk hat kann mans (wenn man die zahlen und buchstaben kombies richtig erlesen kann) mittels der imei die msn feststellen...und in der steght unter anderem die farb e des gerätes drinne
-
hier findest du eine auswahl von speicherkarten
http://www.visitm.de/new/de/Zu…Cr+das+E1/Datenzubeh%F6r/ -
Zitat
Original geschrieben von diego206
hey ne seite vorher argumentierst du noch das motorola nichts dafür kann wenn die betreiber die software nicht freigeben. und jetzt schreibst du sowas :mad:
du wiedersprichst dir selbst
gruß
wieso wiederspreche ich mir selber?
es ist halt so das wenn o2 ne sw auf den zb v3 habern will diese vorher ja auch ertsmal freigeben muß....
und mit einer absolut freien sw ist es genauso da es ja auch teile beinhaltet die von jedem betreiber sein müssen (mms einstellungen nur mal so als beispiel)
also meines wissens nach ist das v3 grade mal ne jahr alt...aber das a780 ist noch lange von dem jahr entfernt....ich würde es ehr auf ne halbes jahr schätzen....
und für ein podukt das nicht wirklich populär ist (mehr ein "lückenfüller" im sortiment) ist das noch aktzeptabel....
und man muß auch sagen das sowas eben zeit benötigt....denn auch ihr als nutzer habt nicht innerhalb von 2 stunden alle bugs herausfinden können oder?
und die behebung eines bugs braucht nun mal länger als das finden eines...
und dazu das es ja traurgi wäre wenn man so ein gerät aufn markt bringt....
jeder willd as angesagteste und neuste handy haben...
sprich wenn motorola ertsmal ne jahr lang das gerät (ist so ca die dauer einer erprobungsphase eines handys) ausgiebig testen würde will es keine sau mehr haben... zzumal die konkurenz schläft nicht . bestes beispiel kann hierführ die untergegfangene handymarke von Siemens sein.....
fazit also der kunde ist eigentlich sogar selber schuld das er fehlerhafte handys bekommt....(naja eigentlich ja der markt da es ja ein hertseller gab der mit dieser politik anfing um damit marktanteile zubekommen)
ist natürlich blöde fürn kunden....ohne frage....aber welcher hersteller will schon marktanteile verlieren weil er sein produkt zu lange getestet hat und es dann herausbringt wenn andere hersteller schon meilen weiter sind....
dunter leidet natürlich irgendwo die qualität des gesamten produkts....
aber wiederum die große masse an leuten benutzen ihr handy 2 jahre dannach wanderts in die tonne..... und so baut man natürlich dann die geräte..... haubtsache sie halten 2 jahre...und wenn es mal kaputt geht ja mei dann kann mans ja reparieren.....
so siehts leider heute aus in der welt....und da änderen auch tausende beschwerde mails bei einem hersteller nix...da gehts nicht mal um 400-500 euro sondern um millionen und milliarden....so long
-
dabi es gibt keine o2 oder vodafone geräte oder tmobile....das gerät wird von keinem provider vertrieben...ist also nur frei und ohne betreiberabhängige sw zu haben....
und es geht hier ja derzeit um die neue noch nicht offiziel freigegeben sw......
und wenn man das liest wird man merken das einige leute hier schon die neue auf ihrem gerät haben.....
:top: -
also betrefflich der neueren noch nicht offiziel verfügbaren sw würde eigentlich mal ne blick in denn theard "A780 und O2-Akkulaufzeiten" reichen der derzeit ja auch weitergeführt wird.....
nur ruhig mal mut auch mal andere themen durchlesen