Hi
ich hab den XDA Mini. und habe einen einen online vertrag bei o2 abgeschlossen, grad aus dem grund wegen den 2400 sms.
Mein Gerät war schon 2 mal defekt, einmal sogar selbst verschuldet glaub ich.
Beim ersten mal hab ich mich per Mail an O2 gewandt, die abwicklung hat 4-5 tage gedauert. danach konnte ich mein gerät einschicken und hab recht schnell ein neues bekommen.
Beim 2. mal, wieder nach 4 tagen mailverkehr mit o2, kam direkt eine paketdienst zu mir in die firma und hat mir ein nagelneues gerät gegeben, im austausch gegen mein defektes.
Also ich muss sagen, O2 ist da schon sehr kulant und flott was ihr service betrifft.
Ich habe jetzt sogar die Option mein XDA zu wandeln, wenn es wieder mal defekt sein sollte.
Was die Zuverlässigkeit betrifft, kann ich mich nicht über den XDA beklagen, Abstürze passieren mal, aber das ist selten. Man hat auch die Möglichkeit ein kompletten Hardreset zu machen, was zum absoluten Werkszustand führt, und wohl einer Windows-neu-installation gleich zu setzen ist.
Die Erfahrung das Shop Mitarbeiter einem von einem Online Vertrag abraten, habe ic h auch gemacht. Ist klar warum oder? Die verdienen da nix dran.