ZitatOriginal geschrieben von Royal Flush
Mein Gericht sieht sich als unzuständig und will nach München verweisen :flop:
Kompetente Anwälte hier, die mir mit einer ZPO-Frage weiterhelfen können? -> PN
Wer sagt das? Mit welcher Begründung?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Royal Flush
Mein Gericht sieht sich als unzuständig und will nach München verweisen :flop:
Kompetente Anwälte hier, die mir mit einer ZPO-Frage weiterhelfen können? -> PN
Wer sagt das? Mit welcher Begründung?
ich habe mal son meinschufa.de zugang beantragt und werde das mal im auge behalten.
Klar, aber das geht ganz schnell, weil ich notfalls Strafanzeige stellen werde, wenn ich da irgendwas in der Richtung höre oder lese.
Ich habe mit meinem Anwalt über die Schufa Sache gesprochen und der sagte, da soll ich mir gar keine Sorgen machen, da O2 einen Teufel tun würde schnell was unerlaubtes in die Schufa einzutragen, da es schwebend ist. Wenn Du den Prozess verlierst und schnell alles nachzahlst, dürfen sie auch nichts eintragen.
Deshalb habe ich ja mein Geld zurückgeholt.
Nicht unbedingt schwieriger. Länger höchstens. Aber besser wäre der Weg von Dir zum RA Deiner Wahl.
Ich habe nur den o. g. Standardbrief erhalten, wo sich auf 3 Urteile bezogen wird. Aber wie gesagt, diese Woche geht die Feststellungsklage raus. Dann schalten die erstmal keinen Anwalt ein, weil sie sich vor einem Zivilgericht erstmal selbst vertreten können, ist ja auch billiger.
Re: Re: Neuer Brief von O2
ZitatOriginal geschrieben von Hadraniel
Ich habe heute auch das von mrspeccy zitierte Formschreiben erhalten. Ich bins echt leid. Gibts einen Anwalt, der für diesen mickrigen Streitwert eine Feststellungsklage anstrengen würde? Ich bezweifle, daß ich das alleine ohne Anwalt durchziehen könnte oder sollte (was ich übrigens traurig finde ... ein Rechtssystem wo man als normaler Bürger und juristischer Laie aufgeschmissen ist, wenn man sein ganz normales Recht nach BGB einfordern möchte).
Wo wohnst Du? Im Ruhrgebiet hätte ich einen Anwalt, der schon weitere Fälle mit O2 hat. Dann schick miir ne PN
Ist doch quatsch. Die Laufzeit bei alten Verträgen geht weiter.