-
Zitat
Original geschrieben von technology
Ihr könnt Euch den Abschalttermin von jedem Debitel-Mitarbeiter (meist in den großen Elektromärkten) nennen lassen. Habe ich vor gut einer Woche bei Saturn machen lassen. Debitel zieht das ohne schriftliche Bestätigung durch. Man spart sich knallhart das Porto.
Dann fallen eben ein paar Lastschriften...
-
Bislang nichts schriftliches...
-
Fakt ist, es wurden bisher keine rechtswirksamen Kündigungen verschickt.
Wir lernen, dass auch vernünftige und freundliche Briefe an Debitel sinnlos sind.
Man darf den Idioten auf dieser Erde einfach nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken!
-
Zitat
Original geschrieben von Luke999
Ist er der Einzige oder hat noch jemand was schriftliches erhalten?
Wobei mir nicht klar ist, ob Magicable nicht selbst an Debitel herangetreten ist.
Er hat denen doch was wg. der Portierung geschickt?
Mit toter Mann Taktik habe ich bisher nichts schriftl. bekommen.
-
Ich schätze, die denken noch nach...
-
Zitat
Original geschrieben von saibotda
...
> Deshalb war der Crash Tarif von Beginn an als Test angedacht und kommuniziert.
...
> Vielen Dank für Ihr Verständnis.
>
>
>
> Freundliche Grüße
>
> debitel AG
> Ihre Kundenbetreuung
Alles anzeigen
Das ist unzutreffend - Lügenbande!
-
Zitat
Original geschrieben von saibotda
> Leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass eine Weiterführung der Crash
> Tarife in der damals angebotenen Form aus unternehmerischer Sicht nicht
> weiter zu verantworten ist. Wir bedauern sehr, Sie durch diese Entscheidung
> zu verärgern.
> > Vielen Dank für Ihr Verständnis.
>
>
> Freundliche Grüße
>
> debitel AG
> Ihre Kundenbetreuung
Alles anzeigen
Diese Stellungnahme ist doch völlig absurd, wenn gleichzeitig noch viele crash 9 und auch selten crash 5 Tarife neu angeboten werden.
Der Verdacht des sittenwidrigen Lockangebotes wird damit erheblich erhärtet!
Völlig irritierend wirkt auch das Bemühen, keinen eigenen "ohne Handy Tarif" anzubieten und den Kunden mit der Nr. zur Konkurrenz zu drücken.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom Meiner Meinung nach nicht. In der Mail ist eindeutig eine Kündigung formuliert:
Sehr geehrter Herr GigaTom,
wie Sie sicherlich wissen, hat Ihre crash-Karte 0171....... das Ende der Vertragslaufzeit erreicht und läuft am 16.03.08 aus. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Karte zum vorgenannten Datum kündigen und zum 16.04.08 abschalten werden.
Die Kündigung erfüllt per Mail nicht die Erfordernis der Schriftform.
Das ist Fehler Nr. 1
Der zweite Punkt ist, dass Debitel die Karte kündigt. Das ist völliger Schwachsinn! Von einem Kaufmann muss man eine präzise Benennung des Vertragsverhältnisses und Kündigung dessen erwarten können! Eine weitergehende Interpretation der Willenserklärung kann m.E. von einem Verbraucher nicht erwartet werden.
Das ist Fehler Nr. 2
Debitel erweckt fälschlicherweise den Eindruck, dass die Tel.Nr. nur mit einem bestimmten Debitel-Vertrag zu behalten wäre. Die Überschrift der Mail, nebst Textpassage weist auf eine Änderung/Modifikation des Vertragsverhältnisses hin, die aber der Willenserklärung der Kündigung entgegen läuft.
Das ist Fehler Nr. 3
Die Herrschaften machen Fehler - viele Fehler - das gibt noch ein paar Qualen und dann die Wegportierung der Nr.
-
Zitat
Original geschrieben von fossi2003
Hi @ all
dann werde ich auch mal hier meinen Leidensweg kund tun.
- 17.10. Karte im I-net bestellt und über CC bezahlt.
- 20.10. Karte per Post angekommen.
- 20.10. Karte in´s Mobiltelefon gelegt... "Registrierung im Netz fehlgeschlagen"
- 20.10. Karte versucht am späten Nachmittag über I-net zu aktivieren... "Der Login ist fehlgeschlagen", versucht die 1144 anzurufen... "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben, oder dieser Service steht für Sie nicht bereit", 0900-Hotline angerufen, es wurde schnellstmögliche Erledigung und Rückruf versprochen, und passiert ist bis heute NICHTS!
Fazit - Geld wird zurückgebucht, und Karte geht unfrei zurück !
Alles anzeigen
Warum nicht einfach eine Woche warten? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Hallo !
Habe meine Handys zwar schon oft selbst konfiguriert, weiss aber nicht, was ein Proxy ist. Kann jemand kurz mal einfach erklären ?
Gruss Nato
Als o2 Kunde mit WAP-Flat lernt man da mehr, als einem lieb ist