Beiträge von Touring-Fan

Ist auch schon spät :top:

Ich werde mich morgen damit auseinander setzen, heute bin ich auch zu müde dafür.

Rückmeldung gebe ich auch wenn es klappt, jetzt muss ich erst mal wieder die doorline Deaktivieren gehen :D

EDIT:
    Ich habe gerade noch mal getestet und ein Sicherheitsrisiko festgestellt.
    Rufe ich von meinem Handy aus meine Privatnummer an geht ja die doorline dran, nun kann ich aber vom Handy aus auch die Türe öffnen per Tastenkombination . :gpaul:
    Ich habe sie bis auf weiteres Deaktiviert.

Uih das ging schnell :top:

In der zeit habe ich noch nicht einmal meine Skizze hin bekommen.

http://www.touring-fan.de/albu…cs/10001/Unbenannt~22.png

Ich Denke das Variante 3 in der Tat die beste Lösung wäre, muss mal schauen wo ich die Anleitung finde bzw. wie ich es zu machen habe.

Ich versuche es noch mal mit meinen Worten wieder zu geben ob ich verstanden habe :rolleyes:

- Verkabelung kann erst mal so bleiben
    - Ich melde mein Sinus 205 analog Hörer an der Sinus ISDN 6220 an.

EDIT: An "F" war die doorline nicht dran :confused:

Warum jetzt das Micro und nicht das Sinus 205 welches am gleichen Anschluss wie die doorline hängt.
    Das verstehe ich jetzt nicht. :confused:

Hi

Erst einmal Danke für die Hilfe.

Da lag auch mein erster Verdacht aber trotz einiger versuche komme ich da nicht weiter.

Wo bzw. wie ist die doorline angeschlossen:

Die doorline hängt an dem gleichen Anschluss wie das Sinus 205.

Ich habe mal auf die schnelle ein Bild gemacht und bearbeitet.
    Bitte nicht wundern das es so durcheinander ausschaut aber ich bin mitten in einem Umbau.

Klick mich!

Falls es zu durcheinander sein sollte werde ich gerne noch eine Skizze anfertigen um es evtl. besser verdeutlichen zu können.

Danke im voraus.

Hi

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Doorline a/b T01-T04 Hausklingelanlage.

Klingelt jemand an der Türe wird auch wie gewünscht an die erste Nummer ein Anruf getätigt welcher auch angenommen und vollzogen werden kann.
    Türöffner funktioniert ebenfalls.

Dummerweise werden nun alle Anrufer welche uns anrufen wollen nach dem ersten Klingeln auf die Doorline a/b T01-T04 umgeleitet und sie sind sofort zu hören draußen an der Türe.
    Mit anderen Worten die Doorline a/b T01-T04 nimmt die Anrufe alle an.
    Die Anrufer merken es natürlich nicht sofort!

Ich selber habe es nur durch Zufall bemerkt da ich gerade am PC gesessen habe und sehen konnte das da jemand dran gegangen ist, blöd war nur das alle Telefone neben mir gelegen haben :D
    Aktuell habe ich die Doorline a/b T01-T04 erst mal wieder Deaktiviert.

Wie schaut meine Telefonanlage aus:
    - Doorline a/b T01-T04
    - Easybox 803
    - Telekom Sinus 6220 ISDN Schnurlostelefon an ISDN angeschlossen
    - Siemens Micro analog Schnurlostelefon an F angeschlossen Haupttelefonnummer
    - Telekom Sinus 205 analog Schnurlostelefon geschliffen über ein 4in1 Gerät HP Officejet 4500 an U angeschlossen 1 Zusatztelefonnummer
    - Der N-Anschluss der Easybox ist frei.

Habt Ihr eine Idee was es sein könnte bzw. wo mein Fehler liegt?

Raus Telefonieren kann ich Problemlos mit allen Telefonen auch wenn die Doorline a/b T01-T04 angeschlossen ist.

Ja würde gehen, aber dann macht mein Server nicht mehr mit!

Sind die Bilder in klein kann man es nicht sehen, ich werde die Bilder aber gerne verlinken.

Eingestellt war sie auf "überlegene Automatik", ich habe es gerade mal abgeändert und werde versuchen morgen nach der Arbeit an gleicher Stelle wieder ein paar Bilder zu machen um einen guten Vergleich hin zu bekommen.

Hi

Ich nutze seit ein paar Wochen ebenfalls das SP, es ist mein erstes Smartphone bzw. seit 4 Jahren habe ich wieder einen Vertrag genommen.

Whatsapp und LED Blinken klappen wie gesagt nicht außer wie beschrieben mit einem Drittanbieter, habe ich aber nicht!

Ich habe vor sehr langer Zeit das K800i und das K850i genutzt und war mehr als sehr zufrieden, die Cams waren erstklassig, die Bedienung war Top und im BMW lief die FSE ohne Mucken so wie es sein soll!
    Also stand für mich fest das es wieder ein Sony wird.

Enttäuscht bin ich von der Kamera und das meine BT FSE im BMW E39 damit nicht funzt.
    Zur Kamera:
    Es ist eine 8Mio Cam und ich dachte klasse dann brauchst Du ja nicht immer eine extra kleine Kamera mit rum tragen das kann nun dein Handy.
    Schade das es nicht so sein wird da die Quali sobald man es sich auf dem PC in groß anschaut doch stark bescheiden ist.
    Hier mal ein Beispiel was ich geschossen habe nach einer Autopolitur vor 1 Woche.
    Hier mit dem SP!
    http://www.touring-fan.de/albums/userpics/10001/DSC_0177.jpg

Und hier mit meiner Kamera ebenfalls auf 8Mio eingestellt
    Allerdings erst am nächsten Tag gemacht nachdem ich gemerkt habe wie schlecht die Handybilder sind.
    http://www.touring-fan.de/albu…1/Poliert_06_07_28729.JPG

Ja ich weiß die Kamera ist auch keine der besseren, evtl. liegt es auch an Einstellung das weiß ich nicht da ich kein Photograf bin.
    Dennoch bin ich enttäuscht.
    Evtl. habe ich mir selber zu viel versprochen von der Kamera!

Die BT FSE im Wagen lief bislang immer und mit allen Handys, nur mit dem SP will sie nicht so wirklich.
    SW ist auf dem neusten Stand im SP!
    Ich kann das Handy sehr schnell finden im Wagen wenn dieser danach sucht, soweit so gut :top:
    Telefonbuch wird mit übernommen so wie es sein soll.
    Will ich nun raus telefonieren oder bekomme ich einen Anruf rein so klappt das bis zu dem Zeitpunkt bis ich abnehme bzw. raus wähle. Danach ist das Gespräch immer wieder im Handy drinnen und die FSE funzt nicht mehr!
    Über Tipps&Ideen wäre ich sehr Dankbar!

Was ich auch noch gerne wüsste wäre folgendes wenn ich hier fragen darf.
    Ich muss erst die Displaysperre entfernen und ein paar Sekunden warten um zu sehen ob eine Nachricht zb. über Whatsapp neu da ist, bei anderen Handys kann ich es sofort sehen ohne warten zu müßen.
    Es wird bestimmt nur eine Einstellung sein, aber Bitte welche und wo?

Negativ ist mir auch aufgefallen das es nur sehr wenige Zubehörteile gibt für das SP.
    Eine Dockingstation sucht man vergebens sogar bei Chinateilen, eine KFZ Halterung gibt es nur als Universalhalterung usw.
    Sogar handyzubehör.de hat das Handy noch nicht mal aufgenommen. :eek:

Durch den Alurahmen der sehr hochwertig ist bemerkt man aber schnell das der Empfang immer schlechter ist als mit einem anderen Handy.

Hi

Folgendes Problem mit meinem neuen Handy GT-S5260.
    - BT ist eingeschaltet
    - Handy ist mit dem Wagen bereits verkoppelt worden
    - Alle SMS sind gelöscht worden vom Handy und der Karte
    - Alle alten Handy`s sind ebenfalls aus dem Wagen ( BMW E39 Bj. 7/2002 mit BT ) gelöscht worden

Handy loggt sich permanent aus und dann wieder ein, ca im 30sec. Takt.
    Wenn es dann doch mal klappt ist die Verständigung schlecht für den anderen Gesprächsteilnehmer.

Wie kann ich das Handy einstellen das es sich autom. im Wagen einloggt wie ich es von meinen SE Handy`s gewohnt bin, ständig ins Menü zu gehen um es obwohl es aktiviert ist zu Bestätigen das es sich mit dem Wagen koppeln darf ist nervig.

Handy hat leider ein Branding von D1, würde evtl. ein SW Up-Date helfen ?
    Wenn ja wie mache ich es genau bei Samsung, ich hatte die letzten Jahre nur SE Handy`s wo alles immer geklappt hat.

Ansonsten bin ich eigentlich mit dem Handy sehr zufrieden!
    Für meine zwecke absolut ausreichend.

Markus

Hi

Akku und Speicherkarte sind heute angekommen , das nenne ich schnell und zuverlässig .
    Mit dem neuen Akku ist alles wieder OK bisher .
    Aber warum der Preis im mediamarkt so enorm ( das 5fache ;) ) hoch ist muss und werde ich vermutlich nie verstehen .

Markus