Beiträge von Touring-Fan

    Hi


    Ich bekomme die Daten mit meinem Neo auch nicht hin wenn kein anderes gerät Online ist und auch nicht wenn ich 5G deaktiviere.
    Es bleibt alles beim alten.


    EDIT:
    Habe gerade was gefunden was die Erklärung sein könnte.

    Zitat

    Die neue Touch-Wiz-Oberfläche, die in allen aktuellen Samsung-Geräten Verwendung findet, dürfen Sie auch auf dem Galaxy S5 Neo bedienen. Die Oberfläche ist etwas schlanker und klammert Funktionen aus, die in der Vergangenheit nicht so gut bei den Nutzern ankamen. Insgesamt ist die Bedienung dadurch übersichtlicher. Möchten Sie Ihren Startbildschirm mit Apps füllen, so dauert das etwas länger als beim S5: Obwohl beide Modelle den Standard WLAN-ac mit MIMO-Technologie unterstützen, überträgt das S5 Neo Daten nur bis zu einer Geschwindigkeit von 433 Megabit pro Sekunde. Zum Vergleich: Das Galaxy S5 schafft bis zu 867 Megabit pro Sekunde. Bei einer LTE-1800-Verbindung schlägt sich das S5 Neo besser als das S5, bei LTE 800 verhält es sich hingegen umgekehrt. UMTS ist bei beiden Geräten ähnlich schwach.


    Quelle:http://www.computerbild.de/art…S5-neo-Test-13720327.html

    Hi


    Entweder habe ich es nicht verstanden oder ich habe es nicht eindeutig erklärt.
    Ich tendiere zu ersten. :D


    Schalte ich am S5 meiner Frau und an meinem S5 Neo das W-Lan aus, warte 2 Minuten um es danach wieder zu aktualisieren sind beide nebeneinanderliegend im gleichen W-LAN Sender eingeloggt.
    Dennoch hat meine Frau mind. das doppelte an Leistung wie ich in meinem S5 neo.

    Hi


    Der Router ist ein Speedport W921V.
    Die TP-Link sind halt PowerLan Geräte siehe Link oben, werden aber ausschließlich nur für W-Lan im Haus benutzt.


    Da das Handy meiner Frau (S5) aber Grundsätzlich immer bessere Werte hat glaube ich nicht das es daran liegen kann, natürlich kann ich mich auch täuschen.

    Habe da mal wieder eine frage da ich nicht weiter komme.


    Wir sind ein Samsung Haushalt was Mobilteile wie Tabletts oder Smartphones angeht.


    Vorhanden sind:
    - Tablett 2.0
    - Tablett 4.0 WLAN
    - Galaxy S5 (Frau)
    - Galaxy S5 mini (Tochter)
    - Galaxy S3 mini (Sohn)
    - Galaxy S5 Neo (meines)


    Das S5 Handy meiner Frau hat mit weitem Abstand das beste W-Lan im Haus.
    Mehr oder weniger fast das doppelte an Geschwindigkeit als alle anderen Geräte.
    Bei den älteren Geräten ( Tab 2.0 + Tab 4.0 + S3mini) Ok liegt es am alter so meine Vermutung.
    Beim S5 mini habe ich gedacht ok ist nicht der neuste Standard .11n drauf.
    Nun hat es diesen aber doch.

    Zitat

    WLAN 802.11a/b/g/n 2,4 + 5 GHz, HT40


    Mein neues S5 Neo hat .

    Zitat

    WLAN 802.11 a/b/g/n/ac 2,4 + 5 GHz, VHT80


    Das S5 meiner Frau hat.

    Zitat

    WLAN 802.11a/b/g/n/ac 2,4 G + 5 GHz, VHT80 MIMO


    Also gleich bis auf dieses MIMO.


    Ich habe zum Vergleich alle Geräte nebeneinander gelegt, WLAN Deaktiviert, wieder aktiviert, 5 Minuten gewartet und nachgeschaut.
    Alle liegen ca bei 68-75Mbps nur das Handy meiner Frau hat 145Mbps.


    Alle Einstellungen sind gleich an den Geräten.


    Das ganze kann ich im gesamten Haus nachvollziehen also auf allen Etagen.


    Ich habe auf jeder Etage einen TP-Link 4220 Sender verbaut und alle 3 entsprechend gleich eingestellt mit der gleichen SSID usw..


    Im Keller ist ein Router Speedport W921V wo alle Geräte bedeutend besseren Empfang haben aber beim S5 meiner Frau bleibt es dann wieder beim doppelten an Mbps.


    Hat jemand eine Idee woran es liegt bzw. was ich machen kann?
    Liegt es tatsächlich nur an dem keinen Zusatz MIMO in den Spezifikationen?



    Alle SSID heißen gleich und sind auch gleich eingestellt was auch alles super klappt.
    Alle Geräte MAC Adressen sind im Router als auch in allen 3 TP-Link Sender im Haus eingegeben.


    Gäste W-Lan ist Deaktiviert.

    Hi


    Daran habe ich auch schon gedacht aber wenn diese Karten in einem älteren S3 mini meiner Tochter, in dem S3 meiner Frau, im Galaxy Tab 7.0 und in meinem S5 mini laufen möchte ich es nicht glauben wollen.
    Kann es aber natürlich nicht ausschließen.


    - Medion 32GB NEU gekauft Class10
    - Kingston 16GB Class4
    - SanDisk 16GB oder 32GB da bin ich mir gerade nicht ganz sicher. Class10



    Evtl. lege ich sie falsch rein was bei dieser Mechanischen Art und weise natürlich passieren kann.
    Aber doch nicht so oft und im S3 mini meiner Tochter klappt es ja auch.


    Was sich Samsung bei dieser Einlege Art und Weise gedacht hat werde ich nie verstehen.


    Ohne Karte drinnen scheint es zu funktionieren. Eine Erklärung habe ich keine dafür.