-
Moin zusammen, angeblich sollten ja bis zum Ende des 1.Quartals 2020 auch die Klarmobil-Bestandskunden im Telekomnetz die Themen Voice over LTE und WLAN Call freigeschaltet bekommen. Gibt es hier jemanden bei dem das passiert ist? Mein Vertrag ist nämlich noch nicht umgestellt worden.
Beste Grüße!
-
Hier steht es ganz offiziell:
http://hilfe-center.1und1.de/m…rufnummermitnahme/14.html
Ich portiere auch gerade meine Handynummer von Fonic zu 1&1 und werde wohl auch keine neue SIM bekommen. Schade eigentlich.....
-
Hallo zusammen,
ich kann der Meldung, das das iPhone nunmehr über Base erhältlich sein wird, nichts positives abgewinnen. Base nutzt mit dem E-Plus-Netz das mit Abstand schlechteste Datennetz aller Mobilfunkanbieter in Deutschland. Der offizielle Vertrieb eines solchen Gerätes unter Nutzung dieses Netzes sollte daher nur mit einem deutlichen Hinweis auf die wegen der niedrigen Datengeschwindigkeiten und Stabilität möglichen Nutzungseinschränkungen erfolgen. Alles andere wird dem Image eher schaden als nutzen.
Ich selbst nutze das Iphone seit ca. 12 Monaten im E-Plus-Netz und kann von katastrophalen Datengeschwindigkeiten und permantem Wechsel von 3G auf Edge berichten. In nicht seltenen Fällen steht gar keine Datenverbindung zur Verfügung. Bei meinem Wohnort handelt sich im Übrigen nicht um ein Dorf, sondern um eine Großstadt im Ruhrgebiet. Die gleichen Erfahrungen mache ich jedoch auch an vielen anderen Orten, die man allesamt nicht als ländlich gelegen bezeichnen kann. Testweise nutze ich derzeit eine Vodafone-Karte in meinem iPhone. Und siehe da: Alles funktioniert so wie es sein muss! Im Juli steht somit bei mir der Netzwechsel an. Auf eine weitere Vertragsverlängerung mit nochmaliger Reduktion der Kosten (Angebot der Rückgewinnungshotline) werde ich verzichten!
Fazit:
Man muss die Leistungen, die ein offiziell vom Netzbetreiber vertriebenes Handy verspricht auch erbringen können!
Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet!
-
Es ist dann immer beides aus.
-
Hallo zusammen!
Ich nutze seit etwa 5 Monaten ein 9300. Seit einiger zeit habe ich jedoch erhebliche Probleme mit dem Telefon. Wenn es einmal aus ist, dann lässt es sich erst nacheiniger Zeit einschalten.
Die Softwareversion ist 4.53.
Könnte es Sinn machen ein Softwareupdate machen zu lassen?
Was für Unterschiede gibt es bei den Softwareversionen?
Würden für mich Kosten entstehen (innerhalb der Garantie)?
Besten Dank im Voraus!