Beiträge von statix

Wieder mal: ein Lob an TT :) Hier wird einem echt immer geholfen...Hut ab...

Nochmal zu den Felgen...finde gerade dieses Modell von BBS GEIL, aber egal...es gibt ja unzählige...leider kann mir nicht einmal der Fachhandel (ATU, usw.) bei meinem Problem weiterhelfen. Allein mal Felgen in dieser Dimension mit diesem LK etc. zu finden ist schon eine Kunst...das alles zu einem guten Preis ist schon fast ein Ding des Unmöglichen...das nächste Problem: die Felgen sollten auch noch gut aussehen... und schließlich: sie sollten auch noch zugelassen sein -> gibts denn sowas überhaupt für einen Exoten wie den 480er Volvo??? Bin schon seit längerem auf der Suche und mittlerweile schon am verzweifeln :( Übergangsmäßig hab ich mir die Originalfelgen besorgt, damit ich nicht mit schwarzen nicht gerade schönen Stahlfelgen durch die Gegend düsen muss...wie gesagt: nur um die Zeit zu überbrücken.

Wo findet man bei Ebay Felgen mit Gutachten?? Vor allem mit Gutachten für nen 480er? Sowas ist mir weder bei Ebay, noch im Fachhandel über den Weg gelaufen :(

"aber es gibt echt geilere für weniger knete und die brechen dir auch nicht durch wenn du mal ne kurve zu schnell fährst "

WO???

Ist es wirklich so schwer/mühsam/teuer eine Felge speziell für einen Autotyp typisieren zu lassen?

Wenn so weitergeht werd ich wohl bald auf auf "hübsche" Zierkappen umsteigen müssen :D

Grrr...es ist echt nicht leicht einen Exoten zu fahren :(

und wo erfahrt man, ob die felge zugelassen ist? das problem ist, dass die auktion bald zuende ist und ich mich bald entscheiden muss ob ich zuschlage :( kann es auch sein, dass der tüv diese felge nicht freigibt für nen volvo? verstehe nicht, warum der tüv einem das leben so schwer macht. wenn die felge beispielsweise für nen golf zugelassen ist, warum dürft sie dann nicht auch auf nen volvo....bei ähnlichem leergewicht zb.

thx leute....

der ebayer hat sich gerade gemeldet

15" 4/100 mit 195er Reifen....

würden also auf meinen volvo 480 draufpassen...wie genau funktioniert das mit der tüv abnahme? reichts nicht wenn die größe laut Typenschein zugelassen ist? 195/55/15 dürfen laut typenschein drauf....im zulassungsschein stehen die standart 185/60/14er drinnen...

könnte das ein problem werden? hab mal was gehört von tachoeinstellung...muss man das dann jedes mal machen? hätte als winterreifen gern die 15"er u im sommer weiterhin 14"...

mfg

Hi @ all!

Habe gerade folgende Felgen bei Ebay gefunden:
    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…0&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Leider ist die Artikelbeschreibung ziemlich dürftig...

Diese Felge ist ja eigentlich relativ bekannt, scheint jedoch auf der BBS Homepage leider nicht mehr auf, weil es sich um ein älteres Modell handelt...

Jetzt aber zu meiner Frage...Weiß vielleicht jemand welchen Lochkreis / welche Einpresstiefe dieses Modell hat?? Bräuchte LK 4/100 ... falls die BBS diesen LK haben, würd ich sie ersteigern wollen, die Auktion endet schon in 4 Stunden, der Besitzer anwortet aber leider nicht auf meine Frage :(

Thx....
    mfg Statix

Kaum zu glauben, aber hab die Lösung auf der S/// Homepage gefunden. Damit das Radio korrekt funktioniert, muss die "Zauberwort"-Funktion deaktiviert sein...und violà: Alles funktioniert bestens! *juhuuuu*

hey...danke nochmal für eure antworten...

hab jetzt herausgefunden, dass es am handy liegen muss. hab das HPR-20 gegen ein neues getauscht...angesteckt...und: wieder nichts :( :( :(

das heißt für mich, dass eindeutig irgendwas mit dem handy nicht stimmt - nur: was könnte es sein? hat jemand eine idee? ist es vielleicht doch die firmware?
    oder vielleicht doch die einstellungen? ich werd echt noch wahnsinnig mit dem ding :(

bin für jeden vorschlag/tipp sehr dankbar!!!

mfg
    statix

das is echt komisch...
    bei mir wechselt es auf TTY-Zubehör.

wenn ich im menü "datenverbindungen" nachschaue, ist das feld "zubehör" grau markiert, d.h. ich kann es nicht anwählen, obwohl zubehör angesteckt ist. ist das normal?

bin draufgekommen, dass das radio im screen-saver-modus sich aufdreht - aber nur solang, bis die uhr-anzeige kommt. sobald der screen-saver weg is, dreht sich das radio wieder ab. gibts eine möglichkeit immer im screen-saver-modus zu bleiben (sprich: kann man die uhr abdrehen?)?

mfg
    statix