Beiträge von statix

Hey!

Hab wieder mal ein kleines Problem im Club. Und zwar beschweren sich Nachbarn über das laute "dröhnen" der Musik und drohen schon mit Polizei usw.

Da man aber nicht einfach so von einem Tag auf den anderen leise Musik spielen kann, stellt das ein sehr großes Problem dar. Die Gäste wollen natürlich shaken + laute Musik hören...

Boxenmäßig sieht es so aus... 4 kleine Boxen hängen oben in jeder Ecke des Raumes. Sie sind direkt mit einer Eisen-Halterung mit der Wand verbunden. Die 4 Boxen bringen leider nicht die gewünschte Leistung...sie überschlagen sich schnell + vor allem der Bass lässt zu wünschen übrig. Deswegen wurde noch eine große Box angeschlossen - eine Art Subwoofer-Ersatz. Die Box macht bassmäßig einiges her - deswegen wahrscheinlich die Probleme mit den Nachbarn. Die große Box wurde mit Stahlseilen auf einem Holzmasten aufgehängt, der auf den Wänden befestigt ist.

Wie kann man das Problem lösen, damit das vibrieren des Basses eingedämmt wird? Welche Befestigungsmöglichkeiten bzw. kostengünstige Alternativen gibt es? Habe zb über die Anschaffung eines Subwoofers nachgedacht, der dann am Boden steht und somit nicht so viel "Krach" machen sollte. Aber so ein Subwoofer kostet leider einiges :( Eine weitere Überlegung war für die große Box eine Art Podest zu bauen. Box im Podest eingebaut + oben shaken die Mädels.

Was würdet ihr vorschlagen??

THX & MFG
    Statix

Hi...habe mal bei einem hip hop event ein lied gehört, dass im refrain ein "shake your body" (ich glaub den refrain singt eine frau...hört sich ähnlich an wie missy elliott) hatte und suche schon seit tagen verzweifelt danach - kann aber nix finden :( das lied hatte einen leicht "orientalischen" beat - wie zum beispiel bei "naughty girl" von beyonce.
    hat jemand eine idee??

mfg + thx :)

thx jungs...mit dem countdown hat alles perfekt hingehaut :) als uhr für den beamer hab ich überigens das programm "timeleft" benutzt. Nettes design + kann man auch "on top" verwenden mit musikvideos im hintergrund... schaut super aus :)

mfg
    statix

wow...ist ja zu einer großen diskussion geworden :D

@ alle die sich fragen/aufregen, warum man so einen "unsinnigen" thread aufmacht:

ich wollte einfach nur wissen, wo ich mir die genaueste uhrzeit besorgen kann, damit ich nicht im club den countdown runterzähle, während draußen schon die feuerwerke losgehen. ich glaube nicht, dass das so unsinnig ist.

eine frage hätte ich noch:

gibts vielleicht programme für den pc, die eine uhr im vollbildmodus darstellen (-> bräuchte ich fürs projizieren auf die leinwand)??

Thx...
    guten Rutsch wünscht
    statix

das wüsst ich auch gern :) ich hätte gern die, die für den Silvestercountdown in Wien benutzt wird... wird wahrscheinlich eh die atomuhr sein?!?!

Unlock hab ich schon geschafft -> 15€!!!! :(

Schaut das Menü vom normalen E800 anders aus?? Von flashen hab ich schon was gelesen, aber damit kann man sich ja die komplette Software kaputt machen, oder? Braucht man dazu ein Datenkabel oder geht auch IR?

mfg
    STATIX

Hey!

Also....nun hab ich endlich meine Felgen...RC Design 05 in 7 x 15...

Hab jetzt aber folgendes Problem...

Habe die Felgen in Deutschland bestellt (STG-GMBH).

Nachdem die Felgen da waren, habe ich einen Tag später in der Werkstatt festgestellt, dass eine davon eine Delle in der Innenseite hat. Sie ist ca. 2-3mm eingedrückt u leicht brüchig. Dies wurde erst festgestellt, als die Felge schon auf der Wuchtmaschine war. Der Mechaniker hat gemeint, dass man die Felge deswegen nicht wuchten kann. Habe natürlich sofort beim Verkäufer angerufen. Nach langem hin und her mit der STG-GMBH gibts noch immer keine Lösung.

Die Firma will sich weder die Schuld eingestehen eine defekte Felge verschickt zu haben, noch wird meine Reklamation auf irgendeine Weise akzeptiert. Habe zahlreiche Telefonate geführt und unzählige E-Mails geschrieben, aber alles ohne Ergebnis. Da fragt man sich - wo hat man überhaupt noch seine Rechte als Konsument??? Laut Gewährleistungsrecht müsste die Firma nach meinem Wissen die Felge umtauschen, oder? Und wenn schon kein Umtausch, könnte ich ja das Widerrufsrecht anwenden und alle Felgen zurückschicken + Geld retour?!

Naja, laut dem Mitarbeiter dort weder das eine noch das andere....Er hat probiert die Schuld auf mich, dann auf den Mechaniker und dann auf die Versandfirma DPD zu werfen. Es bin weder ich, noch die DPD schuld, da die Verpackung nicht beschädigt war. Die Felge ist auch in der Werkstatt nicht runtergefallen oder sonstiges, da ich von Anfang an dabei war.

Nun zu meinen Fragen:

- Was kann ich als Konsument jetzt unternehmen??

- Kann es sein, dass die Felge kaputt gemacht wurde, als der Mechaniker mit dieser komischen Maschine den Reifen auf die Felge montiert hat??

- Kann man eine Felge mit leichter Delle in der Innenseite noch irgendwie wuchten?? (Der Mechaniker bei ATU - ein junger Türke - meinte es sei nicht möglich. Dies scheint mir aber irgendwie unlogisch, weil ja 100000e Autos herumfahren mit von Randstein etc. beschädigten Felgen)

- Kann irgendwas am Fahrwerk kaputt werden, wenn das Rad nicht korrekt gewuchtet ist? (auf der Wuchtmaschine hat das Rad ziemlich stark vibriert).

Bin echt schon verzweifelt :( :( Der Winter ist schon da und ich kurve noch immer mit Sommerreifen herum...ich sag nur: Hände weg von STG-Gmbh!!!

Ich bin danbar für jede Antwort!!!

Mfg
    Statix :(