Beiträge von Honeyballs77

hallo zusammen,

die Info das das update wieder läuft scheint korrekt zu sein..!!!

Denn ich habe es grade zu Testzwecken (mit dem Handy eines "Freundes";-) ausprobiert!

Hat alles wie gehabt geklappt und das Handy spricht immer noch "Doitsch"
    trotz neuester Firmware R1N035 !!!!!!!

LG Timo

p.s: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann dann liegt es an der Badehose...!!! ;-)

Hallo Leutz,

hier ein paar Daten zu meinem K750i:

Herstellung Handy: KW 34
    Herstellung Akku: KW 33

Mit neuester Firmware:

R1N035
    prgCXC125952_EU_1_CL

LCD-SW-Version
    Hauptbildschirm
    Aktuell: 0

SW-Version der Kamera
    Kamera
    Aktuell: 4.5

ITP-SW-Version
    CXC 125 932 R1E

Anpassung
    CDA102337/ 10 R5A
    cxc125953 R 1N035
    EUROPE_2

Inhaltsversion
    PA19

Und nun eine kleine Beurteilung:

Ich bin einfach nur begeistert von dem Gerät allerdings kann ich was das knarzen angeht nur zustimmen. Doch wie ich festgestellt habe legt sich das mit der zeit ein wenig. Auch habe ich festgestellt das das Knarzen unheimlich von der umgebungstemparatur abhängt. Mir scheint also als würde das Problem des knarzens bei "neueren" Geräten NICHT behoben worden zu sein da ich ja ein ziemlich Jungfräuliches K750i besitze (siehe angaben KW oben).

Das einzige was mich etwas stört ist die leichtgängige Kameraabdeckung. Lässt man das Handy mal in der Hosentasche verschwinden kann es schon mal vor kommen das diese sich öffnet!

Die Technischen Features stellen meiner meinung nach jedoch alles in den Schatten was "im Moment" auf dem freien Markt zu haben ist.

Vorne weg die Kamera, die einfach nur der Hammer ist.
    Die Ausstattung bietet darüber hinaus alles was der "Normal User" nutzen kann und was er braucht.

Ebenfalls stellt in meinen Augen die Akkuleistung fast alle anderen Geräte in den Schatten.
    Vergleicht alleine nur mal die Herstellerangaben anderer Geräte bei gleicher Ausstattung und Leistung mit den angaben zum K750i.

Mein Fazit:

Das K750i finde ich ist ein absolut gelungenes Handy. Es ist alles drin und dran was man braucht. Alles weitere würde nur zu lasten der Standbyzeiten und wahrscheinlich auch der Größe gehen. Die Verarbeitung da haben einige recht könnte sicher besser sein aber die Ausstattung tröstet schnell über das knarzen hinweg.
    Der Lieferumfang lässt fast keine wünsche offen und die Bedienerfreundlichkeit ist einwandfrei.
    Für alle Nokianer so wie ich mal einer war, die Umstellung auf SonyEricsson ist mir kinderleicht geglückt und ich bin mehr als begeistert.

Ich werde niemandem zu dem K750i raten geschweige denn abraten denn schlussendlich bleibt es dann ja doch immer ein wenig Geschmackssache.

Ich hoffe ich konnte ein paar Usern hier einen kleine Hilfe sein.

MFG Timo

P.S: Zu der neuesten Firmware, es scheinen alle bekannten Bugs behoben worden zu sein. Darüber hat die neue Firmware einige Verbesserungen mitgebracht somit kann es weiter gehen mit Futures für die Firmware.

hi,

und es geht doch noch weiter! ;-) Ich für meinen teil werde jetzt allerdings bei Thema bleiben hoffe das ist nicht schlimm!

Und das wenn das Handy eingeschickt wird es nicht über die Homepage geupdatet wird das ist mir schon klar! Wäre ja auch schön dumm.... ;-)

naja dann bin ich aber froh das es sich bei meinem gerät um ein absolut freies und ungebrandetes K750i handelt wie bei all meinen Handys.

Und deine aussage das hier von den usern schon mehr geräte geupgradet wurde als ich je besessen habe stimmt voll und ganz!
    Aber das mag daran liegen das ich von jedem gerät meist auch nur eins besitze! ;-)
    Meistens zumindest!

So,

da ich keine Lust habe jetzt noch mal alle Beiträge zu studieren und andere wahrscheinlich auch nicht hier mal zusammen gefasst!
    Ich hoffe wir kommen nun wieder zurück zum Thema!?

Änderungen der R1J002 zu R1A044
    (Erscheinungsdatum 13.06.2005 online via SEUS)

Speichergeschwindigkeit von Fotos erhöht
    Grundsätzliche Optimierungen zur allgemeinen Geschwindigkeitssteigerung (Menüs, etc.)
    Neues Autofocus-Bestätigungs-Sound
    Freeze-Bug / Standby-Absturz behoben
    Anhebung der Hörer- und Mediaplayerlautstärke
    Spiele-Menü und Videoplayer läuft glatter
    Neuer MP3-Ordner auf Memorystick
    Monate im Kalender nun in der jeweiligen Sprache übersetzt
    Cameraauslösegeräusch in einigen Landesversionen noch unterdrückbar, in anderen Versionen jedoch nicht mehr
    Media-Icon geändert

Änderungen der R1L002 zu R1J002
    (Erscheinungsdatum 23.06.2005 in den ServicePoints)

Alle bisher bekannten Fehler scheinen behoben (siehe Fehlerliste)

Änderungen der R1N035 zu R1L002
    (Erscheinungsdatum 15.09.2005 in den ServicePoints)

Performance-Verbesserungen (kann ich bedingt bestätigen)
    Bluetooth-Stabilität verbessert ( habe ich noch nicht festgestellt)
    Knacksen zwischen MP3-Titel-Wiedergabe entfernt (kann ich bestätigen)
    Lautstärke des MP3-Player erhöht (kann ich bestätigen)
    Wieder erhöhte Datenrate bei Videos (noch nicht festgestellt)
    Empfangsleistung verbessert (noch nicht festgestellt)

Hi,

da hast du recht nur lässt die Anzahl der postings noch lange nicht auf die Kompetenz schließen;-)
    Und darüber hinaus bezweifle ich auch gar nicht das das Problem bei SE liegen kann!
    Was natürlich auch ein Problem sein kann ist das viele ihr gerät in irgendwelchen dubiosen Internetshops kaufen um "ein wenig Geld zu sparen" und wer weiß woher diese Geräte kommen. Oder sind sie vielleicht sogar nur de-brandet (was immer ein Risiko birgt) damit man sie als frei verkaufen kann um nicht auf ihnen sitzen zu bleiben? Man weiß es nicht
    Nur wer billig kauft, kauft zwei mal, oder wie heisst es so schön!

Das witzige an der ganzen Sache ist nur das wenn die Geräte dann eingeschickt wurden und zurück kommen sie wieder einwandfrei funktionieren!
    Was dann heißen würde das das update durch einen Kompetenten SE Mitarbeiter gemacht wurde.
    Und die machen schlussendlich auch nichts anderes als wir über die SE Seite machen!
    Dann ist es !!in meinen Augen!! doch wieder nur auf den einzelnen User zurück zu führen das das update fehlgeschlagen ist!

Und zum Abschluss dieser in meinen Augen überflüssigen Diskussion, wir kommen nämlich grade voll vom Thema ab, erwähne ich nochmals das mein update wunderbar funktioniert hat!

LG Timo

hi leutz,

so nochmal ich habe das update ERFOLGREICH durchgeführt am 22.09.2005
    über die seus Seite. Die Daten aus diesem update habe ich bereits oben veröffentlicht.
    Ich habe mich strikt an die Anleitung gehalten und wie gesagt es hat wunderbar geklappt!
    Weiterhin habe ich auch die deutsche Sprache.
    Darüber hinaus habe ich jetzt festgestellt das beim mp`3 abspielen das knacken/Knistern verschwunden ist!

Es mag sicher immer wieder beim update Probleme geben die nicht durch den User entstehen und ich werde hier niemanden als deppen bezeichnen!
    Wer sich jedoch als depp angesprochen fühlt wird seine gründe dafür haben!
    Und es ist nun mal so wenn alles funktioniert egal ob am Handy oder am PC sollte man alles so lassen wie es ist wenn man sich mit der Materie so gar nicht auskennt! Wie gesagt: nerver change a winning team!
    Darüber hinaus habe ich noch zu sagen das jedes technische gerät wie PC, Handy, DVD Player usw. nur so schlau ist wie der der es bedient!
    Was jetzt speziell das update über SE angeht mag es sein das sich vielleicht ein Fehler durch SE selbst eingeschlichen hat nur scheint mir als sei der behoben!

Was die Info mit erlöschen der Herstellergarantie angeht habe ich bereits erwähnt das ich mir das selber nicht vorstellen kann! Jedoch werde ich mich sicher nicht auf die aussagen die hier genannt werden verlassen sondern mir eine Absicherung durch SE geben lassen und diese dann Posten!

Und nun mal für alle Großmäuler hier ( und das sind wieder nur die die sich angesprochen fühlen und dann wohl zurecht) ein Forum ist dazu da um seine Erfahrungen auszutauschen und das habe ich getan! UND NICHT UM ZU BELEIDIGEN...!!!!!!
    Leider scheint es nur immer wieder Neider zu geben die mit dem Erfolg anderer nicht zurecht kommen weil sie selber ein wenig übers Ziel hinaus schießen!

Meine Erfahrungen resultieren ausschließlich aus meinem im privaten Gebrauch befindlichen K750I ...!!!!! Und nicht aus 20 anderen Geräten somit werde ich auch nur zu meinem gerät Posten.

So nun noch viel vergnügen;-)

Hallo,

also bei mir hat das SWUD auf R1N035 einwandfrei funktioniert.
    Es ist auf der SE-Homepage alles einwandfrei erklärt und wer genau das macht was im dort gesagt wird bekommt keine Problem. Allerdings kann ich nicht genau sagen was sich verbessert hat!
    Ich habe das Gefühl das alles beim alten ist, also Leute bei all denen die die Vorgängerversion haben und das gerät läuft, never change a winning Team ;-)

Wenn ihr es trotzdem macht lest die Anleitung auch richtig und überfliegt sie nicht, nur um schnell zum Ziel zu kommen. Denn dann macht ihr es zwei mal und es dauert noch länger! Also lesen lesen lesen dann mal drüber nachdenken und bitte auch verstehen;-)

SW: R1N035
    prgCXC 125952_EU_1_CL

SW-Kamera: 4.5

ITP-SW: CXC 125 932 R1E

Gerät Hergestellt: KW 34

Akku Hergestellt: KW 33

Kleine Info am Rande:

Durch das zu hause durchgeführte SWUD erlischt die Hersteller Garantie
    (Info habe ich von einem Servicepoint)
    Ob sie jedoch den Tatsachen entspricht kann ich nicht sagen.
    Doch selbst wenn weiß ich nicht wie es jemand nachvollziehen möchte wer das Update durchgeführt hat.
    Es sei denn SE nutzt für das servicepoint update eine andere SW als die die sie den Kunden auf der SE-Homepage zur Verfügung stellen.
    Was meiner Ansicht nach die einzige Möglichkeit wäre das nach zu vollziehen.

LG Timo

Hallo,

also bei mir hat das SWUD auf R1N035 einwandfrei funktioniert.
    Allerdings kann ich nicht genau sagen was sich verbessert hat!
    Ich habe das Gefühl das alles beim alten ist, also Leute bei all denen die die Vorgängerversion haben und das gerät läuft, lasst es doch einfach!

SW: R1N035
    prgCXC 125952_EU_1_CL

SW-Kamera: 4.5

ITP-SW: CXC 125 932 R1E

Gerät Hergestellt: KW 34

Akku Hergestellt: KW 33

Kleine Info am Rande:

Durch das zu hause durchgeführte SWUD erlischt die Hersteller Garantie
    (Info habe ich von einem Servicepoint)
    Ob sie jedoch den Tatsachen entspricht kann ich nicht sagen.
    Doch selbst wenn weiß ich nicht wie es jemand nachvollziehen möchte wer das Update durchgeführt hat.
    Es sei denn SE nutzt für das servicepoint update eine andere SW als die die sie den Kunden auf der SE-Homepage zur Verfügung stellen.
    Was meiner Ansicht nach die einzige Möglichkeit wäre das nach zu vollziehen.

LG Timo