Beiträge von mezzo

Hallo,

ich träume schon seit längerem davon mir ein neues Radl zuzulegen. Seit vielen Jahren fahre ich ein (teureres) Cross-Rad, etwas wie ein Mountainbike in 28 Zoll ohne Federung.

Ich hätte gerne (ganz grob) sowas wie das NPL-400 http://www.roseversand.de/outp…detail=1000&detail2=17990

Habt ihr Erfahrungen mit dieser Art der Federung? Ich weiss es ist kein und ich will im Grunde kein "echtes" Fully, fahre mehr so Strecken (Landstrasse und Schotter) von 100km, aber kann mir vorstellen, dass bisschen Federung vorn und hinten eine feine Sache wären.

Tipps in dieser Richtung wären hilfreich.

Also ich halte den Aspekt, dass sich alle auf einmal lockern, nicht für unwahrscheinlich. Hatte mal mit einem Drehmomentschlüssel und nicht mit Kraft festgezogen. War wohl doch zu wenig (wahrsch. Fett im Gewinde...)

Egal: Das Ergebnis war, dass sich ALLE Schrauben lockerten, merkte man bei höheren Geschwindigkeiten.

Einfach alle nachziehen und gut ist.

Zitat

Original geschrieben von prana
    Finde nicht, dass man das vergleichen kann. Ein Jailbreak ist mittlerweile mit zwei Klicks getan und dann hat man eine Art App Store für die die Programme, die Apple in seinem Store nicht zulässt. Ist also fast schon idiotensicher und kriegt man auch hin ohne sich groß damit auseinanderzusetzen. In der Registry rumpfuschen geht schnell schief und man muss ich ein Weilchen in die Materie einarbeiten. Ich hatte zwar kein Windows Mobile Handy aber dafür einen PDA mit Windows Mobile und das Teil hat nie richtig funktioniert.

Ich überlege selber grad ein iphone für die freundin zu kaufen, also bitte nicht als Angriff auffassen, will nur paar Sachen richtig stellen:

In der Registry muss man bei WM6 nix ändern. Selbst im verlinkten Beitrag gehen Sie davon aus, dass Du Schaps Advanced Config nutzt. Das hat eine normale Oberfläche, welche für Dich alle Änderungen der Registry vornimmt, sofern man sich was davon verspricht.

In der Praxis nutzt man die WM Geräte aber anders: Man lädt sich eine bereits nach Wünschen optimierte Firmware aufs Gerät und die Software installiert man auch über "Device Update", das ist so eine App die alles selber runterlädt und konfiguriert.

Ich habe, wenn ich auf das orange Lautsprechersymbol (ist zusätzlich zum normalen Symbol vorhanden) clicke, unter Soundeffekt die Wahl zwischen ca. 10 Equalizer Profilen. Nicht zu verwechseln mit den Umgebungssoundeffekten.

Ist zumindest besser als nichts.

Jetzt mach Dir da nicht so viel Gedaken. Patentrezepte gibt es im Leben nie, man muss sich immer auf die Situation einstellen.

Sei einfach entschlusskräftiger. Dass heisst jetzt nicht, dass Du immer mit Nein rausplatzt, sondern gewöhn Dein Umfeld daran, dass Du eine Meinung hast.

Also klarer: wenn Dich jemand fragt, und eigentlich willst Du, dann sag gleich klar JA und zögere nicht rum, dass man Dich überreden muss. Genauso kann man dann auch die Ablehnung etwas klarer äussern.

Bei Deinem Beispiel würde ich etwas diplomatischer sein: "Dieses Wochende eher nicht, weil ich lieber xyz machen möchte, aber wenn Du willst, dann können wir in einer Woche mal abc machen..."

Mit der Zeit bekommst Du selbst ein besseres Gefühl und wirst gleichzeitig ernster genommen.

Ich kenne den Communicator nicht, aber ich hab vor kurzem in der Kategorie was kaufen müssen.

Ich denke Du übersiehst einen wesentlichen Aspekt Deiner Käufergruppe: Die meisten Interessenten dürften das Gerät geschäftlich nutzen, da lohnt der Kauf beim privaten Verkäufer in der Preiskategorie meist kaum.

Ich handhabe es so: entweder es ist so billig, dass ich es kurz selber bezahle, oder ein Neugerät mit Vertrag auf die Firma. Alles dazwischen lohnt IMHO nicht.

Re: Mein Tipp für dieses Jahr:

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Ein Elefant! :top:

Super Idee! Würde ich auch sofort verschenken, aber ich habe bei diesen Patenschaften Angst, dass der Beschenkte ein Jahr später die Patenschaft am Hals hat. (und mehr möchte ich auch nicht schenken)

Zitat

Original geschrieben von chlettn
    ...
    Aber wegen der Materialien stimme ich dir zu - etwas Metall (oder zumindest weniger billig glänzendes Plastik auf den Seiten) wäre schon toll. Und einige Millimeter weniger Dicke wären auch sehr zu begrüßen...

Mir wäre das völlig egal. Ganz im Gegenteil, ich bin ganz glücklich, wenn ich so ein Handy einfach nur benutzen kann. Sobald das edler aussieht, fängt man an wieder vorsichtig zu sein etc. Ich hab mittlerweile die Einstellung - lieber etwas günstiger und dafür auch das Risiko eingehen, dass es mal kaputt geht.

Früher hatte ich auch viel im High-End Bereich genutzt und war letztendlich neidisch auf die Plastik-Bomber von Siemens mit den LEDs an der Seite, die klingeln und verpasste Anrufe klar ersichtlich signalisierten.

Ich bin enttäuscht. Ich dachte gerade mein Wunsch Handy gefunden zu haben und zum ersten Mal ein Nokia zu kaufen, und dann les ich hier, dass es doch keinen FM-Transmitter geben wird. :(

Gerade bei einem Musikhandy würde das doch Sinn machen? Aber wahrscheinlich könnte man dann keine Bluetooth Lautsprecher verkaufen.